Außer Haus programmieren

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Außer Haus programmieren

Beitrag von ZeHa »

Servus,

habt ihr eigentlich schonmal euer Laptop gepackt, und euch einfach irgendwo niedergelassen und programmiert (oder gecodet, für diejenigen, die da einen Unterschied machen :mrgreen: )? Wenn ja, was habt ihr so für Erfahrungen / Erlebnisse gehabt, was war euer bester Ort, was war der ungeeignetste?

Der Hintergrund ist, daß ich zuhause eigentlich selten so richtig Lust habe, was zu machen. Da surfe ich lieber rum. Ich glaube zwar kaum, daß dieser Thread großartig was daran ändern kann, aber ich bin auch ein bißchen neugierig, und vielleicht habt ihr ja einfach ein paar amüsante Dinge zu berichten :)

(Theoretisch könnte man sogar sowas zur Gewohnheit machen, und absichtlich an die unterschiedlichsten Orte gehen, um seiner Programmierlaune freien Lauf zu lassen und anschließend Buch zu führen ;) - wenn hier keiner was zu berichten hat, muß ich das vielleicht sogar selbst in die Hand nehmen :mrgreen: )
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ich zeichne oder schreibe mir öfters wichtige/nützliche/merkenswerte Dinge auf, wenn ich grad irgendwo mit nem Notizblock herumhänge und mir plötzlich was einfällt. z.B. wenn ich nachts total überdreht aufm Bett hocke und eine Idee für ein kleines Spielchen habe :D

Das sieht dann z.B. so aus: Klick
Zuletzt geändert von AndyX am 15.08.2007 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Dass kann wahre Wunder bewirken. Ich kann gemütliche und nicht zu laute Kaffees empfehlen. Eine Bibliothek mit umfangreicher Mathematik Ecke kann auch ein guter Ort sein um hartnäckige Probleme zu lösen.

U/S-Bahnhof/Bahn würde ich lieber lassen, zumindest in Berlin, sonst passiert es schnell, dass das Laptop den Besitzer wechselt.
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

AndyX hat geschrieben:Das sieht dann z.B. so aus: http://members.wavenet.at/aboehm/skizzen.doc
Lool :lol:
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Wenn ich lust habe, und gerade kein bock auf mein Projekt habe, gehe ich auch mit Lappi raus und schreibe meine Hilfsproceduren damit ich meine 3.3er Version der 4.xer näher bringen kann :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Franky
Beitrag von Franky »

Hi, ich hab n Notebook und wollte immer mal damit anfangen, aber irgendwie komm ich nie dazu.

Ich muss mir erstmal nen Autoadapter holen, sonst hab ich bei meinen 2 Stunden akkulaufzeit (MAXIMAL /:-> ) nicht viel davon.

Ist nur die Frage, wo ich mich hinsetze, um nicht wieder rum zu surfen, denn laut ner Messung von mir und nem Kollegen vor etwa 5 Wochen kann man in den mich umgebenden Orten etwa alle 300 Meter online gehn.... legal :twisted:
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

LOL, AndyX XD

Hatte bisher keinen Bock mit dem Lappy rauszugehen :mrgreen:
Das ändert sich aber nächste Woche, da kann ich täglich ca. 90min im Zug programmieren :mrgreen:
-.-"
X0r
Beitrag von X0r »

Ich programmiere eigentlich nur zu Hause. Da hab ich so oder so nichts besseres zu tun.

Wenn das Wetter allerdings gut ist und die Sonne nicht so stark strahlt, dann hol ich auch ab und zu mein Schlepptop rauß und progge auf der Terasse.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

DW, Forge, XOr, kannst du mal bei einem Namen bleiben? Am besten bleibst du DW.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Erst dachte ich "oh nein, jetzt hat einer den gleichen Avatar wie der Forge", und dann seh ich Deine Signatur, und schließe daraus: aus Raider wurde Twix, und aus Forge wurde X0r.

Ich weiß, daß ich in meinem eigenen Thread eigentlich besseres zu tun haben sollte, als vom Thema abzuweichen, aber kannst Du mir bitte erklären, was das jetzt für einen Grund hat?!

Zum eigentlichen Thema: Sind ja doch 'ne ganze Menge antworten :) Zugfahrer bin ich zum Glück keiner, aber ich will mir eh mal 'nen VW-Bus kaufen, dann kann ich überall hin, wo ich will, und es mir gemütlich machen. Natürlich kein Programmieren während der Fahrt (es sei denn, es ist bis dahin mental möglich :mrgreen: ). In meinem Scirocco ist es aber leider etwas eng dafür ;) da müßte ich wohl ein paar Sitze ausbauen.

Schön wäre auch 'ne kleine Waldhütte, ich kenn sogar eine, die ziemlich geeignet wäre. Allerdings weiß man im Vorfeld nie, ob sie gerade von anderen Leuten genutzt wird...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten