Ich hab hier ein kleines problemchen und zwar erstelle ich mir eine
Tilemap aus einem Structure Array was ja eigentlich auch egal ist da das ja soweit prima funktioniert *g*
Mein problem ist folgendes ich speicher in der structure die layer und infos ob
das das sprite vor oder hinter dem Spieler gezeichnet werden soll, soweit ist ja auch alles in ordnung und wurde auch alles genau so wie es sollte
dargestellt.
Nun habe ich aus testzwecken mal ein charset hergenommen mir da das erste sprite rausgegrapt und mit darstellen lassen.
(Die größe der Sprites des Charsets ist aber in der höhe großer als die der Sprites der Tilemap)
Im ersten Moment dachte ich ok funktioniert alles prima da kann ich ja weitermachen, doch als ich in der structur dem Sprite auf dem der Player stand angegeben habe das dieses sprite nun vor dem Player dargestellt werden sollte so das seine beine vom sprite verdeckt werden muste ich feststellen, tjo leider steht er immernoch komplet in der landschaft rum ^^
Hier mal der Code der Beiden Proceduren für die darstellung
Hab ich da was falschgemacht oder irgent nen logik fehler?
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Procedure RunWorld()
CurrentChip.l = 0
DisplayStart_x.l = pStart_x - ScreenTiles_x
DisplayStart_y.l = pStart_y - ScreenTiles_y
DisplayStop_x.l = pStart_x + ScreenTiles_x
DisplayStop_y.l = pStart_y + ScreenTiles_y
y_y.l = 0
For y = DisplayStart_y To DisplayStop_y
x_x.l = 0
For x = DisplayStart_x To DisplayStop_x
CurrentTile.l = y * Size_X + x
For l = 0 To LayerDepth
CurrentChip = World.Map(CurrentTile)\Tile[l]
If CurrentChip <> 0
If World.Map(CurrentTile)\BeforePlayer[l] = 0
DisplayTransparentSprite(6000 + CurrentChip - 1 , x_x * Gridsize_X, y_y * Gridsize_Y )
DrawPlayer()
Else
DrawPlayer()
DisplayTransparentSprite(6000 + CurrentChip - 1, x_x * Gridsize_X, y_y * Gridsize_Y )
EndIf
EndIf
Next
x_x + 1
Next
y_y + 1
Next
EndProcedure
Procedure DrawPlayer()
TransparentSpriteColor(5500, RGB(255,255,255))
DisplayTransparentSprite(5500 , ScreenX / 2, ScreenY / 2 )
EndProcedure
EDIT:
Ach ich sollte vieleicht noch erwähnen ich nutze das DX9 subbsytem von
Stefan