[SUCHE] Notebook
-
[SUCHE] Notebook
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook kaufen.
1.) Anwendungsgebiete:
- Spiele
- Programmieren
- 3D Design
2.) Was ich auf jeden Fall haben möchte:
- Dual Core Prozessor (am liebsten Core 2 Duo)
- 1024 MB RAM
- 1400x1050x32 Auflösung (nicht so zwingend wäre aber schön).
3.) Was ich ausgeben möchte : bis 1500 Euro
Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?
1.) Anwendungsgebiete:
- Spiele
- Programmieren
- 3D Design
2.) Was ich auf jeden Fall haben möchte:
- Dual Core Prozessor (am liebsten Core 2 Duo)
- 1024 MB RAM
- 1400x1050x32 Auflösung (nicht so zwingend wäre aber schön).
3.) Was ich ausgeben möchte : bis 1500 Euro
Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?
Optimismus ist ein Mangel an Information.
@Hellhound66
Hallo,
ich dagegen habe schon Erfahrungen von Notebooks gemacht, aber naja
Ich kenne einen guten, der vielleicht dir helfen könnte.
http://www.pandaro.de/index.php/cat/c8_ ... b3b376a38e
Hallo,
ich dagegen habe schon Erfahrungen von Notebooks gemacht, aber naja

Ich kenne einen guten, der vielleicht dir helfen könnte.
http://www.pandaro.de/index.php/cat/c8_ ... b3b376a38e
- hardfalcon
Alienware kann ich rein vom Hörensagen auch abraten, und Acer kann ich aus eigener Erfahrung abraten, zumindest was das Display angeht. Ein Kumpel von mir hat eins von Acer, und der Bildschirm wackelt total. Wenn man da tippt, hat man dauernd ein wackliges Bild. Zudem invertiert das Bild sehr schnell sobald man auch nur 1 m daneben sitzt...
Im Gegenzug dazu sollen aber die von IBM recht gut sein, und auch die von ASUS, sind beidesmal scheinbar sehr robuste Kisten. Kann hier aber auch nur das weitergeben, was ich gehört hab.
Meine Freundin hat eins von MaxData, das finde ich nicht sehr optimal, da fängt nun der Bildschirm an zu spinnen, wohl weil die Kontakte durch das viele Auf- und Zuklappen nicht mehr die neusten sind.
Im Gegenzug dazu sollen aber die von IBM recht gut sein, und auch die von ASUS, sind beidesmal scheinbar sehr robuste Kisten. Kann hier aber auch nur das weitergeben, was ich gehört hab.
Meine Freundin hat eins von MaxData, das finde ich nicht sehr optimal, da fängt nun der Bildschirm an zu spinnen, wohl weil die Kontakte durch das viele Auf- und Zuklappen nicht mehr die neusten sind.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- hardfalcon
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
die von Packard Bell sind auch gut
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
-
Also mein jetziges Notebook ist ein Acer und ich war voll zufrieden damit. Es hat auch 2 1/2 Monate afghanischen Staub ausgehalten und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.
Einzelschicksale gibts immer, ich wollte mehr auf irgendwelche Testberichte/ Schnäppchen/ usw. raus. Also wenn ihr da was habt, immer raus damit.
Danke für die Antworten bis jetzt.
/edit:
Hat jemand von euch noch ne gute Performancevergleichstabelle für Notebookgrafikkarten?
/edit2:
Habe eine recht gute Vergleichstabelle gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html
/edit3:
@RSBasic: Das sind ja richtig gute, günstige Ntebooks. danke für den Tipp.
Ich kann halt nicht mein Desktop PC in meinen Rucksack packen, deshalb bin ich auch Notebooks angewiesen.
Einzelschicksale gibts immer, ich wollte mehr auf irgendwelche Testberichte/ Schnäppchen/ usw. raus. Also wenn ihr da was habt, immer raus damit.
Danke für die Antworten bis jetzt.
/edit:
Hat jemand von euch noch ne gute Performancevergleichstabelle für Notebookgrafikkarten?
/edit2:
Habe eine recht gute Vergleichstabelle gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html
/edit3:
@RSBasic: Das sind ja richtig gute, günstige Ntebooks. danke für den Tipp.
Ich kann halt nicht mein Desktop PC in meinen Rucksack packen, deshalb bin ich auch Notebooks angewiesen.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ich find Dell ne gute Make.
Der Laptop InspironTM 9400 kostet dort 1.578,99 €.
Hier die Technischen Daten, aus Dell kopiert (mit verbesserungsmöglichkeiten):
Der Laptop InspironTM 9400 kostet dort 1.578,99 €.
Hier die Technischen Daten, aus Dell kopiert (mit verbesserungsmöglichkeiten):
Am besten sich selbst informieren: http://dell.de/Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) [Im Preis enthalten]
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) [plus 214,20 € oder 7 €/Monat1]
Betriebssystem
Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (inkl. CD zur Betriebssystemneuinstallation) [Im Preis enthalten]
Deutsch - Original Windows XP Pro SP2 (mit Medien) [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1]
Vista Upgrade
Lösen Sie das Upgrade, nach Erhalt des PCs bis zum 31. März 2007, unter www.dellvistaupgrade ein. Bei nicht durchgeführter Einlösung wird das Upgrade-Kit nicht geliefert. Zeitlich beschränktes Angebot. Sehen Sie sich die Details zu diesem Angebot an. Das Kit ist voraussichtlich ab Februar 2007 verfügbar.
Upgrade von MCE auf Vista Premium unter www.dellvistaupgrade.com (vor dem 31.03.2007) [Im Preis enthalten]
KOSTENLOSES Upgrade zuzüglich Versand- und Bearbeitungskosten(€16), zahlbar Details Sonderangebot
Upgrade von XP Pro auf Vista Business unter www.dellvistaupgrade.com (vor dem 31.03.2007) [ ]
KOSTENLOSES Upgrade zuzüglich Versand- und Bearbeitungskosten(€16), zahlbar Details Sonderangebot
Support-Services
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr [Im Preis enthalten]
Basic-Servicepaket, 2 Jahre Vor-Ort-Service [plus 238,00 € oder 8 €/Monat1]
Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service [plus 357,00 € oder 11 €/Monat1]
Standard-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service [plus 464,10 € oder 15 €/Monat1]
Premium-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service [plus 642,60 € oder 21 €/Monat1]
LCD
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife® [Im Preis enthalten]
Arbeitsspeicher
Zwei Speichersteckplätze. Maximale Speicherkapazität 2 GB DDR2-SDRAM. Hinweis: Damit die Dual-Channel-Bandbreitenkapazität genutzt werden kann, müssen sich in beiden Steckplätzen Speichermodule derselben Größe und Konfiguration befinden.
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512) plus 0,00 €
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024) [Im Preis enthalten]
Sonderangebot
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024) [plus 119,00 € oder 4 €/Monat1]
Festplatte
200 GB Festplattenspeicher (4.200 U/Min.) [Im Preis enthalten]
Optische Laufwerke
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) [Im Preis enthalten]
Grafikkarte
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS [Im Preis enthalten]
Hauptakku
Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell) [Im Preis enthalten]
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell) [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1]
Zuverlässige Stromversorgung bedeutet verlässliche Leistung auf Geschäftsreisen und im Urlaub
Hi,
Gute Fujitsu Notebooks für relativ gute Preise bekommste bei Yamodo.de hab hier ein Amilo xi1546 und bin total zufrieden: Stabil, Leise, Schnell, Gaming kein Problem, Gute Akkulaufzeit
(Mein Xi1546 hat diese Konfigration: 2 Gigabyte Ram, Core Duo T2500 (2*2GHZ), Ati Mobility Radeon X1800, 240GB HDD... )
mfg
125
Gute Fujitsu Notebooks für relativ gute Preise bekommste bei Yamodo.de hab hier ein Amilo xi1546 und bin total zufrieden: Stabil, Leise, Schnell, Gaming kein Problem, Gute Akkulaufzeit

(Mein Xi1546 hat diese Konfigration: 2 Gigabyte Ram, Core Duo T2500 (2*2GHZ), Ati Mobility Radeon X1800, 240GB HDD... )
mfg
125

@ZeHa
hm, also die acer notebooks sind meiner meinung nach, so ziemlich das beste was man für geld kriegen kann. acer ist nicht umsonst der nr.1 notebook seller in europa.
es stimmt zwar schon, dass der bildschirm in einigen low-end notebooks, einen nicht wirklich guten blickwinkel hat, aber in dem preissegment kann man auch nicht wirklich viel erwarten. die verarbeitung von meinem (etwas älteren) acer travelmate ist spitze. die dinger sind so robust, dass man die problemlos ausm 3. stock schmeissen könnte.
natürlich kommt es auf die jeweilige modellreihe an. afaik ist die acer aspire reihe etwas leichter und somit auch anfälliger. technisch und preislich gesehen war aber acer schon immer top und ich würde mir nie wieder etwas anderes kaufen als acer notebooks.
c ya,
nco2k
hm, also die acer notebooks sind meiner meinung nach, so ziemlich das beste was man für geld kriegen kann. acer ist nicht umsonst der nr.1 notebook seller in europa.

es stimmt zwar schon, dass der bildschirm in einigen low-end notebooks, einen nicht wirklich guten blickwinkel hat, aber in dem preissegment kann man auch nicht wirklich viel erwarten. die verarbeitung von meinem (etwas älteren) acer travelmate ist spitze. die dinger sind so robust, dass man die problemlos ausm 3. stock schmeissen könnte.

natürlich kommt es auf die jeweilige modellreihe an. afaik ist die acer aspire reihe etwas leichter und somit auch anfälliger. technisch und preislich gesehen war aber acer schon immer top und ich würde mir nie wieder etwas anderes kaufen als acer notebooks.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.