Monhore [projektvorstellung]

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
xperience2003
Beiträge: 972
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Monhore [projektvorstellung]

Beitrag von xperience2003 »

Kurz zur Storry:

»Monhore« ist ein kleines land und koenigreich, bestehend aus 30 Staedten um 11hundert
In dieser Mittelalter-Fantasy-Umgebung soll die Geschichte spielen.
nach dem tot des koenigs ist Monhore in mehrere Fürstentümer zerfallen und der Streit
um die Krone ist entfacht. du spielst einen der mitbewerber,der alle Staedte des Landes
wirtschaftlich oder kriegerisch wieder einen muss

Ablauf:
am anfang des spieles startet der spieler auf der landkarte
mit 1000 kronen in der tasche und seinem warenwagen

nun muss man erst einmal von stadt zu stadt ziehen und handeln, um sich mit
den erwirtschafteten geld eine kleine armee zulegen zu koennen
mit dieser kann man dann eine der staedte einnehmen

hat man ersteinmal eine stadt, kann man den kontor betreten
und darin die stadt verwalten

http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor2.jpg

man kann seine stadt ausbauen und waren produzieren und diese
dann in anderen staedten verkaufen
auch muss man seine stadt vor den anderen teilnehmern beschuetzen...
die einwohner muessen zur arbeit eingeteilt werden, man kann
strafmase festsetzen und das volk mit steuen belegen

http://xp2003.cabspace.com/purecodes/imkontor3.JPG

mit der zeit werden die anderen staedte natuerlich auch von ihren
haltern ausgebaut , man muss sich also so schnell wie moeglich daran machen
eine armee auf die beine zu stellen, mit der man stadt fuer stadt
einehmen kann

-----------

das verwalten einer stadt haengt auch vom geschick des spielers ab, das volk
will bei laune gehalten werden und auch muss man darauf achten das
ausreichend waren (nahrung) im kontor ist

das handeln in der stadt ist einfach gehalten, man kann waren an die
gerade anwesenden haendler verkaufen oder einkaufen

allerdings nur, wenn man nicht selber als haendler oder in kriegerischer
absicht unterwegs ist, denn zur verwaltung muss man vor ort sein

-----------

die "hauptkomponenten" des games (markt, kontor und landkarte) sind fertig
man kann rumlaufen und handeln und die staedte verwalten

im moment bastle ich an der gfx und am wirtschaftssystem

sei noch zu erwaehnen, das das die shots keine renderings sind,
sondern die 3d spielgrafik

gebastelt wird mit der irrlicht engine
eine demo wird noch etwas dauern
amiga rulez...
Rebirth Software
Benutzeravatar
vonTurnundTaxis
Beiträge: 2130
Registriert: 06.10.2004 20:38
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von vonTurnundTaxis »

Bleibt nur zu sagen Wow und viel Erfolg!
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hört sich gut an und sieht gut aus.

...du hattest vor ner weile schon screenshots in der Longe-Gallerie vorgestellt, gell?

kam mir bekannt vor, der titel...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Hroudtwolf
Beiträge: 1416
Registriert: 30.10.2004 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hroudtwolf »

Servus.

Toll was man sehen kann auf den Screenshots.
Gibt es eine Projekt-Webseite ?
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Aber nicht mit Pure Basic entwickelt, oder etwa doch?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Naja dann würd er's wohl kaum hier unter PB - Feedback - Spiele posten, oder nicht? :mrgreen:

Sieht bisher mal nicht übel aus, bin gespannt was das wird :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
neotoma
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2004 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neotoma »

Dr. Shrek hat geschrieben:Aber nicht mit Pure Basic entwickelt, oder etwa doch?
also ich sag nur : IrrlichtWrapper... ;-)

Bei dieser Projektvorstellung freut man sich nach all der Arbeit mit dem IrrlichtWrapper. Wenn dabei sowas rauskommen kann. Einfach Super !

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Benutzeravatar
Rubiko
Beiträge: 943
Registriert: 25.02.2005 19:43
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Rubiko »

heißt das man kann sich frei in einer 3D-Welt von Stadt zu Stadt bewegen?
Na dann viel Erfolg ;)
Ich freu mich auf die erste Demo (auch wenns noch dauern wird)
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Benutzeravatar
Leonhard
Beiträge: 602
Registriert: 01.03.2006 21:25

Beitrag von Leonhard »

Ich find das Spiel Suuuper!!!

Toll, da jemand mal mit der Irrlicht-Engine ein Tolles Game zusammen bastelt. Mich errinnert das Game etwas an Stronghold. Nur ist dieses Spiel etwas mehr Handelsintensiv. Leider bekommt man bei den Screenhosts wenig vom Game mit (bezüglich der Armeen).
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

sieht ja richtig geil aus
I´a dllfreak2001
Antworten