Player und Sound in EXE integrieren.

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hmi222
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Player und Sound in EXE integrieren.

Beitrag von hmi222 »

Hi!

Würde gerne mit dem FMOD die dll und das Soundfile
in die EXE integirieren. Die DLL klappt, jedoch das Soundfile
nicht.
Das Problem ist, das ich der "FMOD_PLAYMUSIC" einen
String übergeben muß.
Würde gerne den Sound integrieren und das Ganze dann über
einen Pointer machen.

Hat da jemand ein kleines Beispiel??

Danke im Vorraus..
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Nur wenn du das neue FMOD Ex API benutzt. Denn soweit Ich weiss ist "FMOD_PLAYMUSIC" noch aus der 3.xx Reihe.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Und wenn er FMODEx benutzt, darf er die DLL nicht in die Exe integrieren!
Lizenzbestimmungen lesen!
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hmi222
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Beitrag von hmi222 »

gibt es denn noch was,das freeware ist??
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

ts-soft hat geschrieben:Und wenn er FMODEx benutzt, darf er die DLL nicht in die Exe integrieren!
Lizenzbestimmungen lesen!
Wie jetzt? Die FMOD 3.xx Versionen darf man einbinden und FMOD Ex nicht?
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Fluid Byte hat geschrieben: Wie jetzt? Die FMOD 3.xx Versionen darf man einbinden und FMOD Ex nicht?
Bei FMODEx steht es explicit in den Lizenzbedingungen, bei der FMOD 3.xx
hab ich sowas nicht gelesen.
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hmi222
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Beitrag von hmi222 »

Nochmal zurück zum Thema: :D

Wenn fmod 3.xx free sein sollte,
wie integiriert man dann den sound in die exe und
spricht ihn an??
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Froggerprogger
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Beitrag von Froggerprogger »

Den Sound packst du in eine Datasection, z.B. per

Code: Alles auswählen

DataSection
mysound: IncludeFile "sound.wav"
EndDataSection
und wenn du die DLL korrekt geladen hast (wofür die sie normalerweise erst auf die Festplatte packen musst), kannst du den Sound wie jeden anderen Laden, wenn du das Flag FSOUND_LOADMEMORY nutzt und die Adresse zum Sound per

Code: Alles auswählen

?mysound
übergibst.
!UD2
hmi222
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Beitrag von hmi222 »

werd's gleich probieren...
Vielen Dank!
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