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TopWars (unfertig und abgebrochen / Technikdemo?)

Verfasst: 15.05.2007 15:42
von dllfreak2001
Habe mal dieses Spiel vor langer Zeit angefangen.
Leider kam immer wieder was dazwischen und dann habe ich mal locker denn Überblick verloren.
Naja werde irgendwann mit dieser Technik nen kleinen Coop-Shooter realisieren.

Eigentlich sollte das sowas wie CS-2D werden nur eben als Deathmatch und reinem Klassenmenü.
Außer durchs Level rennen kann man nicht viel.

wsad ode pfeiltasten zum bewegen und natürlich die maus (Die Steuerung ist absichtlich anders als in cs-2D) mit dem Mausrad-oben kann man auch noch die Waffe ändern, schießen und kollision sowie Gegner gibet leider nicht.

Sources ist nem Extra Ordner dabei (ungeordnet) mit dem Mapeditor kann man maps erstellen die man im maps-ordner als intro.2dm speichern muss. Der Waffeneditor ist nur reiner Showcase und kann nix wirkliches.

http://uploaded.to/?id=ji4x3f

Verfasst: 15.05.2007 18:12
von ZeHa
Hatte jetzt keine Zeit, mich in den SourceCode einzulesen, aber wie hast Du die dreidimensionalen Sachen gemacht? Sind das 3D-Sprites oder sind das Ogre-Entities?

Verfasst: 15.05.2007 18:29
von dead_cox
Die Grafik sieht mal richtig gut aus, schade das du es nicht mehr weiter machst!

Verfasst: 15.05.2007 18:44
von dllfreak2001
Werde das Projekt irgendwann nochmal in Angriff nehmen, aber in einem anderen Setting.

Die 3D-Sachen sind mit Sprite3Ds gemacht...

Verfasst: 15.05.2007 19:07
von Kekskiller
Ich sehe nicht mehr als einen nicht-geclearten Screen und ein gelbes Fadenkreuz. Schade, hatte grade Lust drauf bekommen :| .

Liegt wohl daran, dass ich nicht meine 3D-Karte drinne habe, sondern nur meine interne Karte. Die müsste aber eigentlich mit sowas fertig werden...

Verfasst: 15.05.2007 19:10
von Kaeru Gaman
> Die müsste aber eigentlich mit sowas fertig werden...
die braucht aber auch den passenden treiber, um DX bearbeiten zu können...

Verfasst: 15.05.2007 19:18
von Kekskiller
Hehe, mit der kann ich so einiges zocken, aber auch mit einer entsprechend langsamen Framerate. Daher schließe ich eine fehlenden Treiberversion aus.

Verfasst: 15.05.2007 19:33
von dllfreak2001
Die Version habe ich noch mit PB 3.9nochwas kompiliert,
normalerweise müsste zumindest der Hintergrund zu sehen sein.

Verfasst: 15.05.2007 22:47
von dead_cox
Bei mir ist der Hintergrund ein Schwarz Gruenes raster.

Verfasst: 15.05.2007 23:15
von dllfreak2001
Also der Hintergrund ist eigentlich braun grün (vielleicht ist dein Bildschirm Kontrast nen bisschen hoch oder einfach der Bildschirmzu dunkel).
Naja wollte nur mal so zeigen was ich da gebastelt habe, an dem Code wede ich sicher nicht mehr arbeiten.