AllocMemory()
- tft
- Beiträge: 650
- Registriert: 08.09.2004 20:18
- Computerausstattung: GFX 3060 Ti , i7 12700F , 32 GB Ram , 900 GB SSD , TV
- Wohnort: Dachsen
- Kontaktdaten:
AllocMemory()
Hi...
bei diversen Codes aus dem PureAreaNet bekomme ich immer den Fehler (zu fiele parameter). Hauptsächlich bei AllocMemory(1,28) etc.
bei diversen Codes aus dem PureAreaNet bekomme ich immer den Fehler (zu fiele parameter). Hauptsächlich bei AllocMemory(1,28) etc.
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , CH-Dachsen/DE-Berlin/TR-Antalya
Mein Projekt (Driving School Evergarden)
Codes bei (GitHub) Videos von (YouTube)
Treffen via Discord: Einladung
PB 6.10 | W11 | i7 12700F | 32 GB Ram | RTX 3060 Ti | 60 Herz -TV FullHD
ARDUINO Freak | Sprecher | Game Dev. | Geschichten Erzähler
Mein Projekt (Driving School Evergarden)
Codes bei (GitHub) Videos von (YouTube)
Treffen via Discord: Einladung
PB 6.10 | W11 | i7 12700F | 32 GB Ram | RTX 3060 Ti | 60 Herz -TV FullHD
ARDUINO Freak | Sprecher | Game Dev. | Geschichten Erzähler
Nach Möglichkeit den AllocarteMemory() anpassen und zurück an Andre
schicken (natürlich nach Überprüfung, dass man nichts kaput gemacht
hat). Andre freut sich bestimmt
Dieser Fehler tritt auf, weil in der Version 3.9 die #MemoryID völlig
abgeschaffst wurde und nur noch mit der Speicheradresse gearbeitet wird.
Früher musste man also alles per #MemoryID ansprechen, jetzt per
Ergebniss von AllocateMemory().
Für nähere Infos möge man die Hilfe zu Rate ziehen.
schicken (natürlich nach Überprüfung, dass man nichts kaput gemacht
hat). Andre freut sich bestimmt
Dieser Fehler tritt auf, weil in der Version 3.9 die #MemoryID völlig
abgeschaffst wurde und nur noch mit der Speicheradresse gearbeitet wird.
Früher musste man also alles per #MemoryID ansprechen, jetzt per
Ergebniss von AllocateMemory().
Für nähere Infos möge man die Hilfe zu Rate ziehen.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Is das ein Hinweis oder willst du wissen wie man das ändert?
Also ich mache das immer folgendermaßen:
wird zu:
Wenn vor AllocateMemory() eine variable steht ändert man das ein bischen ab:
sieht zwar bisl doof aus, reicht aber meistens aus.
Also ich mache das immer folgendermaßen:
Code: Alles auswählen
AllocateMemory(0,1024)
...
FreeMemory(0)
Code: Alles auswählen
Buffer0 = AllocateMemory(1024)
...
FreeMemory(Buffer0)
Code: Alles auswählen
Var = AllocateMemory(0,1024)Code: Alles auswählen
Buffer0 = AllocateMemory(1024)
Var = Buffer0
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Auszug aus der 3.90 version readme
das heisst es hat sich was in den Aufrufparametern geändert.
Den Rest hat deeem erklärt
Code: Alles auswählen
12th April 2004
PureBasic V3.90 (Windows)
..
- Changed: no more #Memory ID and flag for AllocateMemory()
..
Den Rest hat deeem erklärt
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
- tft
- Beiträge: 650
- Registriert: 08.09.2004 20:18
- Computerausstattung: GFX 3060 Ti , i7 12700F , 32 GB Ram , 900 GB SSD , TV
- Wohnort: Dachsen
- Kontaktdaten:
Hi...
danke für die Info.
danke für die Info.
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , CH-Dachsen/DE-Berlin/TR-Antalya
Mein Projekt (Driving School Evergarden)
Codes bei (GitHub) Videos von (YouTube)
Treffen via Discord: Einladung
PB 6.10 | W11 | i7 12700F | 32 GB Ram | RTX 3060 Ti | 60 Herz -TV FullHD
ARDUINO Freak | Sprecher | Game Dev. | Geschichten Erzähler
Mein Projekt (Driving School Evergarden)
Codes bei (GitHub) Videos von (YouTube)
Treffen via Discord: Einladung
PB 6.10 | W11 | i7 12700F | 32 GB Ram | RTX 3060 Ti | 60 Herz -TV FullHD
ARDUINO Freak | Sprecher | Game Dev. | Geschichten Erzähler
- Andre
- PureBasic Team
- Beiträge: 1765
- Registriert: 11.09.2004 16:35
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
- Kontaktdaten:
Lars hat geschrieben:Nach Möglichkeit den AllocarteMemory() anpassen und zurück an Andre
schicken (natürlich nach Überprüfung, dass man nichts kaput gemacht
hat). Andre freut sich bestimmt![]()
Natürlich bin ich immer dankbar für dsbzgl. Unterstützung. Tommeh aus dem engl. Forum / Chat hatte mir am Wochenende seine Hilfe angeboten. Mal sehen, ob er das existierende CodeArchiv kurzfristig PB3.91-kompatibel bekommt, während ich mich um neue Codes/CAV-Tool kümmere....
-
coldarchon
- Beiträge: 26
- Registriert: 08.09.2004 09:33
- Kontaktdaten:
huh?Deeem2031 hat geschrieben:Wenn vor AllocateMemory() eine variable steht ändert man das ein bischen ab:
Code: Alles auswählen
Var = AllocateMemory(0,1024)sieht zwar bisl doof aus, reicht aber meistens aus.Code: Alles auswählen
Buffer0 = AllocateMemory(1024) Var = Buffer0
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8820
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8820
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Das reicht solange wie die Variable "Var" nicht geändert wird. Schließlich musst du den Speicher nach Gebrauch wieder mit dem Rückgabewert als Handle freigeben. Wird das Handle geändert oder gelöscht, kannst du den Speicher nicht mehr freigeben, außer du beendest das Programm. Man sollte sich aber selbst angewöhnen solche Sachen selbst zu kontrollieren und freizugeben.