Oh man...OSNews hat geschrieben:The EU council has decided to pass the heavily controversial patent directives on software without any vote or debate. We reported recently that Linus Torvalds and other European Open Source developers called this the single biggest threat to Free and Open Source software.
Software-Patente
Software-Patente
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Für mich heißt das:The EU council has decided to pass the heavily controversial patent directives on software without any vote or debate.
Hmm... kann mir da einer was anderes sagen? In meiner Übersetzung steht, dass die Patente es nun geschafft haben.Das EU-Parlament hat sich entschlossen die schweren kontroversen Patent-direktiven(was sollen diese blöden Fachausdrücke) für Software ohne jede Abstimmung oder Debatte durchgehen zu lassen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
wie neu ist denn diese Quelle?
Vom 10.12.2004 ist hier http://www.kommune21.de/meldung.php?id=4050 nämlich noch davon die Rede, dass es nicht mehr in diesem Jahr dazu kommen wird.
Was ich wo anders gelesen habe ist, dass die Komission (ist eu-council nun das Parlamenbt oder die Komission? im Parlament herrscht nämlich längst keine Einigkeit darüber) beschlossen hat, es so zu machen, dass falls irgendsoeine Tagesordnung angenommen wird, automatisch auch dieses EU-Patent-Zeugs angenommen wird.
Vom 10.12.2004 ist hier http://www.kommune21.de/meldung.php?id=4050 nämlich noch davon die Rede, dass es nicht mehr in diesem Jahr dazu kommen wird.
Was ich wo anders gelesen habe ist, dass die Komission (ist eu-council nun das Parlamenbt oder die Komission? im Parlament herrscht nämlich längst keine Einigkeit darüber) beschlossen hat, es so zu machen, dass falls irgendsoeine Tagesordnung angenommen wird, automatisch auch dieses EU-Patent-Zeugs angenommen wird.
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54411Softwarepatente am Montag im EU-Umweltrat
Der EU-Rat will seine Version der Richtlinie über die Patentierbarkeit "computerimplementierter Erfindungen" endlich vom Eis haben. Statt der bisher avisierten Erledigung des Themas Mitte der Woche im Fischereirat sollen daher schon am Montag die Umweltminister der EU-Mitgliedsstaaten den Gemeinsamen Standpunkt der Regierungsvertreter in Brüssel verabschieden. Der Wettbewerbsrat hatte sich bereits im Mai mit einer sehr dünnen Mehrheit auf die Position geeinigt. Nun sollen die Experten für Umweltschutz das Konstrukt laut der bereits veröffentlichten Tagesordnung (PDF) Anfang der Woche diskussionslos abnicken.

Epic Space Battles: Solar*Conflict - 3D Shoot'em up: UFO Onslaught! 3d
-