neue Internetseite mit PureBasic Elementen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Hroudtwolf
neue Internetseite mit PureBasic Elementen

Beitrag von Hroudtwolf »

Hallo Loide,

Hab jetzt endlich meine eigene INET_Seite.
Da ist sie :->

Da gibt immer mal wieder was für Purebasicer(Fast ausschlieslich)

http://hroudtwolf.de.vu/
Laurin

Beitrag von Laurin »

Interessantes Design :roll:

Mich stört eigendlich nur, dass das Menü links nicht da bleibt, wenn man auf einen der Menüpunkte klickt.

Was mir noch auffällt, ist, dass eigendlich alles nur gegen irgendeine Gebühr zu haben ist. Du solltest dann noch eine Art Info-Page zu jedem Programm machen, um eventuelle Käufer zu erklären, warum das 5, 10 oder 15€ wert ist.

Beim Vertrieb von Software muss man auch aufpassen, weil die Gewinne daraus in die Steuererklärung müssen. Dann sind da noch die Werbungskosten (zB Kosten für den Webspace oder Domain), die man von der Steuer absetzen kann, etc, etc. Vielleicht solltest du da auch nochmal nachschauen.

Hm..ich sollte mal eine Linkseite machen, wo alles, was mit PB zu tun hat aufgelistet wird. ZB deine Seite.

Greetz Laurin
(Ich glaube, mein Post klingt negativer als ich es meine. Wenn du es so empfindest - sorry.)
Hroudtwolf
Jaja

Beitrag von Hroudtwolf »

hast schon recht.......

Alles was etwas kostet klingt eh gleich PIEP.......
Aber ich bin Programmierer und will auch mal was dafür bekommen , daß
ich teilweise 2-3 Nächte + Tage nicht Schlafe.
Ausserdem biete ich auch überwiegend Freeware und Codeschnipsel an.
Ah...und Rezepte(bald).

Es ist also nicht alles für Geld ;-)
Osu
Beitrag von Osu »

Also mit dem Hintergedanken etwas dafür zu bekommen, sollst Du gleich das Programmieren lassen. Alles andere könnte ansonsten in Frust enden.

Hinzu kommt das eben Programme wie Photoimpact 8.0, Corel Ext... bei Aldi für knapp 10.- Eur weggehen. Auch Zeitungen sind voll mit Vollversionen bekannter Programme.

Versteh es als Spass und Hobby und dies sollte nicht mit Euros verknüpft werden.

Osu
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

Das mit Bezahlen von Software ist deine Sache - da will ich mich nicht einmischen.

Ich habe nur Tipps gegeben, weil es schon viele gab, bei denen das Finanzamt zuhause vorbei geschaut hat. - wegen Steuerhinterziehung. (Vergessen diese Einkünfte (richtig) anzugeben.)

Wie gesagt, an der Seite stört mich nur eins: Das Menü bleibt nicht, wenn man auf einen Link klickt.

Greetz Laurin
crossroads

Beitrag von crossroads »

Osu hat geschrieben:Also mit dem Hintergedanken etwas dafür zu bekommen, sollst Du gleich das Programmieren lassen. Alles andere könnte ansonsten in Frust enden.
...
Versteh es als Spass und Hobby und dies sollte nicht mit Euros verknüpft werden.

Osu
Kann doch jeder halten, wie er will :roll:
Und was spricht dagegen, Spaß/Hobby mit Euros in Verbindung zu bringen :?:
Soll ja Menschen geben, die bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Shareware (ich nicht :lol: )
Eines ist natürlich richtig: es könnte in Frust enden - wenn man "mit aller Gewalt" Kohle machen will (glaub ich aber bei Hroudtwolf nicht)
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
Osu
Re: Jaja

Beitrag von Osu »

Hroudtwolf hat geschrieben: Aber ich bin Programmierer und will auch mal was dafür bekommen , daß
ich teilweise 2-3 Nächte + Tage nicht Schlafe.
Natürlich kann jeder machen was er möchte, es bezog sich ja nur auf diesen Absatz.

Osu
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

auf jeden fall, muß auf eine seite die software gegen geld anbietet UNBEDINGT(!) ein gültiges impressum.
sonst kann es passieren, dass man eine dicke strafe zahlen muß (als schüler bestimmt nicht so dick, aber sicherlich immernoch äregerlich).

wer glaubt ihn wird es schon nicht treffen. es reicht ein einzelner hinweis eines verärgerten käufers und schon hast du den salat.
Franky
Beitrag von Franky »

Und als echter Geheimtip, du könntest ja mal funktionstüchtige Software verkaufen. :wink:

Ich hab mir mal die Demo von diesem AmpIt gezogen, wenn ich nen Pfad einfügen will, stürzt das ding nach dem Pathrequester ab, wenn ich auf "Datei hinzufügen" klicke, seh ich nichtmal mehr nen dialog zum öffnen einer Datei /:->
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
NetSlayer
Beitrag von NetSlayer »

Franky hat geschrieben:Und als echter Geheimtip, du könntest ja mal funktionstüchtige Software verkaufen. :wink:

Ich hab mir mal die Demo von diesem AmpIt gezogen, wenn ich nen Pfad einfügen will, stürzt das ding nach dem Pathrequester ab, wenn ich auf "Datei hinzufügen" klicke, seh ich nichtmal mehr nen dialog zum öffnen einer Datei /:->
Hehe, ja ist ja auch nur die Demo, das Programm läuft bestimmt einwandfrei :P
...MfG, NetSlayer
"No, I ain't got a problem. It's you with the problem!"
http://netslayer.scpn.net
Antworten