Tragt euch auch ein

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Frogger
Tragt euch auch ein

Beitrag von Frogger »

sry für das thema, das nichts mit PB zu tun hat.

hab hier was gecodet (zur übung), wo jeder seine homepage oder refflinks eintragen kann :-)

diese seite ist gerade erst online gegangen, deswegen auch noch keine besucher.

http://www.spammen.onsoftag.de

EDIT:
so, nun auch unter http://www.linklist.onsoftag.de erreichbar
Zuletzt geändert von Frogger am 03.07.2007 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
[PB4.20]
rolaf

Re: Tragt euch auch ein

Beitrag von rolaf »

Ist sicher gut für das Goggle-Ranking wenn man mit seiner Domain unter

spammen.onsoftag.de

steht. :mrgreen: :lol:

Oh Oh - mit einer solchen Spammer-Seite kannst du ganz schnell in Teufels Küche kommen. Eine Distanzierung gegen die Links greift da nicht, da du ja regelrecht zum Spammen aufforderst. Was glaubst du was sich da in Kürze für ein Unvolk tummelt. Ich sag nur Sex, Drugs, etc.pp. - Prost.

Und das keine Kontrolle erfolgt ob die Domaininhaber selbst die Eintragenden sind, ist ebenfalls gefährlich. Da drohen Abmahnungen, wer will schon seine saubere Domain in einer solchen Spammerliste sehen, die irgend ein Trottel dort eingetragen hat. Mit mir bekämst du jedenfalls Ärger wenn ich meine Domain da sehe.

Sauber wäre, zumindest für das zweite Problem, wenn du auch eine Email-Adresse abforderst die mit der Domain übereinstimmt (also zum Beispiel: info@unfug.ed bei Eintragung der Domain unfug.ed) und eine Email mit Bestätigungslink versendest. Die Eintragung dürfte dann erst erfolgen, wenn die Email durch Klick auf den Link bestätigt wird.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Deluxe0321
Re: Tragt euch auch ein

Beitrag von Deluxe0321 »

Falo hat geschrieben:...Sauber wäre, zumindest für das zweite Problem, wenn du auch eine Email-Adresse abforderst die mit der Domain übereinstimmt (also zum Beispiel: info@unfug.ed bei Eintragung der Domain unfug.ed)...
Ich denke die Prüfung ist nicht ganz so gut möglich, denn was machen die User die eine SubDomain verwenden wie z.B dl.am oder de.vu?
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Eine Distanzierung gegen die Links greift da nicht, da du ja regelrecht zum Spammen aufforderst.

a) eine Distanzierung von Links greift sowieso nicht, das ist kompletter Unfug.

b) ich sehe hier keine aufforderung zum spammen?
lediglich der name der subdomain ist unglücklich gewählt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Frogger
Beitrag von Frogger »

naja ich sehe auch keine aufforderung zum spammen.
es ist jedem selbst überlassen.
und wieso sollte jemand eine domain eintragen wollen, die nicht ihm selber gehört? welche vorteile hätte er dadurch?

das mit der emailangabe kann man ja auch nie richtig prüfen.
davon abgesehen werden nur die LETZTEN 50 oder 100 einträge aus der liste angezeigt. (muss mir noch überlegen wieviel ich einstelle)
somit bleiben die seiten nicht ewig drauf und müssen von zeit zur zeit neu eingefügt werden.

ich werde in den nächsten tagen noch eine blacklist einfügen, damit fragwürdige seiten automatisch nicht in die liste eingefügt werden können.
und ich gucke regelmäßig selber bei jedem link nach ob er ok ist. und wenn da irgendwelche sexseiten verlinkt werden mach ich das mit hand raus.
wenn die blacklist erstmal steht und funktioniert, werd ich weniger erbeit haben mit wiederkehrenden "verbotenen" links :)

ok das mit dem domainnamen habt ihr vlt recht :lol:
aber das kann ich ja noch ändern.
wie wäre es mit linklist.onsoftag.de ?
[PB4.20]
rolaf

Beitrag von rolaf »

Frogger hat geschrieben:und wieso sollte jemand eine domain eintragen wollen, die nicht ihm selber gehört? welche vorteile hätte er dadurch?
Du glaubst gar nicht was es so für Leute gibt die aus Langeweile oder weil sie es "gut mit einem meinen" die Domain oder Email-Adresse schön überall wo geht eintragen. Ich habe das schon erlebt.

Sowas muß man meiner Meinung nach abklären durch ein Email mit Bestätigungslink wie es bei Newslettern auch Pflicht ist.
Frogger hat geschrieben:ok das mit dem domainnamen habt ihr vlt recht :lol:
aber das kann ich ja noch ändern.
wie wäre es mit linklist.onsoftag.de ?
Das ist auf jeden Fall unverfänglicher! "Spammen" ist Negativ besetzt, sollte man meiden.

Weitere:

werbung...
link...
anzeigen...
guck-mal-hier... :wink:
etc.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Frogger
Beitrag von Frogger »

jop das mach ich sobald alle funktionen eingebaut sind, die ich noch einfügen will.

ps: wer von euch tragt ständig meine domain ein und schreibt dazu "stoppt spammen!" ???? :? :freak: :twisted:
[PB4.20]
Antworten