moin moin
ich hab mir purebasic game programmers edition gekauft. is eigentlich ganz lustig... nur ich habe nen ganz gravierendes problem... ICH HAB NULL AHNUNG VON BASIC PROGRAMMIERUNG GESCHWEIGE DENN VON ANDEREN PROGRAMMIERSPRACHEN..... das einzige was ich programmieren kann sind html seite.:P
naja... ich meine das problem kann man ja beheben indem man kollegen fragt die das können. nur iwie stimmt was mit der version nicht. wenn ich nen tutorial runterzieh kann es schonmal vorkommen, dass ich die datei zwar mit purebasic öffnen kann aber das prog nicht testen kann. hängt dat mit der purebasic version zusammen oder warum will dat nicht funzen?
PureBasic Game Programmers Edition
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=10604
Das wir dir helfen...
Das wir dir helfen...
Die GamerEdition ist nur die alte 3.3er Version (hab ne weile damit Programmiert, also wenn du fragen hast entweder an mich oder STARGATE).
Die aktuellste ist im Moment (soviel ich weiß) die 4.02 .
Das heißt:
Wenn die Turtorials nich funktionieren, dann sind sie in vielen fällen mit ner neueren Version geschrieben worden (hatte das gleiche Problem, deswegen habe ich mir von André den Update-Zugang freischalten lassen (da du schon die 3.30er Vollversion hast kostet es für dich nur noch ca. 60€))
Die aktuellste ist im Moment (soviel ich weiß) die 4.02 .
Das heißt:
Wenn die Turtorials nich funktionieren, dann sind sie in vielen fällen mit ner neueren Version geschrieben worden (hatte das gleiche Problem, deswegen habe ich mir von André den Update-Zugang freischalten lassen (da du schon die 3.30er Vollversion hast kostet es für dich nur noch ca. 60€))
v6.00
-
> entweder an mich oder STARGATE
das "entweder" in deinem satz ist überflüssig.
ihr beiden seit nicht die einzigen, die jemals mit der 3.30 gearbeitet haben.
es gibt noch mehrere kollegen, die die 3.30 noch installiert haben und jederzeit als alternative benutzen können.
das "entweder" in deinem satz ist überflüssig.
ihr beiden seit nicht die einzigen, die jemals mit der 3.30 gearbeitet haben.
es gibt noch mehrere kollegen, die die 3.30 noch installiert haben und jederzeit als alternative benutzen können.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
joa... is schon ne menge.... aber nehmen wir mal an, ich kann überhaupt nix außer html, und dass im stile von 9. klasse informatik, programmieren, wie kann ich mir am besten ohne irgend welche kurse, die ich aus rein zeitlichen gründen nicht besuchen kann, helfen? ich meine wie schafft man es ein anständiges 3d game so zu programmieren, dass man im stile von gta freien einfluss auf das geschehen hat? mir schwebt so ne vision im kopf herum aber da ich offen gesagt ne graupe im programmieren bin werd ich es wohl nicht schaffen es umzusetzen.^^
ich meine wer gerne meine idee zu geld machen kann kann sich ruhig melden.:P
ich meine wer gerne meine idee zu geld machen kann kann sich ruhig melden.:P
-
von jetzt auf gleich kann keiner was, das ist klar.
PB 3.3 ist nicht gerade auf 3D-Games ausgelegt, für PB4 gibt es nen guten Irrlicht-Wrapper.
aber das ist nix für einsteiger. daddel erstmal n bisschen rum,
probier mal, 2D-Games zu machen, mit sprites.
die beispiele "LadyBug" und "WaponezII" kannst du dir mal ansehen,
die sollten bei deinem PB dabei gewesen sein.
das ist zwar beides eher rudimentäres spieleproggen, aber immerhin.
beiden Tutorials die es online gibt könntest du dich auch durchbeißen,
die meisten sind zwar für 3.9, aber mit ein bisschen arbeit bekommst du das umgeschrieben,
zumal in den tut eh nicht SO viel code ist, und das ist dann echt ne gute übung.
und so in nem halben jahr oder so kannst du dann gucken, obs dir noch spass macht,
dann kannste dir ja den upgrade-key bestellen.
man man mit 3.30 schon einiges machen. schau mal ins unterforum "Feedback Spiele".
die von STARGATE sind auf jeden fall mit 3.30 geschrieben, und die sind echt gut.
PB 3.3 ist nicht gerade auf 3D-Games ausgelegt, für PB4 gibt es nen guten Irrlicht-Wrapper.
aber das ist nix für einsteiger. daddel erstmal n bisschen rum,
probier mal, 2D-Games zu machen, mit sprites.
die beispiele "LadyBug" und "WaponezII" kannst du dir mal ansehen,
die sollten bei deinem PB dabei gewesen sein.
das ist zwar beides eher rudimentäres spieleproggen, aber immerhin.
beiden Tutorials die es online gibt könntest du dich auch durchbeißen,
die meisten sind zwar für 3.9, aber mit ein bisschen arbeit bekommst du das umgeschrieben,
zumal in den tut eh nicht SO viel code ist, und das ist dann echt ne gute übung.
und so in nem halben jahr oder so kannst du dann gucken, obs dir noch spass macht,
dann kannste dir ja den upgrade-key bestellen.
man man mit 3.30 schon einiges machen. schau mal ins unterforum "Feedback Spiele".
die von STARGATE sind auf jeden fall mit 3.30 geschrieben, und die sind echt gut.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.