2D Grafiken
2D Grafiken
Moin!
Kennt jemand ein (möglichst kostenloses) Programm, womit man
2D Grafiken erstellen kann? Ich müsste mir 2D Figuren im RPG
Stil erstellen, naja Blender passt da nicht so ganz, da dies für 3D ist.
MfG Modder!
Kennt jemand ein (möglichst kostenloses) Programm, womit man
2D Grafiken erstellen kann? Ich müsste mir 2D Figuren im RPG
Stil erstellen, naja Blender passt da nicht so ganz, da dies für 3D ist.
MfG Modder!
www.gimp.org -> mein Liebling
http://mtpaint.sourceforge.net/ -> klein und fein
http://www.getpaint.net/ -> auch net schlecht
mspaint.exe? (bash: mspaint.exe: command not found)
http://mtpaint.sourceforge.net/ -> klein und fein
http://www.getpaint.net/ -> auch net schlecht
mspaint.exe? (bash: mspaint.exe: command not found)
In meinen Augen ist PNG das beste Format. Mit UsePNGImageDecoder() kannst du die auch wunderbar einbinden ...Modder hat geschrieben:Und in welchem Format muss ich die dann abspeichern und ich kann die dann wirklich gut einbinden?
MfG Modder!
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Google kaputt?Modder hat geschrieben:Gibt es vllt irgendwo ein Tutorial wie man solche RPG Grafiken erstellen kann?
Beispielsweise: http://www.zoggles.co.uk/asp/tutorials.asp?tut=19
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Du kannst doch mit Blender deine Figur rendern und das Bild dann als Sprite nutzen. Viele RPGs werden so gemacht. Wie DiabloModder hat geschrieben:Stil erstellen, naja Blender passt da nicht so ganz, da dies für 3D ist.
Oder auch StarCraft, Age of Empires, C&C ...
Du hast deine 3D-Figur, suchst dir den richtigen Winkel aus, renderst sie auf einem entsprechenden Hintergrund, drehst sie bei Bedarf und renderst wieder.
Die Erzeugten Bilder kannst du dann doch für ein zweidimensionales Spiel nutzen.


Schauste hier
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15660
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
^^
Ja wurd ich auch schon drauf aufmerksam gemacht, war mal wieder zu blöd.
Naja trotzdem danke, habe mich vor ein paar Tagen mal hingesetzt und ein Inventar für unser 2D Spiel designt. Sieht nicht so schlecht aus, finde ich zumindest...
Mit Blender komme ich leider trotz den ganzen guten Tutorials nicht gut klar, müsste mich mal bisschen mehr damit beschäftigen.
Ja wurd ich auch schon drauf aufmerksam gemacht, war mal wieder zu blöd.

Naja trotzdem danke, habe mich vor ein paar Tagen mal hingesetzt und ein Inventar für unser 2D Spiel designt. Sieht nicht so schlecht aus, finde ich zumindest...
Mit Blender komme ich leider trotz den ganzen guten Tutorials nicht gut klar, müsste mich mal bisschen mehr damit beschäftigen.
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- Registriert: 10.11.2004 03:22
blender is auch kompliziert...
eine ganz andere herangehensweise bietet POV-Ray.
dort kannst du die Models scripten, aus Simples zusammensetzen (Kugeln, Boxen, Zylinder),
anstatt zig triagles zu benutzen (meshes).
gerade für technische oder architektonische modelle ist das wesentlich einfacher handzuhaben.
...is aber geschmackssache...
eine ganz andere herangehensweise bietet POV-Ray.
dort kannst du die Models scripten, aus Simples zusammensetzen (Kugeln, Boxen, Zylinder),
anstatt zig triagles zu benutzen (meshes).
gerade für technische oder architektonische modelle ist das wesentlich einfacher handzuhaben.
...is aber geschmackssache...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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ja, ich wuerde dir auch das rendern empfehlen
so hast du die figur in jeder pose
aus erfahrung kann ich sagen, das wenn du eine figur moddelst, was anfangs etwas aufwendig erscheint, dir spaeter viiieeel zeichen-arbeit spaart
----
sag blos ihr habt nun doch ne vorstellung vom game oder gar ein konzept
so hast du die figur in jeder pose
aus erfahrung kann ich sagen, das wenn du eine figur moddelst, was anfangs etwas aufwendig erscheint, dir spaeter viiieeel zeichen-arbeit spaart
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sag blos ihr habt nun doch ne vorstellung vom game oder gar ein konzept
amiga rulez...
Rebirth Software
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