ist euch schonmal folgendes aufgefallen: Mitte der Neunziger war "Virtual Reality" das große Thema, und es wurde dauernd gesagt, daß wir bald alle mit Cyberhelmen rumrennen (bzw. in so 'nem komischen Gezäun drinstehen) und uns in virtuellen Welten amüsieren.
Irgendwie ist das heute gar nicht mehr so richtig im Gespräch, und mir wäre auch nicht bekannt, daß sowas jemals großartig Verwendung gefunden hat. Einzig bei LKW-Fahrschulen hab ich es schon gesehen (nicht live, aber halt in bestimmten Artikeln), aber die ganzen Spiele, Meeting-Rooms oder was auch immer geplant war (sicherlich auch einiges im ab-18-Bereich

1) Was denkt ihr drüber? Kommt das irgendwann noch, oder hat da gar keiner mehr so richtig Interesse dran (mittlerweile wirkt es ja auch irgendwie veraltet, weil es eben so ein Neunziger-Gedöns war)? Mir ist es eigentlich relativ wurscht, aber lustig wäre es sicherlich.
2) Was kennt ihr noch für Dinge / neuartige Technologien, die irgendwann großartig angekündigt wurden, aber dann doch irgendwie nie so richtig ins Leben gerufen wurden (Duke Nukem Forever mal ausgenommen