Reicht das aus, um DBHandle korrekt zu befüllen?:
Code: Alles auswählen
DBHandle = SQLiteOpen(#DBName)
If Not DBHandle
MessageRequester("Fehler","Die Datei "+#DBName+" konnte nicht geladen bzw. erstellt werden",#MB_ICONSTOP)
End
EndIf
Keine Ahnung, ob ich die neueste SQLite.dll habe. Eigentlich habe ich nichts weiter als die aktuelle PBOSL und das IncludePack.
Kiffi hat geschrieben:Du mit Deinen IMAs
Nein, PureBasic mit seinen IMAs!
Die Datenbank wird ein paar Zeilen weiter oben erst erstellt! Ich denke, die dürfte nicht korrupt sein. Hier der Code:
Code: Alles auswählen
If Not ReadFile(0,#DBName)
neu = 1
Else
CloseFile(0)
neu = 0
EndIf
DBHandle = SQLiteOpen(#DBName)
If Not DBHandle
MessageRequester("Fehler","Die Datei "+#DBName+" konnte nicht geladen bzw. erstellt werden",#MB_ICONSTOP)
End
EndIf
If neu = 1
SQLiteExecute(DBHandle,"CREATE TABLE Profile('Name',IP,Subnetmask,DefaultGateway,DNS1,DNS2,dhcp,autodns)",0)
SQLiteExecute(DBHandle,"CREATE TABLE Shortcuts('Pfad','Profil','Netzwergeraet')",0)
SQLiteExecute(DBHandle,"CREATE TABLE Settings('LastDevice','LastProfile')",0)
SQLiteExecute(DBHandle,"INSERT INTO Settings('LastDevice','LastProfile') VALUES('','')",0)
EndIf
Kiffi hat geschrieben:Table ist vom Typ SQ3_TABLEMAP?
Ich habe irgendwo weiter oben (nicht i.d. Procedure) folgendes stehen:
Kiffi hat geschrieben:und: Wenn Du ein SQliteGetTable() ausführst, solltest Du unbedingt testen,
ob Table korrekt befüllt wurde.
Ich habe nicht die Möglichkeit Table zu testen, da es bereits beim SQLiteGetTable() nen IMA gibt
genügt das vorerst?
//edit: Die Codes in diesem Posting werden alle NICHT in der Procedure ausgeführt. Ich möchte lediglich später in einer Procedure auf die DB zugreifen!