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OPENGL; Probieren was dann?

Verfasst: 10.11.2007 23:04
von own2007
Hi,

Ich hab mal wieder ein Problem.

Ich habe versucht mit PB 4.1 BETA das hier versucht zu programmieren:
http://www.gnebu.es/images2/ubuntu/Pantallazo-11.jpg
Es geht mir nur um den Würfel mit den Textaturen den Rest schreibe ich mir selbst.

Nur bei mir ist es nichts geworden. :cry: (Gescheitert bei den Textaturen)

Also wer ist so nett und hilft mir bitte :?:

Verfasst: 10.11.2007 23:20
von Fluid Byte
Was ist jetzt das Problem?

Verfasst: 10.11.2007 23:26
von own2007
Na ich weiß nicht wie ich Textaturen lade und auf den Würfel bringe.

Verfasst: 16.11.2007 18:09
von SirCus
hast du denn den Würfel schon erzeugt/geladen?

Wenn ja, musst du
mit LoadTexture() ..etc die Textur laden
dann mit CreateMaterial() die Textur einem "Material" zuweisen
Und dieses Material weist du dann dem Würfel zu, indem du mit
CreateEntity() eine neue "Entität" des Würfels kreierst. In diesem Befehl wird auch das Material angegeben.
GUck dir die Hilfedatei zu diesen Befehlen mal an. Denke dann wirds klarer.

...oder zeig mal deinen Code wie er bisher aussieht.

Hast du dir die Beispielprogramme zu diesem Thema angesehen? Is eigentlich nicth so schwierig.
Das Beispielprogramm "Materials.pb" im \Examples Ordner sollte helfen.

Verfasst: 16.11.2007 18:37
von DarkDragon
SirCus: Er verwendet nicht OGRE.