dann erhältst du unter vista beim starten der anwendung die grosse hinweisbox (orange umrandet ...) , dass die anwendung usw... (wenn die benutzersteuerung eingeschaltet ist) . anschliessend läuft deine anwendung als 100%iger admin . kannst dass mit IsUserAnAdmin_() testen !
Wenn das auch Resource 24 ist, gibts doch probleme mit der XP manifest von
PB? Man könnte ja die versteckte xp.res aus dem Compilers-Verzeichnis
erweitern, aber das laufend ändern
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
es funktioniert doch mit in die xp.res hinzuzufügen, jedoch musste ich andere Informationen zum Erhalt des Administrator Rechts einfügen.
Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.
Somit kann man mit dem Programm alles genauso machen wie unter XP. Also diese Funktion meines erachtens hätte sich Microsoft sparen können, da die meisten nach und nach diese Informationen in ihren Manifest Dateien hinterlegen werden.
>> Also diese Funktion meines erachtens hätte sich Microsoft sparen können
Diese sinnlose Manifest haben sie doch schon mit XP eingeführt. Wenn die
nicht da ist, kein Style. Eine Resource mit: Style=1 wäre IMHO besser
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Import "XP.res" : EndImport
funktioniert nur, wenn die XP.res eine kompilierte Resource ist. Die genauso
genannte Datei, die sich im Compilersverzeichnis von PB befindet ist nur eine
Textdatei, die kannst Du so nicht einbinden.
Wichtig ist, das sich auch nach der letzten Zeile ein Return befindet!
..\purebasic\compilers\porc.exe "...\XP.rc"
in einer Commandozeile oder notfalls als Batch. Pfade vervollständigen!