Seite 1 von 7

PureContest: Winterspiele - Auswertung

Verfasst: 21.12.2004 14:37
von Rob
Es gibt 7 Einsendungen von 6 Teilnehmern. Bis 24.12 24:00 Uhr oder etwas länger ist Zeit zum voten. Die Votes aus dem deutschen und englischen Forum werden zusammengezählt und der Gewinner bekommt den Preis zugeschickt :)

Zu den Einsendungen

Verfasst: 21.12.2004 15:19
von orange-blue
blöder weise laufen alle spiele bei mir zu schnell, deshalb kann ich mich nicht wirklich entscheiden. :(

Verfasst: 21.12.2004 15:25
von Lebostein
Ohne mein eigenes Spiel schlecht machen zu wollen: "mit KI-Gegnern" ist wohl etwas übertrieben. Leider hab ich es nicht mehr geschafft, KI-Routinen für die Computerspieler zu schreiben, da es eigentlich ein reines Multiplayer-Spiel werden sollte.

Wer Lust hat, kann sich gerne an der Fortführung des Projektes beteiligen (Schreiben von KI-Routinen, Behilflich sein beim Netzwerkmodus, Grafiken malen...)

Den Source für das Spiel gibts übrigens hier:
http://home.arcor.de/tomysoft/download/ ... Source.zip

Verfasst: 21.12.2004 16:03
von benny
Hi,

traumatic hat mich gerade auf einen Fehler hingewiesen und hat diesen
auch gleich behoben (thx @traumatic ;-) ).

Positiver Nebenfx ist, dass die exe somit noch ein wenig kleiner wurde und
somit gepackt unter der 4kb-Grenze liegt (genau 3.749bytes) :!:

Wer Interesse hat, kann sich die abgeänderte Version hier ziehen:

http://www.weltenkonstrukteur.de/dl/WinterTree_4k.zip

Verfasst: 21.12.2004 16:11
von NicTheQuick
xmas tree: Die EXE-Datei stürzte bei mir direkt ab. Der Source lief allerdings problemlos. Der Tannenbaum ist nicht wirklich als einer erkennbar. Es läuft viel zu schnell. Technisch aber sicherlich nicht schlecht.

Snowrun: Lustiges spartanisches Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Springen tut man erst, wenn man die Leertaste los lässt. :freak: Das Eintragen in die HighScore funktioniert nicht. Das Programm hat sich aufgehangen und ich kriege es gerade nicht aus. Von wegen "blablabla... setzen sie das Debuggen fort... und so".

Dangerous Snowboarding: Verrücktes Spiel :D. Könnte etwas abwechslungsreicher sein. Sonst aber einfach gehalten und trotzdem nicht schlecht. Aber die Beschreibung auf der Contestseite ist falsch. Bei den Yetis stirbt man selbst. :wink:

Icelake in the Night: Heißt das nicht "at night"? Naja, egal. Wieder ein kleines techdemo. Die Schneeflocken sehen etwas eckig aus. Mensch, DarkDragon, das kannst du aber besser. :|

(Snowrun geht immer noch nicht aus :roll: )

Snowball: Hm... Das Spiel ist geil! Keine Frage. Aber was soll das mit der Steuerung. Ich kann ja gar nicht wirklich steuern. Das ist fast so als ob mein Spieler auch eine KI hätte. Auch das Menü reagiert mit 5 Sekunden Verzögerung auf meine Tastendrücke. Ich weiß nicht, was du da geschafft hast, Lebostein, denn das Spiel ist bisher mein Favorit, obwohl ich es nicht wirklich spielen konnte. Noch nicht mal die "Bosstaste" funktioniert richtig. Ich habe mindestens 20 mal draufdrücken müssen bis er irgendwas gemacht hat. In der Zeit hat sich mein Spieler schon 10 mal um sich selbst gedreht und ist in alle Ecken und Richtungen gelaufen. Hmnaja... mal sehen.

(Snowrun ist immer noch nicht aus :? )

Christmas Gifts: Das Spiel ist mir ehrlich gesagt viel zu schnell. Wie man da 60 Geschenke in die Schornsteine werfen kann ist mir rätselhaft. Die Zeit bis zum GameOver sind ja nur knapp 10 Sekunden. Also ich finde das zu schnell. Und wenn das so gewollt ist, ist das Spiel nicht so mein Ding.

Freddys XMas Shopping: Wunderbares Spiel. Für alle die nicht schon genug Weihnachtsstress haben gibt es hier jetzt das Spiel dazu. Und die Steuerung ist gut. Das Design ist hübsch. Die Idee einfach und doch genial. Und ja. Dafür werde ich dann mal werten.

Verfasst: 21.12.2004 16:16
von Lebostein
Mich laust der Affe!! Rob hatte auch schon solche Probleme mit der Steuerung. Was kann das blos sein??? Auf einigen Computern scheint es starke Verzögerungen beim Tastendrücken zu geben. /:->

Das ist echt merkwürdig. Mehr als ExamineKeyboard() und Keyboardpushed() wird ja nicht gemacht....

Vielleicht findet ja jemand anhand des Sources raus, woran es liegt. Bei meinen 5 Testcomputern (von Win98 über 2000 bis XP und 350MHz bis 2,6 GHz) jedenfalls lief das Spiel ohne Probleme.


@Nick, @Rob: Was habt ihr denn für Rechner/Betriebsysteme?

Verfasst: 21.12.2004 16:38
von benny
Hmm ... es gab schon ein paar mehr Leute, bei denen die .exe abgestürzt
ist. Vielleicht könnte es ja auch am verwendeten Packer liegen. Ich habe
zum komprimieren fsg ( http://www.xtreeme.prv.pl/ ) verwendet.
Ich selber habe keine Probleme damit ( WinXP ).

@Nic: Hast Du schon mal Erfahrungen mit dem fsg-Packer gemacht ? Bzw.
könntest Du evtl. ein anderes Programm von Dir damit mal packen um
zu sehen, ob es gepackt auch crasht :?:

Verfasst: 21.12.2004 16:39
von NicTheQuick
@Lebostein: Schau einfach in meinem Profil nach.

@benny: Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Wo gibt es das Teil denn?

Verfasst: 21.12.2004 16:48
von Franky
Lebo, meine Stimme geht an dich ;)
Ich geh am 27. Netzwerken, schaffst du bis dahin den netzwerkmodus?
Das wär nämlich echt mal ne abwechslung zu BF42,DC und wie die alle heißen


und @Nic: Er hat doch die adresse geschrieben :?

Verfasst: 21.12.2004 16:52
von Buggymonkey
NicTheQuick hat geschrieben: Snowrun: Lustiges spartanisches Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Springen tut man erst, wenn man die Leertaste los lässt. :freak: Das Eintragen in die HighScore funktioniert nicht. Das Programm hat sich aufgehangen und ich kriege es gerade nicht aus. Von wegen "blablabla... setzen sie das Debuggen fort... und so".
Hi,

@ NictheQuick
wann hat sich das spiel denn aufgehängt??? bei mir ist das noch nie passiert???? das eintreagen geht bei mir auch :freak:?!


Gruß Nils