Vista-Treiber gesucht

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Vista-Treiber gesucht

Beitrag von Programie »

Hi,

Ich hab mir nun endlich Windows Vista geholt. Aber mir ist aufgefallen, das Vista keine Treiber für meine Soundkarte, Modem und Webcam hat.

Jetzt die Frage: Woher bekomme ich Windows Vista Treiber für die folgende Hardware (64 Bit Vista)?
  • Modem: Acer 56 Surf USB (Analoges Modem)
    Soundkarte: C-Media CMI9780 (On-Board)
    Webcam: Labtec WebCam Pro (USB)
Ich habe bei Treiber.de schon gesucht, hab aber nichts gefunden. :(

Währe gut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :allright:

Achja, ich hab Windows Vista Ultimate 64 Bit
BildBildBildBild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Tja... was soll man dazu sagen... hast du allen ernstes etwas anderes erwartet?
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Schadenfreude ist die schönste Freude - oder auch: Selber schuld.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Kiffi

Re: Vista-Treiber gesucht

Beitrag von Kiffi »

Programie hat geschrieben:Ich habe bei Treiber.de schon gesucht, hab aber nichts gefunden. :(
die allererste Anlaufstelle sollte immer die Webseite des Herstellers der
jeweiligen Hardware sein.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Kiffi hat geschrieben:
Programie hat geschrieben:Ich habe bei Treiber.de schon gesucht, hab aber nichts gefunden. :(
die allererste Anlaufstelle sollte immer die Webseite des Herstellers der
jeweiligen Hardware sein.

Grüße ... Kiffi
Genau, und dessen link findet man dort, oftmals leichter als auf der
Herstellerseite direkt :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Programie hat geschrieben:Hi,

Ich hab mir nun endlich Windows Vista geholt.
Achja, ich hab Windows Vista Ultimate 64 Bit
Mein Tipp, wenn du noch ein XP hast, tu das raus und warte noch 1/2 bis 1 Jahr mit Vista. Produktiv arbeiten würde ich damit momentan ohnehin noch nicht. Zumindest das Service Pack 1 für Vista würde ich abwarten, das soll so im November kommen.

Merke: Neue Betriebssysteme sollte man sich tatsächlich erst nach 1-2 Jahren zulegen, oder zumindest nur als zusätzliches System installieren, um stets mindestens ein Produktivsystem (auf dem alles läuft) zu haben!
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Bin auch grad am überlegen welches Windows ich mir hol für den neuen PC.

WinXP Home SB - 70 Euro
Vista Ultimate 32bit SB - ~150 Euro
Vista Ultimate 64bit SB - ~150 Euro

ZeHa hat gemeint ich solle doch Programmie fragen :wink: . Ich brauch auf jedenfall ein neues Betriebssystem. Nur will ich eigentlich nicht nach einem Jahr wieder ein neues kaufen :freak: .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
rolaf

Beitrag von rolaf »

DarkDragon hat geschrieben:Bin auch grad am überlegen welches Windows ich mir hol für den neuen PC.

WinXP Home SB - 70 Euro

ZeHa hat gemeint ich solle doch Programmie fragen :wink: . Ich brauch auf jedenfall ein neues Betriebssystem. Nur will ich eigentlich nicht nach einem Jahr wieder ein neues kaufen :freak: .
Welches hast du den jetzt? Wenn das noch einigermaßen läuft kannst du dir ja zusätzlich Vista holen und dies zunächst als 2.System nutzen bis du alle Treiber zusammen hast und das erste Service-Pack die größten Macken beseitigt.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Falo hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Bin auch grad am überlegen welches Windows ich mir hol für den neuen PC.

WinXP Home SB - 70 Euro

Welches hast du den jetzt? Wenn das noch einigermaßen läuft kannst du dir ja zusätzlich Vista holen und dies zunächst als 2.System nutzen bis du alle Treiber zusammen hast und das erste Service-Pack die größten Macken beseitigt.
Als 2. System geht hier garnichts(Ich bin zu blöd dazu, siehe andere Threads) - Momentan habe ich Windows XP Home OEM, aber der PC geht mit Windows XP an meinen Vater und ich kauf mir einen neuen. Nur weiß ich nicht was auf die Platte kommen soll.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
rolaf

Beitrag von rolaf »

DarkDragon hat geschrieben:Als 2. System geht hier garnichts(Ich bin zu blöd dazu, siehe andere Threads) - Momentan habe ich Windows XP Home OEM, aber der PC geht mit Windows XP an meinen Vater und ich kauf mir einen neuen. Nur weiß ich nicht was auf die Platte kommen soll.
Aso, tja dann. Also wenn Vista, dann nur den PC im Verbund mit Vista kaufen, dann sind wenigstens alle Treiber dabei. Ansonsten nochmal XP würde ich sagen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, mal andere noch abwarten. :wink:
Antworten