Monhore [projektvorstellung]
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Monhore [projektvorstellung]
Kurz zur Storry:
»Monhore« ist ein kleines land und koenigreich, bestehend aus 30 Staedten um 11hundert
In dieser Mittelalter-Fantasy-Umgebung soll die Geschichte spielen.
nach dem tot des koenigs ist Monhore in mehrere Fürstentümer zerfallen und der Streit
um die Krone ist entfacht. du spielst einen der mitbewerber,der alle Staedte des Landes
wirtschaftlich oder kriegerisch wieder einen muss
Ablauf:
am anfang des spieles startet der spieler auf der landkarte
mit 1000 kronen in der tasche und seinem warenwagen
nun muss man erst einmal von stadt zu stadt ziehen und handeln, um sich mit
den erwirtschafteten geld eine kleine armee zulegen zu koennen
mit dieser kann man dann eine der staedte einnehmen
hat man ersteinmal eine stadt, kann man den kontor betreten
und darin die stadt verwalten
http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor2.jpg
man kann seine stadt ausbauen und waren produzieren und diese
dann in anderen staedten verkaufen
auch muss man seine stadt vor den anderen teilnehmern beschuetzen...
die einwohner muessen zur arbeit eingeteilt werden, man kann
strafmase festsetzen und das volk mit steuen belegen
http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor3.JPG
mit der zeit werden die anderen staedte natuerlich auch von ihren
haltern ausgebaut , man muss sich also so schnell wie moeglich daran machen
eine armee auf die beine zu stellen, mit der man stadt fuer stadt
einehmen kann
-----------
das verwalten einer stadt haengt auch vom geschick des spielers ab, das volk
will bei laune gehalten werden und auch muss man darauf achten das
ausreichend waren (nahrung) im kontor ist
das handeln in der stadt ist einfach gehalten, man kann waren an die
gerade anwesenden haendler verkaufen oder einkaufen
allerdings nur, wenn man nicht selber als haendler oder in kriegerischer
absicht unterwegs ist, denn zur verwaltung muss man vor ort sein
-----------
die "hauptkomponenten" des games (markt, kontor und landkarte) sind fertig
man kann rumlaufen und handeln und die staedte verwalten
im moment bastle ich an der gfx und am wirtschaftssystem
sei noch zu erwaehnen, das das die shots keine renderings sind,
sondern die 3d spielgrafik
gebastelt wird mit der irrlicht engine
eine demo wird noch etwas dauern
»Monhore« ist ein kleines land und koenigreich, bestehend aus 30 Staedten um 11hundert
In dieser Mittelalter-Fantasy-Umgebung soll die Geschichte spielen.
nach dem tot des koenigs ist Monhore in mehrere Fürstentümer zerfallen und der Streit
um die Krone ist entfacht. du spielst einen der mitbewerber,der alle Staedte des Landes
wirtschaftlich oder kriegerisch wieder einen muss
Ablauf:
am anfang des spieles startet der spieler auf der landkarte
mit 1000 kronen in der tasche und seinem warenwagen
nun muss man erst einmal von stadt zu stadt ziehen und handeln, um sich mit
den erwirtschafteten geld eine kleine armee zulegen zu koennen
mit dieser kann man dann eine der staedte einnehmen
hat man ersteinmal eine stadt, kann man den kontor betreten
und darin die stadt verwalten
http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor2.jpg
man kann seine stadt ausbauen und waren produzieren und diese
dann in anderen staedten verkaufen
auch muss man seine stadt vor den anderen teilnehmern beschuetzen...
die einwohner muessen zur arbeit eingeteilt werden, man kann
strafmase festsetzen und das volk mit steuen belegen
http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor3.JPG
mit der zeit werden die anderen staedte natuerlich auch von ihren
haltern ausgebaut , man muss sich also so schnell wie moeglich daran machen
eine armee auf die beine zu stellen, mit der man stadt fuer stadt
einehmen kann
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das verwalten einer stadt haengt auch vom geschick des spielers ab, das volk
will bei laune gehalten werden und auch muss man darauf achten das
ausreichend waren (nahrung) im kontor ist
das handeln in der stadt ist einfach gehalten, man kann waren an die
gerade anwesenden haendler verkaufen oder einkaufen
allerdings nur, wenn man nicht selber als haendler oder in kriegerischer
absicht unterwegs ist, denn zur verwaltung muss man vor ort sein
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die "hauptkomponenten" des games (markt, kontor und landkarte) sind fertig
man kann rumlaufen und handeln und die staedte verwalten
im moment bastle ich an der gfx und am wirtschaftssystem
sei noch zu erwaehnen, das das die shots keine renderings sind,
sondern die 3d spielgrafik
gebastelt wird mit der irrlicht engine
eine demo wird noch etwas dauern
amiga rulez...
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Naja dann würd er's wohl kaum hier unter PB - Feedback - Spiele posten, oder nicht? 
Sieht bisher mal nicht übel aus, bin gespannt was das wird

Sieht bisher mal nicht übel aus, bin gespannt was das wird



ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
also ich sag nur : IrrlichtWrapper...Dr. Shrek hat geschrieben:Aber nicht mit Pure Basic entwickelt, oder etwa doch?

Bei dieser Projektvorstellung freut man sich nach all der Arbeit mit dem IrrlichtWrapper. Wenn dabei sowas rauskommen kann. Einfach Super !
Mike
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