Auf einem anderem PC funktioniert mein Real FARM 2.0 nicht so, wie es sollte ...
Und zwar wird eine Procedure im Code "früher" angezeigt, als es sollte:
Code: Alles auswählen
; es hat den anschein, als ob die unten genannte Zeile hier stehen würde!
;*****-Hauptmap anzeigen-*****
For ny = 0 To HauptMapWidth
For nx = 0 To HauptMapHeight
HauptMapX.l = nx * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX
HauptMapY.l = ny * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY
If HauptMapX >= -#HauptTileWidth * ZoomFaktor + 1 And HauptMapX <= #ScreenWidth - 1 And HauptMapY >= 37 - #HauptTileHeight * ZoomFaktor + 1 And HauptMapY <= #ScreenHeight - 47 - 1
ZoomSprite3D(HauptMap(nx, ny), #HauptTileWidth * ZoomFaktor, #HauptTileHeight * ZoomFaktor)
DisplaySprite3D(HauptMap(nx, ny), HauptMapX, HauptMapY)
EndIf
Next nx
Next ny
ForEach Maschine()
ZoomSprite3D(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1, SpriteWidth(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) * ZoomFaktor, SpriteHeight(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) * ZoomFaktor)
RotateSprite3D(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1, Maschine()\Winkel, 0)
DisplaySprite3D(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1, (Maschine()\PosX - #HauptTileWidth / 2 - SpriteWidth(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) / 2) * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX, (Maschine()\PosY - #HauptTileHeight / 2 - SpriteHeight(#Maschine_Pflug_1 + Maschine()\Art - 1) / 2) * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY, 255)
Next
ForEach Gebaeude()
If Gebaeude()\PosX * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX >= -SpriteWidth(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor + 1 And Gebaeude()\PosX * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX <= #ScreenWidth - 1 And Gebaeude()\PosY * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY >= 37 - SpriteHeight(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor + 1 And Gebaeude()\PosY * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY <= #ScreenHeight - 47 - 1
ZoomSprite3D(Gebaeude()\Art, SpriteWidth(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor, SpriteHeight(Gebaeude()\Art) * ZoomFaktor)
DisplaySprite3D(Gebaeude()\Art, Gebaeude()\PosX * #HauptTileWidth * ZoomFaktor + ScrollHauptMapX, Gebaeude()\PosY * #HauptTileHeight * ZoomFaktor + ScrollHauptMapY, 255)
EndIf
Next
If GebaeudeErrichten <> #GebaeudeNone And MouseHauptMapOver()
GebaeudeErrichten()
EndIf
If FlurBebauen <> #FlurNone And MouseHauptMapOver()
FlurBebauen()
Else
If MouseButton(#PB_MouseButton_Left) = 0 And MouseButtonGedrueckt = 1
MouseButtonGedrueckt = 0
EndIf
EndIf
Arbeiten()
Vegetation()
Melken()
DisplayFont(1, RGB(143, 127, 107), RGB(187, 171, 147), RGB(107, 83, 51)) ;Bei dieser Zeile liegt der Fehler
If StatusMinimap = 1
DisplayMinimap()
EndIf
FlurGebaeudeAufrufen()
Zeit()
Geld()
DisplayMessage()
DisplayAndAskButtons()
DisplayAndAskWindows()