Die Geschichte eines WoW-Spielers

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Die Geschichte eines WoW-Spielers

Beitrag von NicTheQuick »

Zuerst einmal das hier lesen:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9012&sid=3

Was sagt ihr dazu?
Spielt jemand von euch auch WoW?
Wie sind eure Symptome?
Kennt noch jemand GPI? Macht er das gleiche durch?
Kiffi

Re: Die Geschichte eines WoW-Spielers

Beitrag von Kiffi »

in diesem Zusammenhang ist dieser Artikel vielleicht auch noch interessant:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 46,00.html

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich hab das schon vor 15 jahren erlebt, damals auf der Uni mit dem MUD.

klar besteht eine Suchtgefahr, ähnlich wie beim Kiffen oder der rein mentalen Seite beim Alkohol.

Die besteht aber bei allem, womit man ein ansonsten leeren Leben füllen kann,
auch bei schnell Autofahren, 3x täglich MäcDoof fressen, oder jeden Tag ne andere Frau poppen...

das einzige was davor schützt:
sein Leben mit lebenswerten Dingen füllen, ein erfülltes Leben leben...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
THEEX

Beitrag von THEEX »

Lustig, sowas kurz vorm erscheinen des Add Ons von WoW zu lesen....
Ich kenne einige, die Tendenzen zu solchen Spielexzessen haben. Das liegt aber nicht speziell an WoW, sondern hängt eher an der eigenen Person. Ich spiele auf recht häufig irgendwelche Games und zumindest am Anfang vielleicht auch viel zu viel am Tag. Man brauch dazu aber kein WoW, auch bei Browsergames funktioniert sowas sehr gut, da muß man eh meist 24 h am Tag aufpassen, bzw. ist man nur erfolgreich, wenn man 24 h am Tag zockt. Da schlafen und essen manche nur in den Pausen, wo dann eh nicht auf das Spielgeschehen Einfluß genommen werden kann.
Zu mir kann ich zum Glück sagen, immer wenn ich das Gefühl hatte, zu viel Zeit mit einem Spiel zu verbringen, verlor ich auch die Lust am Spielen und hab's dann meist sogar von heut auf morgen gleich komplett gelassen. Aber ich kenne auch eine Person persöhnlich, die zwar arbeitet sogar ab und an kocht und ihre Wohnung zumindest halbwegs sauber hält, jedoch fast die ganze restliche Zeit mit WoW verbringt. So gelingt es mir aber immerhin, sie ab und an vom PC loszureissen und mal mit ihr in eine gute Kneipe oder in's Kino zu gehn.
Vallan
Beitrag von Vallan »

NAja in meiner klasse sind auc mehrere WoWler, die Gantz klar Sucherscheinungen zeigen, Allerdings hält es sich noch in grentzen.

ICh spiele GW ( = Guild Wars) was (gegenüber von wow) keine monatlichen gebrüren hat. Deshalb ist man auch nicht so "Gezwungen" viel zu spielen.
Aktuell habe ich viel zu tun und hab dieses Jahr erst ca 3 stunden gespielt.
Das kann aber auch mehr werden.

Bei nicht PvP Spielen verliere ich aber auch nach einer zeit die lust weshalb ich kein spiel Wirklich zocke (höchstens 3 h hintereinander am tag, und das dann auch nicht oft.).

Eine Große gefahr ist auch Sucht nach Cyper freunden , was sin diesem Bord viel heufiger vorkommen kann.

Wie wäre es mit einer umfrage?
Speilt ihr Pc? Wieviel? oder Was?
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Vallan hat geschrieben:Eine Große gefahr ist auch Sucht nach Cyper freunden , was sin diesem Bord viel heufiger vorkommen kann.
Interessantes Lob an dieses Board.

Auch wenn sich bei mir noch keine 'Sucht'eingestellt hat, seh ich das genauso :allright: ;)
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Vallan
Beitrag von Vallan »

Tafkadasom2k5 hat geschrieben:
Vallan hat geschrieben:Eine Große gefahr ist auch Sucht nach Cyper freunden , was sin diesem Bord viel heufiger vorkommen kann.
Interessantes Lob an dieses Board.

Auch wenn sich bei mir noch keine 'Sucht'eingestellt hat, seh ich das genauso :allright: ;)
Ds hat ja Vorteile (man bekommt schnell eine antwort, meistens) , aber wenn es leute geben soll die die ganze zeit online sind dann ist das nicht so gut... Wenn man dann nichts anderes mer macht (Sport, REALEfreunde, Kunst....) dann ist das aber schon eine Sucht!!!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Vallan hat geschrieben:Wenn man dann nichts anderes mer macht (Sport, REALEfreunde, Kunst....) dann ist das aber schon eine Sucht!!!
das ist so nicht ganz richtig...

wenn man nichts anderes mehr machen kann, wenn einem nichts anderes mehr richtig spaß macht,
wenn man keine paar tage ohne aushält, dann ist es eine sucht.

wenn man mal ein paar wochen nix anderes macht, weil es total langweilige ferien sind,
alle kumpels weg sind und auch nix im kino läuft, kann man nicht von einer sucht sprechen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Also ich spiele jetzt auch schon seit ner langen Zeit WoW und mache es gerne.
Von Sucht kann ich bei mir nicht sprechen... wenn ich dort gerade in ner 5er Gruppe mit Leuten z.B bin um was bestimmtes zu machen und ein Freund kommt dann lass ich auch nicht die 5 Leute im Stich sondern mach das fertig.
Mein Kumpel ist damit denke ich auch einverstanden. Aber das würde ich in jedem anderen Spiel auch machen, da ich Leute im Internet genauso respektiere wie Leute im realen Leben. Warum auch nicht? Kann ich mir einfach mehr erlauben nur weil ich sie eh nicht persönlich kenne?
Aber: Spiele ich gerade alleine und ein Freund kommt und will raus, dann mach ich das auch

Ich hatte auch schon mal ne "längere" Pause von ca 4 Monaten. In dieser Zeit habe ich eigentlich auch nichts vermisst, auch wenn ich mittlerweile wieder spiele. Der Grund hierfür ist aber einfach:
Ich wusste nicht was ich sonst machen soll, hab zwischendurch andere Spiele gespielt aber die wurden halt langweilig

Wie Kaeru Gaman schon gesagt hat besteht Suchtgefahr bei ziemlich vielen Dingen und ich finde es hängt auch vom Charakter des Spielers ab und ich finde WoW eigentlich noch "gesünder" als ich jeden Tag in der Kneipe zu besaufen

GPI kannte ich nicht persönlich, aber "durchmachen" wird er sowas kaum, nur weil er sich nicht mehr meldet.
So schlimm wie es die Leute immer hinstellen is WoW garnicht...

// EDIT:
Kaeru Gaman hat geschrieben:wenn man nichts anderes mehr machen kann, wenn einem nichts anderes mehr richtig spaß macht,
wenn man keine paar tage ohne aushält, dann ist es eine sucht.

wenn man mal ein paar wochen nix anderes macht, weil es total langweilige ferien sind,
alle kumpels weg sind und auch nix im kino läuft, kann man nicht von einer sucht sprechen.
So ist es bei mir auch, ich kann nichts anderes tun, weil die paar Freunde die ich habe genauso Zocker sind und mit denen spiele ich WoW, man kann also überhaupt nicht behaupten ich vernachlässige meine sozialen Kontakte
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
nco2k

Beitrag von nco2k »

> So ist es bei mir auch, ich kann nichts anderes tun, weil die paar Freunde die ich habe genauso Zocker sind und mit denen spiele ich WoW, man kann also überhaupt nicht behaupten ich vernachlässige meine sozialen Kontakte.
ich weiss wie du dich fühlst. :lol: aber genau das ist leider das traurige an der heutigen welt. :cry:

ein kumpel von mir ist auch ein wow opfer. zu dem hab ich neulich gesagt, "hey lass uns mal wieder irgendwas sportliches machen" und der "oh gott nee, da muss ich mich ja bewegen". :freak: eigentlich hätte es mich nicht gewundert, wenn er gesagt hätte "welcher channel?". :lol:

nee nee, echt schlimm sowas. ich zock zwar auch relativ oft, aber sowas ist doch echt jenseits von gut und böse. :freak:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Antworten