Hallo!
Wie der Titel dieses Themas es schon vermuten lässt, möchte ich wissen, wo die Maus "Razer Diamondback" die Einstellungen speichert!
Weiß das jemand?
Hintergrund: Das etwas teurere Modell "Razer Copperhead" kann auf der Maus bis zu 5 Profile (Tastenbelegungen) speichern, und es soll möglich sein, dass ich ohne Treiber die Maus an fremden PCs anschließen kann und ich habe meine Maus mit den beliebigen Profilen.
Nun möchte ich mir ein Programm schreiben, womit ich selbst Profile anlegen kann und zwar für meine Spiele. Klicke ich in meinem Programm an, ich will Tactical Ops spielen, ersetzt er meintwegen ein paar Systemdateien im Treiberordner und startet das Spiel.
So einfach ist das aber leider nicht. Denn ich habe immernoch nicht herausgfunden, wo diese verdammten Einstellungen gespeichert werden! Ich habe schon in der Registry geschaut, Google gefragt und versucht, verschiedene INI-Dateien zu ersetzen, alls erfolglos.
Wer weiß mehr?
Wo speichert die Mausb Razer Diamondback die Einst.
Wo speichert die Mausb Razer Diamondback die Einst.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- dllfreak2001
Die sitzen auf nem flashchip in der Maus...
Allerdings nen passenden Treiber dafür wirst du dennoch brauchen, kann mir zumindest nicht vorstellen das, dass ganz ohne funktioniert.
Das heißt nur der Treiber und keine besondere Konfigurationssoftware.
Vielleicht installiert der Treiber sich einmal auf dem fremden System per
AutoTreiberUpdate ausm Internet. Wie bei den Gamepads auch.
An den Flashspeicher wirste ohne Hilfe des Herstellers allerdings nicht so schnell herankommen.
""
32KB Onboard Memory
With a 32KB onboard memory – Powered by Razer Synapse™ – you can store up to five unique gaming profiles.""
Allerdings nen passenden Treiber dafür wirst du dennoch brauchen, kann mir zumindest nicht vorstellen das, dass ganz ohne funktioniert.
Das heißt nur der Treiber und keine besondere Konfigurationssoftware.
Vielleicht installiert der Treiber sich einmal auf dem fremden System per
AutoTreiberUpdate ausm Internet. Wie bei den Gamepads auch.
An den Flashspeicher wirste ohne Hilfe des Herstellers allerdings nicht so schnell herankommen.
""
32KB Onboard Memory
With a 32KB onboard memory – Powered by Razer Synapse™ – you can store up to five unique gaming profiles.""
I´a dllfreak2001
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Ich denke, so wie der Text es hier beschreibt, daß hier das 32KB Onboard
Memory für die Keys etc. zuständig ist.
http://www.fuergamer.com/xanario/xanari ... cts_id=225
Gruß Falko
Memory für die Keys etc. zuständig ist.
http://www.fuergamer.com/xanario/xanari ... cts_id=225
Gruß Falko
- dllfreak2001
Hallo!
Danke für eure Antworten, aber ich fürchte, ihr habt meine Maus verwechselt (oder doch nicht?).
Razer Copperhead ... 32 KB onBoard-Speicher für 5 Profile
Razer Diamondback ... nichts <= Die hab ich
Wenn ich die Copperhead hätte, bräuchte ich mir ja kein Programm schreiben. Aber ich habe die Diamondback und da weiß ich nicht, wie ich da rankommen soll. Das Programm, das ich mir ja schreiben will, ist ja für die Dimaondback.
Danke für eure Antworten, aber ich fürchte, ihr habt meine Maus verwechselt (oder doch nicht?).

Razer Copperhead ... 32 KB onBoard-Speicher für 5 Profile
Razer Diamondback ... nichts <= Die hab ich
Wenn ich die Copperhead hätte, bräuchte ich mir ja kein Programm schreiben. Aber ich habe die Diamondback und da weiß ich nicht, wie ich da rankommen soll. Das Programm, das ich mir ja schreiben will, ist ja für die Dimaondback.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End