Ist sowas mit PB möglich?
Ist sowas mit PB möglich?
Ist sowas eigentlich mit PB möglich? :
www.forgesoft.net/Stuff/be2b.JPG
Wenn ja, wie? Das soll ja über das .NET Framework irgendwie gehen. Weiß jemand, wie man sowas realisieren kann?
www.forgesoft.net/Stuff/be2b.JPG
Wenn ja, wie? Das soll ja über das .NET Framework irgendwie gehen. Weiß jemand, wie man sowas realisieren kann?
Was für eine Frage... der PB-Editor ist doch schließlich auch mit PB programmiert worden, und Dein Screenshot ähnelt diesem ja schon sehr stark
Dazu wirst Du auch kein .NET benötigen, das sind ja letztendlich auch nur ein paar Klassen, die auf die WinAPI zugreifen.
(Oder meinst Du jetzt irgendein klitzekleines Detail auf dem Shot, das einem nicht sofort ins Auge springt?)

Dazu wirst Du auch kein .NET benötigen, das sind ja letztendlich auch nur ein paar Klassen, die auf die WinAPI zugreifen.
(Oder meinst Du jetzt irgendein klitzekleines Detail auf dem Shot, das einem nicht sofort ins Auge springt?)

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Der Editor ist BlitzEdit oder wie der hieß. ^^
Wenn du möchtest kannst du dir ja mal fast-edit in meiner Sig anschauen. Komplett in PB programmiert.
Wenn du möchtest kannst du dir ja mal fast-edit in meiner Sig anschauen. Komplett in PB programmiert.
// Website: http://exploded.pl.am
-
BlitzEdit wurde damals noch in ganz normalem Delphi geschrieben, nichts mit .NET . Ich glaube auch nicht, dass der Screenshot aus neueren Versionen ist, ich kenn die alte doch noch ganz gut... schlag mich wenn es nicht so ist. Es verwendete denke ich auch Scintilla, der komplett in PB geschriebene jaPBe benutzt es und ist ohnehin weitaus mächtiger als BlitzEdit (k.A. wir die neuen Versionen sind, aber jaPBe ist sowieso DER Editor schlechthin XD ...).
Wirf mal nen Blick auf den jaPBe-Source, dann kannste den studieren, wenn de willst...
Wirf mal nen Blick auf den jaPBe-Source, dann kannste den studieren, wenn de willst...
Ähm, ich meine natürlich nicht den "Editor" an sich. Hab doch selbst schon Editoren geschrieben und kenne mich natürlich mit dem RichEdit control aus.
Was ich meinte, ist der Whidbey style(Und Office (2003) etc.).
Dazu gab es ja schon viele threads, aber noch keine wirkliche Lösung.
(
>Programmieren lernen. Ich hoffe du hast genug Zeit .
Haha.. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12296
Hat sogar einen integrierten Editor.
)
----
BlitzEdit verwendet die Scintilla DLL.
Interessiert mich ja aber nicht, sondern der style des Menüs, der Toolbar, der Statusbar.
Sry, hab ich mich nicht gut genug ausgedrück(Dachte, dass der Style gleich ins Auge fällt).
Also? Wie kann man das realisieren?
Was ich meinte, ist der Whidbey style(Und Office (2003) etc.).
Dazu gab es ja schon viele threads, aber noch keine wirkliche Lösung.
(
>Programmieren lernen. Ich hoffe du hast genug Zeit .
Haha.. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12296
Hat sogar einen integrierten Editor.

)
----
BlitzEdit ist in Borland Delphi 2005 Personal geschrieben. Aber nie werde ich freiwillig solch eine Sprache erlernen, nur weil es dafür so viele tolle Libs mit Office style etc gibt. Dafür ist mir der Syntax zu urghs.BlitzEdit wurde damals noch in ganz normalem Delphi geschrieben, nichts mit .NET . Ich glaube auch nicht, dass der Screenshot aus neueren Versionen ist, ich kenn die alte doch noch ganz gut... schlag mich wenn es nicht so ist. Es verwendete denke ich auch Scintilla, der komplett in PB geschriebene jaPBe benutzt es und ist ohnehin weitaus mächtiger als BlitzEdit (k.A. wir die neuen Versionen sind, aber jaPBe ist sowieso DER Editor schlechthin XD ...).
BlitzEdit verwendet die Scintilla DLL.
Interessiert mich ja aber nicht, sondern der style des Menüs, der Toolbar, der Statusbar.
Sry, hab ich mich nicht gut genug ausgedrück(Dachte, dass der Style gleich ins Auge fällt).
Also? Wie kann man das realisieren?
-
die frage taucht ja immer öfter auf... die tage erst im englischen forum.
@all
...wie wird denn dieser "office-style" überhaupt erreicht...
geht das per API?
geht das nur dann, wenn DLLs von Office installiert sind?
wenn das wirklich office-spezifisch ist, dann ist es ja auch von office abhängig...
dann darf man das design ja auch nicht einfach kopieren...
@all
...wie wird denn dieser "office-style" überhaupt erreicht...
geht das per API?
geht das nur dann, wenn DLLs von Office installiert sind?
wenn das wirklich office-spezifisch ist, dann ist es ja auch von office abhängig...
dann darf man das design ja auch nicht einfach kopieren...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> ...wie wird denn dieser "office-style" überhaupt erreicht...
Hat edel doch schon gesagt, selber malen oder fertig kaufen.
So eine Geschmacksverirrung ist nicht ohne Aufwand zu realisieren
Hat edel doch schon gesagt, selber malen oder fertig kaufen.
So eine Geschmacksverirrung ist nicht ohne Aufwand zu realisieren

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.