PB 4.1 Beta 1 Mac OS X -> The compiler isn't loaded yet..
PB 4.1 Beta 1 Mac OS X -> The compiler isn't loaded yet..
Hallo Leute,
ich bekomme die Fehlermeldung:
The compiler isn't loaded yet... please try again.
Wenn ich den Compiler starte (F5)? Was'n jetzt los?
ich bekomme die Fehlermeldung:
The compiler isn't loaded yet... please try again.
Wenn ich den Compiler starte (F5)? Was'n jetzt los?
auf USB?
hat heute erst jemand im englischen forum gemeint: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... ght=loaded
hat heute erst jemand im englischen forum gemeint: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... ght=loaded
- Olaf
- Wohnort: 66606 St.Wendel (Niederlinxweiler, Dr.Albert-Schweitzer-Str.9)
Hab mal bei nem Freund auf dessen MacBook (Okt. 2007, also noch "altes" MacBook med Mac OS X 10.4) PB installieren wollen. Hat soweit auch geklappt, Compiler wurde auch geladen, allerdings is der dann beim Ausführen immer mit nem Assembler-ERROR abgestürzt.
Is der Assembler nur RISC-Prozessor-kompatibel (z.B. PowerPC G5) unter Mac, oder unterstützt er auch CISC-Prozessoren (die Intel Core2Duos der MacBooks beispielsweise) und es war ein anderer Fehler?
Ich hab nämlich (u.a. auch wegen längerer Akkulaufzeit (6h) als mein aktueller Laptop (55 min.) - ich brauch was mit vernünftiger Akkulaufzeit an da Uni) vor, mir ein MacBook zu kaufen. Allerdings hätte das nur den halben Wert für mich, wenn ich ned richtig damit arbeiten kann.
Weiß da jmd. was drüber?
Is der Assembler nur RISC-Prozessor-kompatibel (z.B. PowerPC G5) unter Mac, oder unterstützt er auch CISC-Prozessoren (die Intel Core2Duos der MacBooks beispielsweise) und es war ein anderer Fehler?
Ich hab nämlich (u.a. auch wegen längerer Akkulaufzeit (6h) als mein aktueller Laptop (55 min.) - ich brauch was mit vernünftiger Akkulaufzeit an da Uni) vor, mir ein MacBook zu kaufen. Allerdings hätte das nur den halben Wert für mich, wenn ich ned richtig damit arbeiten kann.
Weiß da jmd. was drüber?
PB 4.xx (Windows & Linux & Mac OS X)
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion."
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"

würde mich auch mal interessieren, da ich mit meinem intel- mac immer nen assembler eror krieg. laufen kann es auch auf mac, man muss eben nur ne virtuelle maschiene draufziehen... erfahrungsbericht folgt, sobald es läuft.
gô ni itte wa gô ni shitagae.
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Wohnort: 66606 St.Wendel (Niederlinxweiler, Dr.Albert-Schweitzer-Str.9)
Naja, dann werd' ich halt ohne PureBasic auskommen müssen (denn ich glaub kaum, dass unser tolles PB-Team bei so wenigen Leuten, die Intel-Macs haben (bzw. in Zukunft haben werden), den Aufwand betreiben wird, da ne neue Version auszuarbeiten), denn der Kauf des MacBooks steht mittlerweile fest und nen zusätzlichen PPC-based Mac kann ich mir in keinem Fall leisten.
Naja, dann werd' ich halt ohne PureBasic auskommen müssen (denn ich glaub kaum, dass unser tolles PB-Team bei so wenigen Leuten, die Intel-Macs haben (bzw. in Zukunft haben werden), den Aufwand betreiben wird, da ne neue Version auszuarbeiten), denn der Kauf des MacBooks steht mittlerweile fest und nen zusätzlichen PPC-based Mac kann ich mir in keinem Fall leisten.
PB 4.xx (Windows & Linux & Mac OS X)