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Poser Alternative & 3D Meshes gesucht

Verfasst: 30.04.2007 21:04
von Vermilion
Ich habe wieder einmal ein Projekt begonnen. Ich kann gar nicht mehr zählen, was ich alles angefangen habe... ich mache schon so viel gleichzeitig, dass man gar nicht mehr sagen kann, ich arbeite aktiv und konzentriert an einer Sache. Eher an mehreren, nach Lust und Laune. Nur weniges hat bis jetzt die "Marktreife" erreicht. :)

Aber kommen wir zur Sache, ich will wiedermal 2D Spiel Programmieren. In meiner neu entdeckten Isomtrischen Tile Engine. Rein Programmiertechnisch ist das was ich vorhabe nicht die große Schwierigkeit, ist eigentlich alles schon klar.
Nur will ich etwas neues in die isometrische Ansicht bringen, oder zumindest die Ansicht etwas erneuern, ich will im Spiel die 1280x1024er Auflösung als Standard verwenden. Bei Diablo II waren es z.B. höchstens 800x600. Also hochauflösende Grafik, damit man was zu glubschen hat.
Nun, für Spielfiguren brauche ich nun leider vorgerenderte Figuren, den bei dieser Sache (auch wenn der Spieler das ganze Spiel die selbe Optik hat) ist das einfach Wahnsinn, selbst zu pixeln.
Somit kam ich auf die Idee, mir eventuell selber meinen eigenen Poser *sabber* zu proggen. Das Original ist mir dann doch zu teuer. Dazu bräuchte ich aber Meshes, da frage ich euch, ob jemand zufällig welche rumliegen hat. Also, normale Menschenfiguren (in allen Variationen). Dank Irrlicht nicht zwingend im OGRE Mesh Format (andere gehen auch).
Oder kennt jemand von euch eine Freeware alternative zu Poser?

(Anderes Thema: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... r&start=10)

Das Thema Poser hatten wir in dem oben genannten Thread schon ein mal. Aber den habe ich mir jetzt mal nicht durchgelesen. (: Aber ich googelte gerade, da gesagt wurde, V5 gabs kostenlos. Jetzt nicht mehr... *heul* hat die noch jemand? Kann mir der die dann geben? *liebguck*

Verfasst: 01.05.2007 07:49
von Ja!
Hi,


freie Meshes in allen Variationen gibt es zu hauf
im Internet. Sogar fertig Animiert und texturiert.


Hast Du schon mal Google bemüht?



Gruß
Udo

Verfasst: 01.05.2007 08:28
von Ground0
Für Blender gibt es ein Plug-In das ziemlich gut wahr von der Bedienung ob es immer noch ist weiss ich nicht...

Gruss G0

PS:Heist MakeHuman....

Verfasst: 01.05.2007 20:49
von Vermilion
@Ja!: Oh, ja hatte ich schon mal, fand bloß nicht so viel (aber ich glaube, das waren nicht Menschen, jedenfalls etwas länger her)... ich werde nochmal schauen.

PS: Dein Avatar ist echt klasse! :mrgreen:

@Ground0: Danke für den Tipp, aber ich sag nur Blender... :cry: Das brauch ein paar Wochen, und bevor ich mich mit Blender auseinandersetze, werde ich schauen, dass ich es irgendwie anders hinkriege.

Neue Frage: Weiß jemand, wie ich das mache, wenn ich einem Menschenmesh Klamotten anziehen will? Textur ändern? Klamotten als eigene Meshes drüber"kleben"? Für jede Kleidungskombination ein einzelnes Mesh?

Verfasst: 02.05.2007 15:42
von Ja!
Vermilion hat geschrieben:@Ja!: Oh, ja hatte ich schon mal, fand bloß nicht so viel (aber ich glaube, das waren nicht Menschen, jedenfalls etwas länger her)... ich werde nochmal schauen.

PS: Dein Avatar ist echt klasse! :mrgreen:

Hi,

ja, die richtig guten (meshes) sind nicht ganz so leicht zu finden,
ich kann mich noch erinnern, daß ich auf ausländischen (USA) Seiten
die meisten und besten gefunden haben.
Such einfach mal mit Google.COM
Es gibt auch extra Suchmaschinen nur für solche Dinge..

Mein Avatar hab ich mal aus einer Simpsons-Folge rauskopiert ;-)



Gruß
Udo

Verfasst: 02.05.2007 19:24
von Vermilion
werd ich machen...

Mr. Burns sieht da einfach zu amüsant aus! :mrgreen:

Verfasst: 03.05.2007 12:25
von bobobo
Nimm Blender. Das Ding hat alles was es für deine Lösung
braucht (und noch etwas mehr)

Das makehuman-script (1.8) (nicht die standaloneAnwendung, die ist
momentan Oberscheisse) macht Dir die Männecken, bemalen
(texturieren) kannst Du die mit Blenderunterstützungauch recht
gut. Posen in Blender zu erstellen ist auch nicht das Riesending.

Rendern von Bildern (und Animationen) erst recht nicht

Das ganze kostet Dich bis auf den download und die Einarbeitungszeit
(Blender hat recht gute Tutorials und Dokus) nichts weiter und bringt
Dir n ganzen Sack voll Erfahrung im Umgang mit solchen Sachen.

Bevor die antweort ("Wää.. ich find nix im google !!" kommt,
ein link
http://projects.blender.org/frs/?group_id=16

die scripte heissen mh180b.zip , mh180targetspack.zip und
mh180texturespack.zip

achso ..blender (2.43) läuft erst korrekt wenn python (die passende
Version wäre was wie 2.4x) installiert ist. Blender bringt so n Minipython mit, aber schon bei verschiedenen Konvertern reicht das nicht aus.