LoadImage() und Icons gehen nur. Aber wieso? Und wie kann ich onTheFly ein Icon im Speicher erstellen, so dass ich das Icon im Programm generieren kann.
So wie es der Taskmanager macht, der kann doch auch den Status anzeigen oder haben die vorgeränderte Icons eingebaut?
Hab auch schon mal die Spiele aus dem Try irgendwo im Forum hier gesehen. Die konnten ja Pong und Snake auch irgendwie darstellen.
Genauso würde mich interessieren, wie ich mein Programm so starten kann, dass ich kein Fenster in der Taskleiste sehe.
Ist es als Child zu einem TryIcon oder so möglich?
Und was passiert, wenn ich das Fenster schließe? Muss ich mir alle wichtigen Fenstereinstellungen etc. extra im Speicher merken, da das Fenster weg ist, wenn ich es schließe. Oder kann ich es unsichtbar machen? Was ist die vernünftigste Vorgehensweise?
Code: Alles auswählen
For i=0 To 2
CreateImage(i,32,32) ; Welche Größe sollte es haben?
StartDrawing(ImageOutput(i))
Box(0,0,32,32,RGB(i*70,250-20*i,120-30*i))
DrawText(5,5,Str(i),0,RGB(i*70,250-20*i,120-30*i))
StopDrawing()
Next
If OpenWindow(0, 100, 150, 300, 100, "PureBasic - SysTray Example", #PB_Window_SystemMenu)
AddSysTrayIcon(1, WindowID(0), ImageID(0))
AddSysTrayIcon(2, WindowID(0), ImageID(1))
SysTrayIconToolTip(1, "Icon 1")
SysTrayIconToolTip(2, "Icon 2")
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_Event_SysTray
If EventType() = #PB_EventType_LeftDoubleClick
MessageRequester("SysTray", "Left DoubleClick on SysTrayIcon "+Str(EventGadget()),0)
ChangeSysTrayIcon (EventGadget(), ImageID(2))
SysTrayIconToolTip(EventGadget(), "Changed !")
EndIf
EndIf
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf