erstes Spiel - Columns Clone...
erstes Spiel - Columns Clone...
Hallo, anbei mein erstes Spiel, ein kleiner Columns Clone ( http://de.wikipedia.org/wiki/Columns )
Das Spiel ist für Windows kompiliert.
DAS SPIEL LEGT EINE DATEI NAMENS colored.score (4 Byte) AN!
*edit* URL gelöscht, da das Spiel nicht mehr existiert *edit*
Steuerung:
links, rechts bewegt den Stein nach links oder rechts,
nach unten dropt den stein
nach oben rotiert die 3 farbfelder des steins
n startet das spiel neu
p macht pause
esc wenn mal der boss kommt
bei jedem neuen spielstein wird das game eine spur schneller.
Das Spiel ist für Windows kompiliert.
DAS SPIEL LEGT EINE DATEI NAMENS colored.score (4 Byte) AN!
*edit* URL gelöscht, da das Spiel nicht mehr existiert *edit*
Steuerung:
links, rechts bewegt den Stein nach links oder rechts,
nach unten dropt den stein
nach oben rotiert die 3 farbfelder des steins
n startet das spiel neu
p macht pause
esc wenn mal der boss kommt
bei jedem neuen spielstein wird das game eine spur schneller.
Zuletzt geändert von gekkonier am 11.12.2017 18:23, insgesamt 5-mal geändert.
Verschnellerung funktioniert im moment so, dass der Rythmus des Steinefallens mit jedem neuen Steinchen um eins reduziert (nicht schneller als 30ms -> das derspielt eh keiner mehr dann).
da werde ich mir aber noch was einfallen lassen dafür.
zwecks der kästchen:
momenten werden kettenreaktionen (sprich durch das auflösen von 3 oder mehr gleichfarbigen in einer reihe - und dem darauffolgenden nach unten rücken der anderen steine können sich neue auflösungen ergeben) nur berechnet und das ergebnis dargestellt. da möchte ich eine "verschwindeanimation" einbauen, dann wirds ein bissl hübscher und nachvollziehbarer, falls auf einmal der ganze schirm leergefegt ist *g*
da werde ich mir aber noch was einfallen lassen dafür.
zwecks der kästchen:
momenten werden kettenreaktionen (sprich durch das auflösen von 3 oder mehr gleichfarbigen in einer reihe - und dem darauffolgenden nach unten rücken der anderen steine können sich neue auflösungen ergeben) nur berechnet und das ergebnis dargestellt. da möchte ich eine "verschwindeanimation" einbauen, dann wirds ein bissl hübscher und nachvollziehbarer, falls auf einmal der ganze schirm leergefegt ist *g*
