Nun mach ihm mal keine Angst
Du solltest auf jeden Fall die Hinweise in der PB-Hilfe beachten.
Wenn Plattform: Alle da steht, ist der Befehl schon mal geeigneter als einer, bei dem nur steht: Windows
Kaeru hat auch Recht. Es ist wie es scheint, dein erstes Projekt.
Mach ein Spiel für Windows, welches nicht zu sehr auf spezielle Hardware angewiesen ist.
Windows läuft auf 95% aller Rechnersysteme.
Wenn du XP hast, ist es schon ein guter Anfang.
Als ich FolkisA entwickelt hatte (DOS)
konnte ich es auf 80286er und 80486er sowie einigen Pentium PCs testen.
Es lief auf den Windows 98 SE Rechnern.
Es lief nicht auf Voodoo Karten, es lief nur eingeschränkt unter Windows 2000 und erst nach einer Korrektur wurden die Daten richtig unter XP gefunden.
Unter Vista läuft es nur in der DOS-Box (seperates Programm)
Aber selbst unter XP schien es einfach nicht anzugehen auf einigen Rechnern. Das Problem war nur, dass die Leute mir nicht mehr sagen konnten als dass es nicht angeht.
Du könntest dann auch eine Art-Fehler-Sendung in dein Programm integrieren. Aber sowas würde wahrscheinlich mehr Aufwand machen, als es einfach dabei zu belassen, dass du es beim ersten Anlauf nicht auf mehr als 60% aller Systeme zum Laufen bekommst.
Es gibt viele NoName-Grafikkarten, die doch öfter verbaut sind, als man es erwartet. Gegen die haste keine Chance. Entweder es läuft oder es läuft nicht. Da biste natürlich bei Mac besser dran.
Da gibt es nur 3 Grafikkarten. Aber die Hardware sich anzuschaffen, um es testen zu können, ist für ein Freeware-Produkt sicherlich zu teuer.
Aber das entscheidest am Ende du.
Mach es erstmal für Windows und dann testen wir es.
Wenn es Erfolg hat, schenkt dir vielleicht jemand einen PowerMac
>>> psss.: auch Java läuft nicht auf jedem Rechner gleich.
Denk nur dran, was ist, wenn jemand irgendwas in seinen Sicherheitseinstellungen umgestellt hat.