Seite 1 von 1

Preference

Verfasst: 11.01.2007 17:25
von DW
Vielleicht will ja jemand mal seine eigene Preferencescriptsprache oder so machen...

Code: Alles auswählen

Procedure.s GetString(File$,Group$,Command$)
  If ReadFile(0,File$)
    While Not Eof(0)
      string$=ReadString(0)
      For a=1 To Len(string$)
        If Mid(string$,a,Len("Class "+Group$+"{"))="Class "+Group$+"{"
          Repeat
            string1$=ReadString(0)
            For l=1 To Len(string1$)
              If Mid(string1$,l,Len(Command$+"='"))=Command$+"='"
                Repeat
                  b=b+1
                Until Mid(string1$,l+Len(Command$+"='")+b,2)="';" or b>len(string1$)
                Value$=Mid(string1$,l+Len(Command$+"='"),b)
              EndIf
              If Mid(string1$,l,2)="};"
                breakn.s="};"
                Break
              EndIf
            Next
          Until breakn="};"
        EndIf
      Next
    Wend
    CloseFile(0)
  EndIf
  ProcedureReturn Value$
EndProcedure
Beispiel für Preference:

Code: Alles auswählen

Class PureBasic{

   currentversion='4.2';

};
Edit by NicTheQuick: Code sinnvoll eingerückt

Edit by DW: Danke!

Und das ist jetzt nicht nur für Preferences gut, man könnte so z.B auch "Klassen" für z.B dynamische meshes in seinem Spiel erstellen bzw. seinem Spiele eine gewisse Mod-Fähigkeit geben.