Preference

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
DW

Preference

Beitrag von DW »

Vielleicht will ja jemand mal seine eigene Preferencescriptsprache oder so machen...

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Procedure.s GetString(File$,Group$,Command$)
  If ReadFile(0,File$)
    While Not Eof(0)
      string$=ReadString(0)
      For a=1 To Len(string$)
        If Mid(string$,a,Len("Class "+Group$+"{"))="Class "+Group$+"{"
          Repeat
            string1$=ReadString(0)
            For l=1 To Len(string1$)
              If Mid(string1$,l,Len(Command$+"='"))=Command$+"='"
                Repeat
                  b=b+1
                Until Mid(string1$,l+Len(Command$+"='")+b,2)="';" or b>len(string1$)
                Value$=Mid(string1$,l+Len(Command$+"='"),b)
              EndIf
              If Mid(string1$,l,2)="};"
                breakn.s="};"
                Break
              EndIf
            Next
          Until breakn="};"
        EndIf
      Next
    Wend
    CloseFile(0)
  EndIf
  ProcedureReturn Value$
EndProcedure
Beispiel für Preference:

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Class PureBasic{

   currentversion='4.2';

};
Edit by NicTheQuick: Code sinnvoll eingerückt

Edit by DW: Danke!

Und das ist jetzt nicht nur für Preferences gut, man könnte so z.B auch "Klassen" für z.B dynamische meshes in seinem Spiel erstellen bzw. seinem Spiele eine gewisse Mod-Fähigkeit geben.