2D Grafiken

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Modder
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2D Grafiken

Beitrag von Modder »

Moin!

Kennt jemand ein (möglichst kostenloses) Programm, womit man
2D Grafiken erstellen kann? Ich müsste mir 2D Figuren im RPG
Stil erstellen, naja Blender passt da nicht so ganz, da dies für 3D ist.

MfG Modder!
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bembulak
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Beitrag von bembulak »

www.gimp.org -> mein Liebling
http://mtpaint.sourceforge.net/ -> klein und fein
http://www.getpaint.net/ -> auch net schlecht
mspaint.exe? (bash: mspaint.exe: command not found)
Modder
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Beitrag von Modder »

Und in welchem Format muss ich die dann abspeichern und ich kann die dann wirklich gut einbinden?

MfG Modder!
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Bisonte
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Beitrag von Bisonte »

Modder hat geschrieben:Und in welchem Format muss ich die dann abspeichern und ich kann die dann wirklich gut einbinden?

MfG Modder!
In meinen Augen ist PNG das beste Format. Mit UsePNGImageDecoder() kannst du die auch wunderbar einbinden ...
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Modder
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Beitrag von Modder »

Gibt es vllt irgendwo ein Tutorial wie man solche RPG Grafiken erstellen kann?
Ich stell mir das so schwer vor >.<

MfG Modder!
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

Modder hat geschrieben:Gibt es vllt irgendwo ein Tutorial wie man solche RPG Grafiken erstellen kann?
Google kaputt?

Beispielsweise: http://www.zoggles.co.uk/asp/tutorials.asp?tut=19

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Modder hat geschrieben:Stil erstellen, naja Blender passt da nicht so ganz, da dies für 3D ist.
Du kannst doch mit Blender deine Figur rendern und das Bild dann als Sprite nutzen. Viele RPGs werden so gemacht. Wie Diablo
Oder auch StarCraft, Age of Empires, C&C ...

Du hast deine 3D-Figur, suchst dir den richtigen Winkel aus, renderst sie auf einem entsprechenden Hintergrund, drehst sie bei Bedarf und renderst wieder.

Die Erzeugten Bilder kannst du dann doch für ein zweidimensionales Spiel nutzen.
:o :allright:

Schauste hier
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15660
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Modder
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Beitrag von Modder »

^^
Ja wurd ich auch schon drauf aufmerksam gemacht, war mal wieder zu blöd. :roll:
Naja trotzdem danke, habe mich vor ein paar Tagen mal hingesetzt und ein Inventar für unser 2D Spiel designt. Sieht nicht so schlecht aus, finde ich zumindest...
Mit Blender komme ich leider trotz den ganzen guten Tutorials nicht gut klar, müsste mich mal bisschen mehr damit beschäftigen.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

blender is auch kompliziert...

eine ganz andere herangehensweise bietet POV-Ray.
dort kannst du die Models scripten, aus Simples zusammensetzen (Kugeln, Boxen, Zylinder),
anstatt zig triagles zu benutzen (meshes).
gerade für technische oder architektonische modelle ist das wesentlich einfacher handzuhaben.
...is aber geschmackssache...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

ja, ich wuerde dir auch das rendern empfehlen
so hast du die figur in jeder pose

aus erfahrung kann ich sagen, das wenn du eine figur moddelst, was anfangs etwas aufwendig erscheint, dir spaeter viiieeel zeichen-arbeit spaart

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sag blos ihr habt nun doch ne vorstellung vom game oder gar ein konzept
amiga rulez...
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