metazeugs...
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metazeugs...
Hallo,
Hab auch mal 'ne kleine Demo gemacht:
http://www.bradan.eu/files/metaballs3.exe
Vielleicht interessierts ja jemanden: Mit derselben Technik mit der man die Metaformen macht kann man auch Computertomographen-Bilder in 3D Umwandeln (Marching Cubes Algorithmus).
Die Shaderskripte (Vertex und Fragment) sind kaum auf Größe optimiert und trotzdem bleibt alles auf ~32kb.
Btw.: Der Hintergrund ist auch 'ne Metaform, desshalb hats n bisschen Kanten (aber nur geringfügig).
[EDIT]
Hier die gewünschten Screenshots:
http://www.bradan.eu/files/metab3_shader.jpg (Mit Shader)
http://www.bradan.eu/files/metab3_noshader.jpg (Ohne Shader)
Hab auch mal 'ne kleine Demo gemacht:
http://www.bradan.eu/files/metaballs3.exe
Vielleicht interessierts ja jemanden: Mit derselben Technik mit der man die Metaformen macht kann man auch Computertomographen-Bilder in 3D Umwandeln (Marching Cubes Algorithmus).
Die Shaderskripte (Vertex und Fragment) sind kaum auf Größe optimiert und trotzdem bleibt alles auf ~32kb.
Btw.: Der Hintergrund ist auch 'ne Metaform, desshalb hats n bisschen Kanten (aber nur geringfügig).
[EDIT]
Hier die gewünschten Screenshots:
http://www.bradan.eu/files/metab3_shader.jpg (Mit Shader)
http://www.bradan.eu/files/metab3_noshader.jpg (Ohne Shader)
Zuletzt geändert von DarkDragon am 10.07.2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Echt nett.
Was mich wundert, dass die FPS-Anzeige so enorm schwankt - bei mir zwischen 2 und 50 FPS.
So sehr ändern sich die angezeigten Daten doch garnicht - oder doch?

Was mich wundert, dass die FPS-Anzeige so enorm schwankt - bei mir zwischen 2 und 50 FPS.
So sehr ändern sich die angezeigten Daten doch garnicht - oder doch?
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Bei mir wurde das Programm ebenfalls nach dem Start sofort beendet.D@nte hat geschrieben:Stürzt bei mir sofort nach'em Start ab...
Musste meine AntiViren-Software ein wenig bremsen damit es funnzte.
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Läuft einwandfrei mit 21 FPS.
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Das berechnet ziemlich große Datenmengen. 20x20x20x12 (=96000) Bytes an Daten jedes Frame neu. Am Anfang werden dann noch 30x30x30x12 (=324000) Bytes an Daten für den Hintergrund reserviert, berechnet und in Dreiecke umgewandelt.PureLust hat geschrieben:Echt nett.![]()
Was mich wundert, dass die FPS-Anzeige so enorm schwankt - bei mir zwischen 2 und 50 FPS.
So sehr ändern sich die angezeigten Daten doch garnicht - oder doch?
@PureBasic4.0 und D@nte: Wieso es bei euch abstürtzt und bei anderen nicht weiß ich nicht. Was mir aber bekannt ist, ist dass ATI begründet schlecht ist. Vielleicht liegt daran der Fehler.
Ich bin kein registrierter ATI User und kann desshalb keine Bugs an ATI melden.Ich selbst ca. einem Monat hat geschrieben:FragmentshaderCode: Alles auswählen
struct STest { vec4 blah; }; void myfunction(STest param) { gl_FragColor = param.blah; } void main() { STest test[3]; for(int k=0; k < 3; k++) { myfunction(test[k]); } }
Es kompilliert mit der Fehlermeldung:
Das heißt in diesem Fall soviel wie STest param (Konvention: Datentyp Variablenname) ist nicht vom gleichen Datentyp wie STest test[3].no matching overloaded function found
Wie man so einen Mist verzapfen kann ist mir absolut nicht klar.
Hier noch eine Debug Version für das metaballs3.exe:
http://www.bradan.eu/files/metaballs3_debug.exe
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.