Z80 Assembler

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
MVXA
Z80 Assembler

Beitrag von MVXA »

Hallo !
Ich bin stolzer besitzer eines IC35. Das ist ein kleiner Organizer von Siemens mit einem eingebauten Z80 Prozessor und Programm speicher (satte 480 KB ;)). Ich wollte mal aus langeweile fragen, ob jemand Lust (und Zeit wäre auch gut) hat, mit mir in PB ein Z80 Assembler zu schreiben. Hab hier den Source von einem Z80 Assembler in C. Also könnten wir gleich los legen ohne lange nach Refernzen zu suchen.
Bild
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Löbliche Aufgabe, die Frage passt aber besser ins "Projekte"-Forum :)
verschoben
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
sbehrens
Beitrag von sbehrens »

Hi,
kannst du mir erklären was du damit genau meinst? :oops:
Ich verstehe nicht was du meinst... meinst du einen Compiler der dir einen Code in Programme umwandelt, die auf deinem IC35 laufen? Falls das der Fall ist, warum kompilierst du nicht einfach den C-Code mit einem C-Compiler? (Irgendwie fühle ich mich gerade doof und unwissen /:-> )

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
MVXA
Beitrag von MVXA »

Der C Compiler hat ein "paar" fiese maken. Da wollt ich lieber gleich ne neue Serie machen, mit eigenem Z80 Assembler, Linker und C(oder Basic ? Basic lustiger :D) zu ASM konverter machen. Als erstes hat der Z80 Prio. danach kann man sich um den anderen compiler kümmern. Hast du auch ein IC35 ?
Bild
sbehrens
Beitrag von sbehrens »

Nee, aber ein Palm III fliegt hier noch irgendwo rum ;) (Und ein SHARP HC-4500, das Gerät ist ganz lustig :) )

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Eric

Beitrag von Eric »

Ich hab interesse daran, ich hab noch einen TI-82 mit nem Z80 und noch ein anderes Z80 kompatibles teil, aber ich hab schon nach assembler und emulatoren gesucht, aber nichts gefunden, mich würde der C Code sehr interessieren.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Wenn du den Code haben willst, schick mir einfach eine PM ich geb dir dann den Download link :)
Bild
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Eric hat geschrieben:ich hab schon nach assembler und emulatoren gesucht, aber nichts gefunden,
Bei www.google.de nach "Z80 Assembler" suchen... und die
ersten 20 Treffer helfen Dir bestimmt viel weiter.
Das Gleiche mit "Z80 Emulator" und Du bist glücklich... ;)

Du darfst auch gerne mal "TI-82 Emulator" und "TI-82 Assembler"
probieren.

Wo und wie hast Du denn gesucht?
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
MVXA
Beitrag von MVXA »

Emulator braucht ich nie 8). Im SDK vom IC35 sind ein paar DLLs, die es einem ermöglichen, die Programme im 32-Bit modus in einer spezielen GUI auszuführen :mrgreen:
Bild
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

LittleFurz hat geschrieben:Emulator braucht ich nie 8). Im SDK vom IC35 sind ein paar DLLs, die es einem ermöglichen, die Programme im 32-Bit modus in einer spezielen GUI auszuführen :mrgreen:
Hast Du ein Glück das das kein Emulator IST, sondern nativ läuft...
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Antworten