mein vorschlag: TGPTGC- Award

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Find sowas generell doof
11
34%
Wintercontest reicht
1
3%
Klingt nicht schlecht
13
41%
JA!!!!!!!!
7
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Xenos
mein vorschlag: TGPTGC- Award

Beitrag von Xenos »

Hallo Leute!

Wisst ihr, ich habe in diesem Forum schon so viel geniale Codes gesehen, dass ich einfach mal meinen Senf dazu geben möchte:

Warum vergeben wir nicht einmal im Quartal den "Total Genialer Progger, Total Genialer Code" - Award?

Damit küren wir denjenigen, der aus Sicht der Mehrheit im letzten viertel Jahr den besten Code gepostet hat.

Kriterien: Der Quelltext muss etwas besonderes sein, also zum Beispiel eine einfache Lösung für ein kompliziertes Problem oder sehr effizient... oder einfach den "Warum bin ich nicht drauf gekommen" - Effekt haben...

Dabei darf jeder einen aus unseren Reihen mit dem entsprechenden Quelltext nominieren (außer sich selbst). Gewertet wird:
a) Meiste Nominierungen (unabh. vom Quelltext)
b) Meistnominierter Quelltext
c) Meistnominierte verschiedene Quelltexte

Was haltet ihr davon? Ideen, Verbesserungsvorschläge...? Eure Meinung ist gefragt.
gô ni itte wa gô ni shitagae.
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
PureBasic4.0

Beitrag von PureBasic4.0 »

Naja, damit hätten wir dann irgendwann hier nur noch Progger, die unter Zeitdruck stehen und ihre eigenen Ideen nicht mehr verfolgen können. Eine zur CryEngine 2 konkurrenzfähige Open-Source Lib braucht seine Zeit :lol:

Trotzdem nicht schlecht, deine Idee. :allright: Ich würde aber die Zeitspanne etwas verlängern, damit auch wirklich gute Codes rauskommen und keine schnell mal hingeproggten, damit man ja in der Liste ganz oben steht.

Dazu fällt mir folgende Geschichte ein (wirklich passiert):

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Aldi DVD-Rekorder Tevion DRW1000 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt konnte man mit dem Gerät gerade einmal DVDs anschauen (und das auch nur ruckelig). Ans Aufnehmen war da gar nicht zu denken. Nach unzähligen Updates hat das Ding dann zwar funktioniert, aber nur etwa 30 Minuten lang. Danach musste man das Gerät ausschalten, da man dann auf der Metalloberfläche Bratwürste braten konnte (kein Scherz!). Kurzerhand nahm ich meine Stichsäge, sägte oben auf Höhe des Netzteils ein kleines Loch hinein, baute ein altes PC-Netzteil auseinander und schaubte den Lüfter auf den Tevion DRW1000. Den Strom nahm ich vom DVD-Brenner (NEC 1100A), den ich auch irgendwann mal per Firmware Update auf nen 1300A geflasht hatte. Alles in allem: Fehlkonstruktion :roll:

Deshalb würde ich den Programmierern etwas mehr Zeit lassen
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Xenos
Beitrag von Xenos »

ich glaube nicht, dass damit jemand unter zeitdruck steht. entscheidend ist doch, wann der code gepostet wird, und nicht wie lange man daran gearbeitet hat... obwohl wir vielleicht darauf rücksicht nehmen sollten... mal sehen, was die anderen sagen
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
Xenos
Beitrag von Xenos »

Okay, wir haben hier also als Zwischenstand eine solide zwei - drittel - mehrheit. Ich bitte um Vorschläge für die Contest - Regeln (nicht, dass man mir vorwirft, ich würde hier mein eigenes Süppchen kochen und alle anderen außen vor lassen)

einen groben umriss dazu habe ich ja schon gemacht.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Gibt es doch schon , wenn auch nicht in der Art. Ein guter
Code landet schliesslich irgendwann im CodeArchiv.
Xenos
Beitrag von Xenos »

Schon... aber was klingt in deinen Ohren besser:

"Mein Code liegt neber hunderten anderen im Codearchiv" (ich will hier um Gottes Willen nicht die Codes im Archiv herabwürdigen, 99% sind weit über dem, was ich bisher zutande gebracht habe)

oder:

"Ich habe den TGPTGC - Award 2007 gewonnen"
?

Ich will doch niemanden zwingen, mitzumachen, ich will lediglich denen etwas Anerkennung zollen, die uns an Ihren hervorragenden Geistesblitzen teilhaben lassen... Außerdem macht sich das auf einer privaten Page doch immer ganz nett ^^
(Damit will ich nicht die unter den Tisch kehren, die auch gute Codes posten und gerade nicht nominiert wurden.)
PureBasic4.0

Beitrag von PureBasic4.0 »

Ich würde den Award entweder TGP oder TGC nennen. TGPTGC ist umständlich.

Das Topic dieses Threads hat schon sowas wie den
Xenos hat geschrieben: "Warum bin ich nicht drauf gekommen" - Effekt
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Xenos
Beitrag von Xenos »

*rofl*

Sooo Leute, ich schlage einfach vor wir nennen es den "PB-Foren" Award und sollten mal @ topic überlegen, welche der vorgestellten Regeln (siehe erster Beitrag) sinnvoll sind, welche fehlen und welche überarbeitet werden.

Da PureBasic4.0 vorschlug, den Award seltener zu vergeben biete ich als Kompromiss eine Vergabe immer im April, August und Dezember an...
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

*Wenn* wir einen Contest (mit (Sach)preisen o.ä.) brauchen, um den Nachschub fürs Codearchiv sicherzustellen, dann sollten wir uns vll. ernsthaft Gedanken über den Sinn und Zweck (und damit die Daseinsberechtigung) dieses Boards machen, glaubst du nicht?
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

...kann man sowas auch machen fuers "beste" spiel/ nuetzlichste programm des monats...ohne quelltext ???
amiga rulez...
Rebirth Software
Antworten