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Monhore [projektvorstellung]

Verfasst: 13.01.2007 15:33
von xperience2003
Kurz zur Storry:

»Monhore« ist ein kleines land und koenigreich, bestehend aus 30 Staedten um 11hundert
In dieser Mittelalter-Fantasy-Umgebung soll die Geschichte spielen.
nach dem tot des koenigs ist Monhore in mehrere Fürstentümer zerfallen und der Streit
um die Krone ist entfacht. du spielst einen der mitbewerber,der alle Staedte des Landes
wirtschaftlich oder kriegerisch wieder einen muss

Ablauf:
am anfang des spieles startet der spieler auf der landkarte
mit 1000 kronen in der tasche und seinem warenwagen

nun muss man erst einmal von stadt zu stadt ziehen und handeln, um sich mit
den erwirtschafteten geld eine kleine armee zulegen zu koennen
mit dieser kann man dann eine der staedte einnehmen

hat man ersteinmal eine stadt, kann man den kontor betreten
und darin die stadt verwalten

http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor2.jpg

man kann seine stadt ausbauen und waren produzieren und diese
dann in anderen staedten verkaufen
auch muss man seine stadt vor den anderen teilnehmern beschuetzen...
die einwohner muessen zur arbeit eingeteilt werden, man kann
strafmase festsetzen und das volk mit steuen belegen

http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor3.JPG

mit der zeit werden die anderen staedte natuerlich auch von ihren
haltern ausgebaut , man muss sich also so schnell wie moeglich daran machen
eine armee auf die beine zu stellen, mit der man stadt fuer stadt
einehmen kann

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das verwalten einer stadt haengt auch vom geschick des spielers ab, das volk
will bei laune gehalten werden und auch muss man darauf achten das
ausreichend waren (nahrung) im kontor ist

das handeln in der stadt ist einfach gehalten, man kann waren an die
gerade anwesenden haendler verkaufen oder einkaufen

allerdings nur, wenn man nicht selber als haendler oder in kriegerischer
absicht unterwegs ist, denn zur verwaltung muss man vor ort sein

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die "hauptkomponenten" des games (markt, kontor und landkarte) sind fertig
man kann rumlaufen und handeln und die staedte verwalten

im moment bastle ich an der gfx und am wirtschaftssystem

sei noch zu erwaehnen, das das die shots keine renderings sind,
sondern die 3d spielgrafik

gebastelt wird mit der irrlicht engine
eine demo wird noch etwas dauern

Verfasst: 13.01.2007 15:36
von vonTurnundTaxis
Bleibt nur zu sagen Wow und viel Erfolg!

Verfasst: 13.01.2007 15:39
von Kaeru Gaman
hört sich gut an und sieht gut aus.

...du hattest vor ner weile schon screenshots in der Longe-Gallerie vorgestellt, gell?

kam mir bekannt vor, der titel...

Verfasst: 13.01.2007 16:27
von Hroudtwolf
Servus.

Toll was man sehen kann auf den Screenshots.
Gibt es eine Projekt-Webseite ?

Verfasst: 13.01.2007 16:35
von DrShrek
Aber nicht mit Pure Basic entwickelt, oder etwa doch?

Verfasst: 13.01.2007 17:10
von ZeHa
Naja dann würd er's wohl kaum hier unter PB - Feedback - Spiele posten, oder nicht? :mrgreen:

Sieht bisher mal nicht übel aus, bin gespannt was das wird :)

Verfasst: 13.01.2007 21:02
von neotoma
Dr. Shrek hat geschrieben:Aber nicht mit Pure Basic entwickelt, oder etwa doch?
also ich sag nur : IrrlichtWrapper... ;-)

Bei dieser Projektvorstellung freut man sich nach all der Arbeit mit dem IrrlichtWrapper. Wenn dabei sowas rauskommen kann. Einfach Super !

Mike

Verfasst: 13.01.2007 21:07
von Rubiko
heißt das man kann sich frei in einer 3D-Welt von Stadt zu Stadt bewegen?
Na dann viel Erfolg ;)
Ich freu mich auf die erste Demo (auch wenns noch dauern wird)

Verfasst: 13.01.2007 22:30
von Leonhard
Ich find das Spiel Suuuper!!!

Toll, da jemand mal mit der Irrlicht-Engine ein Tolles Game zusammen bastelt. Mich errinnert das Game etwas an Stronghold. Nur ist dieses Spiel etwas mehr Handelsintensiv. Leider bekommt man bei den Screenhosts wenig vom Game mit (bezüglich der Armeen).

Verfasst: 14.01.2007 15:54
von dllfreak2001
sieht ja richtig geil aus