Alte Garde

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Laurin

Alte Garde

Beitrag von Laurin »

Moin

Wer ist denn von den Urschleim-PB'lern noch da? Ich war hier schon so lange nicht mehr, dass ich gar keinen Überblick mehr habe.

Da wären ja GPI, NTQ, bo³ und all die anderen, die mir spontan nicht mehr einfallen. Oh, ja, einen Ehrenplatz bekommt natürlich Danilo - vorallem wegen seiner hilfreichen Beiträge. (Nein, keine Ironie ;-) )
Was macht Rob eigendlich so? Aus der Richtung habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Eigendlich wollte er sich ja nur ein wenig Zeit nehmen, um seine Webseite upzudaten (was für ein Wort -.-).

Ich hab es endlich geschafft nen Azubi-Platz zu bekommen (in M-V gar nicht so einfach -.-) und deshalb leider so gut wie gar keine Zeit mehr für anderes gehabt. Hoffentlich ändert sich das, mir springen noch so viele Ideen im Kopf rum, die ich umsetzen will. Eines davon ist ein MMORPG, dessen Konzept aber noch nicht ausgearbeitet ist. Erstmal muss ich mich in PB wieder reinarbeiten.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> Da wären ja GPI, NTQ, bo³ und all die anderen, die mir spontan nicht mehr einfallen. Oh, ja, einen Ehrenplatz bekommt natürlich Danilo
GPI ist wohl noch WOW :mrgreen:
NTQ hat wenig Zeit, wirkt aber hier noch regelmässig.
bobobo ist als Admin auch noch da :wink:
Danilo hat sich verabschiedet :(

Alte Hasen melden sich immer weniger hier, sind entweder umgestiegen,
haben keine Fragen mehr :mrgreen: oder Familär/Beruflich verpflichtet.

Dafür haben wir hier ein grossen Haufen engagierter Newbees :mrgreen:

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

Oha, der TS ist ja auch noch da *duck* :mrgreen:

Aber stimmt,
Alte Hasen melden sich immer weniger hier, sind entweder umgestiegen,
haben keine Fragen mehr oder Familär/Beruflich verpflichtet.
Das ist bei mir ähnlich (von den Fragen mal abgesehen).
Dafür haben wir hier ein grossen Haufen engagierter Newbees
:lol:
Sry, da kann ich nicht anders. Ich erinnere mich noch gut an die "Wie progge ich einen Virus?"-Fragen /:->
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

einige der neueinsteiger haben gutes potenzial...

lies dich erstmal durch, ist ja wohl viel geschrieben worden..

willkommen zurück! :D
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Ich bin seit PB 2.9 dabei und seitdem mehr oder weniger regelmäßig hier im Forum (auch schon im ganz alten Forum, das irgendwann komplett ins Nirvana gezogen ist)
Ob das schon für Urschleimstatus ausreicht ?
!UD2
Laurin

Beitrag von Laurin »

@Kaeru
Mist, jetzt hab ich mein Japanisch-Wörterbuch nicht dabei. Ich hab schon wieder vergessen, was dein Nickname auf Deutsch heißt. Es war afaik irgendwas mit Frosch. :oops:

@froggerprogger
Das reicht aus ;-)
Du bist ja schon vor mir bei PB gewesen, also bist du ne Art Höhlenmensch alias PB-Opa <)

Erstaunlich, wieviele noch da sind. Gestern habe ich noch AND51 gesehen. Immernoch so nervtötend? :lol: /:->
Karl

Re: Alte Garde

Beitrag von Karl »

Laurin hat geschrieben: Ich hab es endlich geschafft nen Azubi-Platz zu bekommen (in M-V gar nicht so einfach -.-)
Und was meinst du, wie ich versucht habe, einen geeigneten Azubi zu finden (ist auch nicht leicht in M-V) ;-).

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
Laurin

Beitrag von Laurin »

Was bildest du denn aus? Vllt. breche ich meine Ausbildung ab und komme zu dir ;)
Nee, ich lass das lieber. Sonst artet das mit den Bewerbungen wieder aus und studieren wollte ich eigendlich auch noch. :roll:
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Warum ist es in MV so schwer nen geeigneten Azubi zu finde?
(Ich wohne nicht in MV deshalb frage ich)
I´a dllfreak2001
Laurin

Beitrag von Laurin »

Die Wirtschaft besteht fast nur noch aus Agrar, Tourismus und ein bißchen Schiffsbau. Alles andere ist der Wende größtenteils zum Opfer gefallen. Dementsprechend gibts hier Arbeitslosenraten bis zu über 30%.
Dazu kommt, dass in MV nur ca. 1,7 Mio. Leute leben, es gibt also nicht allzu viele Betriebe, wo man nach einer Ausbildung fragen könnte.

Ein Großteil der Jugend sieht daher auch keine Perspektive und sorgen eigendlich nur noch für heute und nicht für die Zukunft vor. (Von Hartz4 läßt es sich offenbar leben -.-). Immerhin - mehr Chancen für mich.

Der Einzugsbereich meiner Bewerbung reichte deshalb bis Bremen, bevor ich durch Vitamin B an eine Azubistelle gekommen bin.

Edit: Schau dir mal die Grafiken von Spiegel Online an. Da oben rechts, wo die geringsten Werte sind, da hocke ich im Moment.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,20355,00.html
Antworten