Aber kommen wir zur Sache, ich will wiedermal 2D Spiel Programmieren. In meiner neu entdeckten Isomtrischen Tile Engine. Rein Programmiertechnisch ist das was ich vorhabe nicht die große Schwierigkeit, ist eigentlich alles schon klar.
Nur will ich etwas neues in die isometrische Ansicht bringen, oder zumindest die Ansicht etwas erneuern, ich will im Spiel die 1280x1024er Auflösung als Standard verwenden. Bei Diablo II waren es z.B. höchstens 800x600. Also hochauflösende Grafik, damit man was zu glubschen hat.
Nun, für Spielfiguren brauche ich nun leider vorgerenderte Figuren, den bei dieser Sache (auch wenn der Spieler das ganze Spiel die selbe Optik hat) ist das einfach Wahnsinn, selbst zu pixeln.
Somit kam ich auf die Idee, mir eventuell selber meinen eigenen Poser *sabber* zu proggen. Das Original ist mir dann doch zu teuer. Dazu bräuchte ich aber Meshes, da frage ich euch, ob jemand zufällig welche rumliegen hat. Also, normale Menschenfiguren (in allen Variationen). Dank Irrlicht nicht zwingend im OGRE Mesh Format (andere gehen auch).
Oder kennt jemand von euch eine Freeware alternative zu Poser?
(Anderes Thema: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... r&start=10)
Das Thema Poser hatten wir in dem oben genannten Thread schon ein mal. Aber den habe ich mir jetzt mal nicht durchgelesen. (: Aber ich googelte gerade, da gesagt wurde, V5 gabs kostenlos. Jetzt nicht mehr... *heul* hat die noch jemand? Kann mir der die dann geben? *liebguck*