Images in Screens nicht darstellbar?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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Delle
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Images in Screens nicht darstellbar?

Beitrag von Delle »

Hallo,

wieso geht das nicht?

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keybd_event_(#VK_SNAPSHOT, 0, 0, 0)
GetClipboardImage(0)
OpenScreen(1024,768,32,"")

; hier soll das Image reingeladen und dargestellt werden
Muss ich das Bild erst abspeichern und als Sprite wieder einladen?
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a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

erstelle ein sprite (ceratesprite()) und male mit drawimage() das bild dadrauf
danach kannse das image löschen (freeimage())
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Delle
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Beitrag von Delle »

Geil, danke! ;)
PB 6.21 | Win 11
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tobe
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Beitrag von tobe »

oder so:

Code: Alles auswählen

InitSprite()
keybd_event_(#VK_SNAPSHOT, 0, 0, 0)
GetClipboardImage(0)
OpenScreen(1024,768,32,"")
; hier soll das Image reingeladen und dargestellt werden
Repeat
  ClearScreen($FFFFFF)
  StartDrawing(ScreenOutput())
  DrawImage(ImageID(0),0,0)
  StopDrawing()
  FlipBuffers()
  If GetAsyncKeyState_(#VK_ESCAPE)
    Break
  EndIf
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a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

ist ja sinnlich gesehen das gleiche, aber ich dachte, das er vielleciht mit dem sprite noch arbeiten will :wink:
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

a14xerus hat geschrieben:ist ja sinnlich gesehen das gleiche
wie jetzt... nackig oder in strapsen?

wenn schon einen gehobenen spruch, dann bitte richtig. ;)
sinnlich bedeutet sensitiv, erweitert im kontext sinneswahrnehmung, und dort meistens erotisch.

wenn du den sinn im sinne von bedeutung meinst,
dann kann man 'sinnhaft' sagen.

sinnhaft betrachtet gleicht es sich, denn lediglich der DirectDraw-Kanal ist unterschiedlich,
der vorgang ein Image in einen Grafik-Ausgabekanal zu drawen bleibt gleich.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
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a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

ich fidne ,das es sich sinnhaft komisch anhört, aber das gehört hier nicht hin
aber ich hahbe noch selber ne frage:
kann man auch aus nem sprite nen image machen?
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edel
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Beitrag von edel »

ja -> Sufu
a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

u.a gefunden (suche noch):
edel hat geschrieben:Du kannst doch auch GrabImage benutzen.
aber das is doch:
Hilfe hat geschrieben:Erstellt ein neues '#Image2' aus dem angegebenen Bereich (x, y, Breite, Höhe) der Quelle '#Image1'.
//edit:
lade jetzt einfach das bidl als image und sprite
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

du kannst entweder das image als ausgabekanal definieren, und das sprite reinpacken,
oder du definierst das sprite als Buffel, und grabst das Image daraus.
2x laden ist unnötig viel plattenaktion, aber ok,
so lange du das nicht mit über tausend bildern machst, fällts auch nich ins gewicht....
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