3d Schüsse ?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
D4uS1
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3d Schüsse ?

Beitrag von D4uS1 »

Wie macht man am besten Schüsse die sich im Raum frei Bewegen. Die Schüsse sollen von einem Jet aus abgefeuert werden. Ich habe die Faktoren BewegX, BewegY und BewegZ für den Jet. Theoretisch müsste man für die Schüsse dieselben Faktoren nehmen und nur entsprechend multiplizieren. Nun ist aber meine Frage welche Methode man angehen sollte. Ein 3d Objekt als Schuss ist zwar möglich, bedeuted aber viel Rechenleistung und ist sehr schwer zu erkennen. Was wäre eine gute Möglichkeit ?

Gruß
Andreas
Kaeru Gaman
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Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

im grunde müßtest du nur auf dem verlängerten richtungsvektor eine kollision berechnen.

am auftreffpunkt dann ne staubwolke anzeigen und ggf. ein einschußloch auf die textur malen.

also, nur den Aufschlag darstellen, nicht den schuß selbst.

wenn du unbedingt die flugbahn darstellen willst, würde ich ne kurze linie nehmen,
die du in die flugbahn zeichnest, und zwar an ein paar stellen, eben entsprechend
der momentanen position des schusses in den drei bis fünf frames wo er fliegt.

openGL selber kann punkte und linien im 3D-Raum darstellen.
inwieweit das die von dir verwendete engine kann, musst du halt schaun.
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