Zip Dataien Fehler ( kann das ein Virus sein?)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Vallan
Zip Dataien Fehler ( kann das ein Virus sein?)

Beitrag von Vallan »

Hi,
mir ist jetzt schin öfter etwas seltsammes Passirt. Man nehme eine Neue Datai, (z.b. eine Leere .txt ) und benenne sie in ...".zip" um. wenn man nun den ordner öffnet und Die Datai makiert (NUR makieren) erhält man einen Messagerequester("","invalied"). Beim Klicken auf ok erscheint der wieder. Nach einer Gewissen anzahl endet das dann.

Kann darin ein Virus versteckt sein? ICh hatte das schonmal und antiVir hat das als virus verdächtig gemeldet. (Ich hatte die datai schon vorher im verdacht)

// Edit: Halt nein, der hört erst wieder auf wenn da nichtmehr makirt ist, also explorerfenster schlißen (das ding ist im hintergrund)
AND51

Beitrag von AND51 »

Eine TXT Datei enthält... NICHTS! NULL! NOTHING!
Wie kommst du darauf, die einfach so in ZIP umzubennen? Dann fehlt dem ZIP-Archiv (auch wenn keine Dateien darin sind) ja der übliche Header an der der Packer nicht erkennen kann, ob es ein Zip Archiv ist... :roll:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

0-Byte Virus? Naja, die werden immer kleiner, damit man sie nicht findet :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

windows versucht den header zu lesen, der zu ner datei gehört, wenn man sie markiert...
zumindest um das richtige icon anzuzeigen im explorer....
es zeigt ja auch bitmaps an als thumbnail, links das kleine bild,
und für sounds stellt es das abspielen zur verfügung.

wenn man also windows vortäuscht, eine absolut leere datei hätte einen header, dann bekommt man logischerweise nen fehler..
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
AND51

Beitrag von AND51 »

ts-soft hat geschrieben:0-Byte Virus? Naja, die werden immer kleiner, damit man sie nicht findet :mrgreen:
Hahaha! Oh mann ist das lustig! :lol:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@AND51
Was meinste wieviele 0-Byte Viren Platz auf der kleinsten Festplatte finden :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Theoretisch: Unendlich
Praktisch: Bis die MFT/Registry platzt :mrgreen:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
THEEX

Beitrag von THEEX »

Also Leut, das ist schon gemein irgendwie... ich Versuch jetzt mal ernsthaft zu bleiben!
Hi,
mir ist jetzt schin öfter etwas seltsammes Passirt. Man nehme eine Neue Datai, (z.b. eine Leere .txt ) und benenne sie in ...".zip" um.
Warum benennst Du eine leere Textdatei in eine Zipdatei um?
wenn man nun den ordner öffnet und Die Datai makiert (NUR makieren) erhält man einen Messagerequester("","invalied").
Wo kommt auf einmal der Ordner her? Es ging doch um eine Datei...
Kann darin ein Virus versteckt sein? ICh hatte das schonmal und antiVir hat das als virus verdächtig gemeldet. (Ich hatte die datai schon vorher im verdacht)
Du erstellst eine leere Textdatei und vermutest dann einen Virus oder geht es hier um eine andere Datei?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Also so wie er's erklärt hat, ist es folgendermaßen:

Er erstellt eine leere TXT-Datei, benennt sie in ZIP um, geht dann in den ORDNER, wo die "ZIP"-Datei drin ist, und MARKIERT dann nur die Datei. Und allein durch das Markieren kommt dann eine Fehlermeldung, und zwar mehrfach.

Klar, daß sowas eigentlich NICHT passieren sollte. Daher ist es schon seltsam und denkbar, daß zumindest irgendwas im System verbogen ist, ob nun Virus oder irgendwas anderes.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Sowas nennt man für gewöhnlich Bug.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Antworten