SpaceX

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Frogger
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SpaceX

Beitrag von Frogger »

Hi Leute,

ich möchte euch hier ein Spiel inclusive Quellcode (PB4) zur Verfügung stellen.
Bevor es in den Tiefen meiner Festplatte vergammelt, stell ich es lieber hier rein und hoffe das es jemandem noch hilfreich sein wird!

Das Game hab ich vor ewiger Zeit (über 1 Jahr her) angefangen und hatte irgendwann keine lust mehr daran weiter zu arbeiten.
Das könnt ihr nun machen wenn ihr wollt :mrgreen:

Es gibt einen Leveleditor zum Spiel aber ich hatte keine lust mehr den Quellcode auf PB4 umzuschreiben und ich weis auch nicht genau ob er noch funktioniert da ich zwischendurch immer wieder mal daran was gemacht habe.

Es sollte aber kein Problem sein seinen eigenen Editor zu schreiben.
Einfach im Code angucken wie ein Level geladen wird und sich selber was tüfteln^^
Sollte jeder hinbekommen denke ich!


Achja ihr dürft mit dem Inhalt der RAR alles machen was ihr wollt. (Grafiken, Code und die Partikelengine)


Download: (die .exe ist auch dabei falls jemand kein bock hat zu kompilieren)
http://www.onsoftag.de/upload/SpaceX.rar [ca. 2.8MB]


Ach und noch was^^
Dieses "Game" ist das Produkt von mehreren Spieleideen, die irgendwie miteinander verschmolzen sind und nun einfach nur ein Chaos, ohne einen Tieferen sinn entstanden ist. (da nicht fertiggestellt)


Was ich mir damals noch überlegt habe einzufügen:
- verschiedene Gegner (Intelligente Minen oder sowas)
- verschiedene Waffen sowohl bei den Gegnern als auch bei sich selbst
- "echte" Sensoren am Schiff, die die Umgebung erkennen und das Schiff automatisch steuern. (Autopilot)
- eine Steigerung der Schwierigkeit (wie auch immer^^)


Aber wie gesagt, macht damit was ihr wollt :)
[PB4.20]
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Na, das nen ich mal richtig geil...
I´a dllfreak2001
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Kiffi
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Re: SpaceX

Beitrag von Kiffi »

Nett! :allright:

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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AND51
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Beitrag von AND51 »

Sehr ansehnliches Spiel, gefällt mir!
ANgenheme Steuerung... Aber wenn man beispielsweise mit Vollspeed ganz nach unten rast, ieht das und versucht zu bremsen, dann drückt man ja nach oben.
Man geht also tot, weil man's nicht mehr geschafft hat, wir neu wiederbelebt und weil man noch den Speed vom nachobendrücken drauf hat, kracht man gleich nach dem Neustart in die obere Planke.

Ich weiß du entwickelst es nicht mehr weiter, wollt's nur mal sagen.
Das SPiel läuft sehr flüssig, bin echt begeistert davon! :allright:
PB 4.30

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Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

:) Jop, fehlt nurnoch ein Menü und mehrere Levels und evtl. einen Level Editor. Aber ich glaube nicht dran, dass irgendjemand hier das Spiel weitermacht :( .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

DarkDragon hat geschrieben:Aber ich glaube nicht dran, dass irgendjemand hier das Spiel weitermacht :( .
jep. Sind alle viel zu beschäftigt, ihren eigenen Chat oder Mediaplayer zu programmieren ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Kiffi hat geschrieben:jep. Sind alle viel zu beschäftigt, ihren eigenen Chat oder Mediaplayer zu programmieren ;-)
Grüße ... Kiffi
Du hast das eigene OS vergessen ;-)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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Frogger
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Beitrag von Frogger »

Danke erstmal für die Kommentare.
Hätte nicht gedacht das es jemandem gefällt :)

AND51 hat geschrieben:Sehr ansehnliches Spiel, gefällt mir!
ANgenheme Steuerung... Aber wenn man beispielsweise mit Vollspeed ganz nach unten rast, ieht das und versucht zu bremsen, dann drückt man ja nach oben.
Man geht also tot, weil man's nicht mehr geschafft hat, wir neu wiederbelebt und weil man noch den Speed vom nachobendrücken drauf hat, kracht man gleich nach dem Neustart in die obere Planke.
Nein das stimmt nicht, die X/Y Geschwindigkeit wird auf 0 gesetzt wenn das Schiff wiederbelebt wird.
Probier es aus und lasse die "nach oben" taste los wenn er kurz vorm Einschlag ist.
Wenn er dann wieder Oben ist, bleibt er auch da und bewegt sich langsam wegen der Gravitation nach unten :wink:

Und naja auch wenn niemand daran weitermachen will, könnte der Code evtl für irgendjemanden noch nützlich sein. *hoff*
[PB4.20]
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RSBasic
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Beitrag von RSBasic »

@Dr. Shrek
Eigenes Schreibeditor auch nicht vergessen :lol:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Ich kann die Begeisterung nicht so ganz teilen, ich verstehe nicht was der Sinn des Spiels ist, und es ist seltsam daß das Spiel kurz ruckelt sobald ein Sound abgespielt wird... gibt's irgendwie eine Erklärung was genau der Sinn des Spiels sein sollte, wenn's fertig geworden wäre?
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