WEP Schlüssel verloren
WEP Schlüssel verloren
Tag. Ich habe meinen Web Schlüssel verloren und leider habe ich keinen direkten zugriff auf unseren Router via Lan.
Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel wiederzubekommen?
Sonst muss ich für immer in der Schule surfen ;(
Bitte helft mir!!
Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel wiederzubekommen?
Sonst muss ich für immer in der Schule surfen ;(
Bitte helft mir!!
Re: WEP Schlüssel verloren
kannst Du den Router nicht resetten?Konne hat geschrieben:Bitte helft mir!!
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Vielleicht schreibst du noch, was für ein Router das ist. Z.B. beim Billionrouter
gibt es noch ein tool welches sich Routerfinder nennt, da dieser kein
Resetknopf auf der Rückseite hat.
Bei anderen Routern, die ein Resetknopf haben muss man den Netzstecker
ziehen und dann den Resetknopf eindrücken und parallel dazu den Stromanschluss verbinden. Dann sollte man den Resetknopf noch für ca.
5Sekunden festhalten. Danach sieht man am Blinken des Routers, das er zurück gesetzt wird.
Weitere Router sind über das RS232 anzuschließen, welche übers Terminal zurückgesetzt werden können. Dabei muss man sich von der Herstellerseite
oder aus dem Handbuch die Befehlsfolge auslesen und im Terminalprogramm
eingeben.
Ich hoffe du kannst hiermit was anfangen
Grüße ..Falko
gibt es noch ein tool welches sich Routerfinder nennt, da dieser kein
Resetknopf auf der Rückseite hat.
Bei anderen Routern, die ein Resetknopf haben muss man den Netzstecker
ziehen und dann den Resetknopf eindrücken und parallel dazu den Stromanschluss verbinden. Dann sollte man den Resetknopf noch für ca.
5Sekunden festhalten. Danach sieht man am Blinken des Routers, das er zurück gesetzt wird.
Weitere Router sind über das RS232 anzuschließen, welche übers Terminal zurückgesetzt werden können. Dabei muss man sich von der Herstellerseite
oder aus dem Handbuch die Befehlsfolge auslesen und im Terminalprogramm
eingeben.
Ich hoffe du kannst hiermit was anfangen
Grüße ..Falko
- mueckerich
- Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad
Hm, es gibt doch auch Tools die den Schlüssel knacken. Beim eigenen Router ist das ja erlaubt. Soll ja nicht lange dauern.
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/76 ... r&id=76435
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- dllfreak2001
ICh hab so ein Speeport W 501 V (eine abgespeckte FritzBox sonst gleiche Technik).
Da braucht man nicht mal ein Tool, dazu muss man genauso wie mein
Vorredner gesagt den Router direkt per LAN-Kabel mit dem PC Verbinden und dann im IE oder FF "speedport.ip" eingeben. Dann kommt man in
die html-basierte Konfigurationsumgebung des Routers. Ich denke
bei einer normalen Fritzbox (und die meisten anderen Routertypen) sollte das auch so gehen.
Schau mal im Handbuch des Routers nach.
Da braucht man nicht mal ein Tool, dazu muss man genauso wie mein
Vorredner gesagt den Router direkt per LAN-Kabel mit dem PC Verbinden und dann im IE oder FF "speedport.ip" eingeben. Dann kommt man in
die html-basierte Konfigurationsumgebung des Routers. Ich denke
bei einer normalen Fritzbox (und die meisten anderen Routertypen) sollte das auch so gehen.
Schau mal im Handbuch des Routers nach.
I´a dllfreak2001
Gibt es da ne anleitung wie sowas unter Windows geht?mueckerich hat geschrieben:Hm, es gibt doch auch Tools die den Schlüssel knacken. Beim eigenen Router ist das ja erlaubt. Soll ja nicht lange dauern.
- PureBasic4.0
für den Fall, dass du ne Flatrate hast: Lade dir mal BackTrack oder die Auditor Security Suite runter. Das ist ne Live-Linux-Distribution. Einfach von der CD booten und benutzen. Ich schicke dir die Adresse per PN, weil ich mich hier nicht strafbar machen will
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
- dllfreak2001