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OGRE = böse? warum?
Verfasst: 15.11.2007 15:27
von SirCus
tach allerseits
ich lese immer wieder, dass ihr mit der OGRE Engine bzw deren Einbindung in PB unzufrieden seid.
Warum ist das so bzw inwiefern ist die Einbindung anderer Engines wie Dreamotion oder Irrlicht besser, was schlechter?
Nur mal so grob..
Ich tendiere derzeit zu Dreamotion.. aber eigentlich nur wegen dem Bauchgefühl weil hier alle OGRE verteufeln.. (allerdings ist OGRE besser dokumentiert als Dreamotion.. wesentlich...)
Verfasst: 15.11.2007 15:45
von xperience2003
Nur mal so grob..
ich befasse mich mit 3d, weil ich damit was basteln will
und mit einer engine soll mir das leicht gemacht werden
das dumme an der pure ogre...es legt einen nur steine in den weg
beispiel meshes:
fuer pure ogre muss man umherkonvertieren was etliche probs mit sich bringt....in anderen engine laed man sie einfach ein
ich persoenlich kann nur die irrlicht emphehlen, ist sehr einfach und schnell
dreamotion hat starke technik, aber kann bei anfaengern etwas verwirren
wegen den pointer und so
Verfasst: 15.11.2007 20:03
von X0r
ich persoenlich kann nur die irrlicht emphehlen, ist sehr einfach und schnell
dreamotion hat starke technik, aber kann bei anfaengern etwas verwirren
wegen den pointer und so
Ergänzung: Irrlicht ist plattformunabhängig. Es unterstützt DX9, DX8, OpenGL und 2 Software-Renderer.
Dreamotion basiert komplett auf DX9.
Verfasst: 15.11.2007 20:20
von super_castle
.....ich lese immer wieder, dass ihr mit der OGRE Engine bzw deren Einbindung in PB unzufrieden seid. ....
les doch mal den ganzen ogre-spektakel hier durch. dann brauchts du nicht zu fragen. produziere mal etwas mit ogre in purebasic du schlaumeier.
dieses blöde geschwätz hier immer. warum is ogre so....., kenne es garnicht von ogre......, ist ogre so schwer........
dieses ogre ist in purebasic eine mistgeburt hoch drei wenn man nicht tricksen kann.
ogre ist schon mit der version viel weiter als in purebasic benutzt werden soll.
in purebasic gammelt immer noch der asbach alte scheiss....
ist zum kotzen hier.
dieses irrlicht ist eine notlösung für den ogre-gerümpel in purebasic.
ist aber auch nicht das gelbe vom ei.
rrrr......
Verfasst: 15.11.2007 20:31
von ZeHa
super_castle hat geschrieben:produziere mal etwas mit ogre in purebasic du schlaumeier.
Er hat doch einfach nur gefragt

und nicht behauptet, OGRE unter PB sei geil.
Verfasst: 15.11.2007 20:39
von super_castle
is auch nich persönlich gemeint.
aber dieses ogre is scheisse in purebasic ....
Verfasst: 15.11.2007 20:46
von PMV
Es gibt User ... die können nicht anders
... dein Kommentar hätteste dir trotzdem sparen können, super_castle.
... aber damit schreib ich das dann doch mal hier rein, was ich grad schon
los werden wollte. Hatte erwartet, hier würde eine konstruktive Antwort
schnell kommen.
Also die aktuell unter PB eingebundene OGRE-Version ist total veraltet
und ist demnach "unhandlich", unbrauchbar. Genauer kann das nur
jemand schildern, der sich schon damit beschäftigt hat. Oder halt mal im
Forum nach OGRE-Threads suchen.
Dann wäre da noch etwas. Fred hat bereits vor einiger Zeit mal erwähnt,
dass die in PB eingebundene Engine aktualisert werden soll. Ich mein das
wäre für PB4.30 geplant ... also schätzungsweise noch ~1 Jahr (meine
persönliche Schätzung).
MFG PMV
Verfasst: 15.11.2007 20:55
von Rings
super_castle hat geschrieben:aber dieses ogre is scheisse in purebasic ....
dann pack es in die unterste Schublade, wo du auch den Rest deiner
literarischen Konversation ausgegraben hast.
Ein wenig Sachlichkeit wäre angebrachter gewesen.
Nicht alle Minderjährigen sollten durch deine Schlechte Artikulation
verdorben werden.
musste mal raus.........
Verfasst: 15.11.2007 21:46
von Fluid Byte
super_castle hat geschrieben:dieses ogre ist in purebasic eine mistgeburt hoch drei
Missgeburt, nicht Mistgeburt (LOL

).
Verfasst: 15.11.2007 21:49
von Thomas
Ja, da habt ihr Recht ...
mit Ogre ist in PB nix anzufangen!
(habs mal versucht, aber spätestens, wenn man Meshes erstellen will beißt es aus)