Der Threadtitel sagt schon alles. Ich habe es schon oft versucht, aber nie hingekriegt, wie schaffe ich es, dass eine Prozedur in einer selbsterstellen DLL z.B. einfach nur eine Box auf den Screen des Hauptprogramms zeichnet?
Z.B. ich habe ein Spiel und will ne Engine verwenden, die ich allerdings auch in anderen Programmen verwenden möchte und auch noch anderen Programmierern zugänglich machen will. Diese Engine (für was auch immer) soll halt als externe DLL vorliegen und auf den Screen des eigentlichen Programms zeichen.
Prozedur aus DLL zeichnet auf Screen des Hauptprogramms?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Hab zwar von Screen usw. keine Ahnung, aber die OutputID = "ScreenOutput()"
an die DLL übergeben und dann Zeichnen mit den normallen Befehlen sollte gehen
an die DLL übergeben und dann Zeichnen mit den normallen Befehlen sollte gehen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Freut mich, aber ich denke, da kann man von selber drauf kommenVermilion hat geschrieben:Stimmt. -.- Funzt, danke!!

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Man kann. Aber ich tat es irgendwie nicht. 
Ich habe dann gleich die nächste Frage... Wie kann ich Sprites von der DLL auf dem Screen anzeigen lassen? Habe es noch nicht ausprobiert, aber rein Theoretisch müsste ich da auch einen Output für die Sprites festlegen, bloß von einem Output den man zum Anzeigen der Sprites festlegt, habe ich noch nichts gehört...

Ich habe dann gleich die nächste Frage... Wie kann ich Sprites von der DLL auf dem Screen anzeigen lassen? Habe es noch nicht ausprobiert, aber rein Theoretisch müsste ich da auch einen Output für die Sprites festlegen, bloß von einem Output den man zum Anzeigen der Sprites festlegt, habe ich noch nichts gehört...