Grafik wird zu "früh" dargestellt
Verfasst: 09.11.2007 23:06
Ich glaube, ich hab nen Bug entdeckt ...
Auf einem anderem PC funktioniert mein Real FARM 2.0 nicht so, wie es sollte ...
Und zwar wird eine Procedure im Code "früher" angezeigt, als es sollte:
Auf einem anderem PC funktioniert mein Real FARM 2.0 nicht so, wie es sollte ...
Und zwar wird eine Procedure im Code "früher" angezeigt, als es sollte:
Code: Alles auswählen
; es hat den anschein, als ob die unten genannte Zeile hier stehen würde!
;*****-Hauptmap anzeigen-*****
For ny = 0 To HauptMapWidth
For nx = 0 To HauptMapHeight
HauptMapX.l = nx * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX
HauptMapY.l = ny * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY
If HauptMapX >= -#HauptTileWidth * ZoomFaktor + 1 And HauptMapX <= #ScreenWidth - 1 And HauptMapY >= 37 - #HauptTileHeight * ZoomFaktor + 1 And HauptMapY <= #ScreenHeight - 47 - 1
ZoomSprite3D(HauptMap(nx, ny), #HauptTileWidth * ZoomFaktor, #HauptTileHeight * ZoomFaktor)
DisplaySprite3D(HauptMap(nx, ny), HauptMapX, HauptMapY)
EndIf
Next nx
Next ny
ForEach Maschine()
ZoomSprite3D(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1, SpriteWidth(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) * ZoomFaktor, SpriteHeight(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) * ZoomFaktor)
RotateSprite3D(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1, Maschine()\Winkel, 0)
DisplaySprite3D(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1, (Maschine()\PosX - #HauptTileWidth / 2 - SpriteWidth(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) / 2) * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX, (Maschine()\PosY - #HauptTileHeight / 2 - SpriteHeight(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) / 2) * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY, 255)
Next
ForEach Gebaeude()
If Gebaeude()\PosX * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX >= -SpriteWidth(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor + 1 And Gebaeude()\PosX * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX <= #ScreenWidth - 1 And Gebaeude()\PosY * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY >= 37 - SpriteHeight(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor + 1 And Gebaeude()\PosY * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY <= #ScreenHeight - 47 - 1
ZoomSprite3D(Gebaeude()\Art, SpriteWidth(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor, SpriteHeight(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor)
DisplaySprite3D(Gebaeude()\Art, Gebaeude()\PosX * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX, Gebaeude()\PosY * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY, 255)
EndIf
Next
If GebaeudeErrichten <> #GebaeudeNone And MouseHauptMapOver()
GebaeudeErrichten()
EndIf
If FlurBebauen <> #FlurNone And MouseHauptMapOver()
FlurBebauen()
Else
If MouseButton(#PB_MouseButton_Left) = 0 And MouseButtonGedrueckt = 1
MouseButtonGedrueckt = 0
EndIf
EndIf
Arbeiten()
Vegetation()
Melken()
DisplayFont(1, RGB(143, 127, 107), RGB(187, 171, 147), RGB(107, 83, 51)) ;Bei dieser Zeile liegt der Fehler
If StatusMinimap = 1
DisplayMinimap()
EndIf
FlurGebaeudeAufrufen()
Zeit()
Geld()
DisplayMessage()
DisplayAndAskButtons()
DisplayAndAskWindows()
