PointFast()-Routine von Stefan Möbius

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

PointFast()-Routine von Stefan Möbius

Beitrag von Lebostein »

Hallo,

ich hab mir auf dem Rechner meines Bruders (XP) die Enhanced2D-Library v1.0 von Stefan Möbius von der PureArea runtergeladen und ausprobiert. Ich war begeistert, da die PointFast()-Routine mehr als 100 (!!) mal schneller ist als die normale Point()-Routine. Genau das was ich gesucht habe.

Jetzt hab ich aber daheim (Win98) die Libary installiert und erhalte beim Start eines Programmes mit PointFast() zunächst zwei systemkritische Fehlermeldungen und dann erst startet das Programm. Ist sehr eigenartig. Kann mal jemand anderes mit Windows 98 (ich hoffe es hat noch jemand) die Libary ausprobieren?

download von PureArea: http://www.purearea.net/pb/download/userlibs/E2D.zip

Danke!
Stefan
Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2004 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hi Lebostein

Freut mich sehr, dass dir die Lib gefällt. :)
Leider konnte ich sie selbst nicht unter Win98 testen.

Kannst du bitte mal diese Version testen ?

Ich glaube, dass der alte Code etwas zu wenig Speicher reserviert hat.
Außerdem habe ich jetzt mal alle andere Funktionen herausgenommen (um sicherzustellen, dass keine andere Funktion den Fehler verursacht)

Funktioniert die Lib jetzt ?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Es scheint jetzt zu funktionieren. Aber irgendwie funktioniert mein Spiel damit nicht mehr, wenn ich es im 16-Bit-Modus starte. Muss heute Abend mal genauer prüfen, woran es liegt. Die Libary sollte doch auch im 16-Bit-Modus funktionieren, oder?
Stefan
Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2004 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hi Lebostein

Der Befehl sollte eigentlich schon im 16-Bit Modus funktionieren, allerdings hat er nicht das gleiche wie Point(X,Y) zurückgegeben. :freak:

Ich hoffe, das der Befehl jetzt richtig funktioniert.

Hier der Link zu der neuen Version:
E2D_1_1.zip

P.S.: Danke für den Bugreport. :wink:

Gruß
Stefan
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hinweis: rückgabewerte im 16bit modus
siehe mein thread in den FAQs
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Hab erst im neuen Jahr wieder die Möglichkeit, auf meinem alten Win98-Rechner zu testen. Hier mit dem XP funktioniert die neue Routine problemlos in jedem Farbmodus.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1765
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

@Stefan / alle: wenn das Testen der neuen Version abgeschlossen ist, bitte Info an mich um die PureArea.net / UserLibs zu aktualisieren. Danke !
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten