Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich möchte gerne, dass meine ButtonImageGadget's flach sind, aber da es bestimmt nur über WinAPI geht, brauche ich eure Hilfe.
Wie mache ich es, dass meine ButtonImageGadget's flach werden?
Danke für jede Antwort
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
ich benutze dafür einfach normale imagegdagets, funktionieren auch, nur die größe des images muss stimmen, da sich die Gadgets ja anpassen.
Einfach das #PB_Event_LeftKlick (oder so) bei EventType() abfragen
If OpenWindow(0, 0, 0, 120, 100, "ButtonImage", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) And CreateGadgetList(WindowID(0))
If LoadImage(0, #PB_Compiler_Home+"examples\sources\data\file.bmp") ; ändern Sie den 2. Parameter in den Pfad/Dateinamen Ihres Bildes
ButtonImageGadget(0, 10, 10, 100, 83, ImageID(0))
SetWindowLong_(GadgetID(0),#GWL_STYLE,GetWindowLong_(GadgetID(0),#GWL_STYLE)|#BS_FLAT)
EndIf
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Cool ich wusste gar nicht das das geht, ich bleibe trotzdem bei den Imagegadgets, da kann ich auch den Rand des "Buttons" und die Animation beim drüberfahren selber "bestimmen"
(benutze das im Moment bei den Skins von meinem Player)
@Andreas
Vielen Dank für deine Lösung
Hm...ich weis jetzt noch nicht, was für eine Variante ich wählen soll, entweder die die Idee von a14xerus oder die die von Andreas.
Beide sind gute Wege, aber verschieden
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.