Hallo,
ich habe hier einen Rechner mit Win 98 bzw. ME
da sol nicht jeder zugriff darauf haben aber die standart Passwort kann man ja bekanntlicher weise mit "Abbrechen" umgehen...
jetzt möchte ich ein Tool schreiben wo es geht...
allerdings brauche ich dafür eine funktion die es nur erlaubt in dem Fenster des Programms eine eingabe zu tätigen (Maus und Tastatur) alles andere was nicht zum Programm gehört soll nicht bedient werden dürfen.
amsonsten habe ich das Tool schon im kopf wie ich es schreibe....
danke schon mal für antwort..
Win 98/ME
- Tsuki-Namida
>>jetzt möchte ich ein Tool schreiben wo es geht...
Wo was geht?
Um das "anmelden" mit Abbrechen zu verhindern klickst du bei der Anmeldung auf Abbrechen und lädst eine Datei in den Autostartordner, die den User automatisch wieder abmeldet. Wenn du danach neue Benutzer hinzufügst, musst du für jeden Account diese Exe wieder aus dem Autostartordner löschen. (Neue accounts werden ja vom Standard kopiet, der geladen wird, wenn man die Anmeldung abbricht)
Wo was geht?
Um das "anmelden" mit Abbrechen zu verhindern klickst du bei der Anmeldung auf Abbrechen und lädst eine Datei in den Autostartordner, die den User automatisch wieder abmeldet. Wenn du danach neue Benutzer hinzufügst, musst du für jeden Account diese Exe wieder aus dem Autostartordner löschen. (Neue accounts werden ja vom Standard kopiet, der geladen wird, wenn man die Anmeldung abbricht)
- Tsuki-Namida
du hast mich nicht ganz richtig verstanden....
ich fahre den rechner hoch
es kommt die standart win 98 /ME anmeldung
ich breche ab
benutzereinstellungen werden geladen
meine geschriebene exe ist im autostart und wird mit geladen
meine exe verbietet das man was machen kann
ich gebe in meiner exe das PW ein
es beendet sich
man kann windows nutzen
bei mir klemt es daran das ich nicht weis wie ich win 98/ME lam lege aber nur so das ich nur noch in meiner exe eine eingabe machen kann.
bei win 2000/XP würde ich die "explorer.exe" abschalten... aber bei 98/ME geht das nicht das der rechner sonst runterfährt.
also wie lege ich Win 98/ME lam es darf nur eine eingabe in meinem geschrieben fenster getätigt werden!!!
Bios Passwort fällt flach!!!
du hast mich nicht ganz richtig verstanden....
ich fahre den rechner hoch
es kommt die standart win 98 /ME anmeldung
ich breche ab
benutzereinstellungen werden geladen
meine geschriebene exe ist im autostart und wird mit geladen
meine exe verbietet das man was machen kann
ich gebe in meiner exe das PW ein
es beendet sich
man kann windows nutzen
bei mir klemt es daran das ich nicht weis wie ich win 98/ME lam lege aber nur so das ich nur noch in meiner exe eine eingabe machen kann.
bei win 2000/XP würde ich die "explorer.exe" abschalten... aber bei 98/ME geht das nicht das der rechner sonst runterfährt.
also wie lege ich Win 98/ME lam es darf nur eine eingabe in meinem geschrieben fenster getätigt werden!!!
Bios Passwort fällt flach!!!

- Tafkadasom2k5
Versuch mal deinem Flag #DS_SYSMODAL hinzuzufügen. Vielleicht auch noch #DS_MODALFRAME.
Wenn du einen MessageRequester mit #MB_SYSMODAL bestückst, so ist er zwangsbehaftet im Vordergrund, und blockt alle Eingaben, die an Fenster hinter ihn gehen.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Wenn du einen MessageRequester mit #MB_SYSMODAL bestückst, so ist er zwangsbehaftet im Vordergrund, und blockt alle Eingaben, die an Fenster hinter ihn gehen.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- mueckerich
- Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad
Dazu braucht es kein selbstgestricktes Programm, sondern einfach den Button "Abbrechen" ausblenden. Dies geht mit einem Eintag in der Registry.
Unter:
Zusätzlich mit dem Folgendem wird es noch ein bisschen sicherer:
Es können sich nur Benutzer einloggen bzw. anmelden, die vorher als Benutzer eingetragen wurden. Alle, die versuchen, sich mit einer Neuanmeldung (neuer Benutzer / Passwort) Zugang zum PC zu verschaffen, haben Pech; da sich der PC automatisch wieder herunter fährt (da eben dieser "neue Benutzer" nicht in der Kennwortliste von Windows steht).
Unter:

Unter:
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon
Den Eintrag "MustBeValidated" (Datentyp REG_DWORD)erstellen und den Wert auf 1 setzen.
Nun erscheint beim Drücken von "Abbrechen" oder ESC der Hinweis, dass ein Kennwort eingegeben werden muss
Es können sich nur Benutzer einloggen bzw. anmelden, die vorher als Benutzer eingetragen wurden. Alle, die versuchen, sich mit einer Neuanmeldung (neuer Benutzer / Passwort) Zugang zum PC zu verschaffen, haben Pech; da sich der PC automatisch wieder herunter fährt (da eben dieser "neue Benutzer" nicht in der Kennwortliste von Windows steht).
Unter:
Code: Alles auswählen
HKEY_USERS\.Default\ Software\ Microsoft\ Windows\ Run
Einen neuen Eintrag als Datentyp REG_SZ mit den Namen "Shutdown" erstellen und als Text "C:\WINDOWS\Rundll32.EXE user.exe,ExitWindows" eingeben.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- Tsuki-Namida