Ist er das Machwerk brutaler 'Killerspiele'...?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Tafkadasom2k5
Ist er das Machwerk brutaler 'Killerspiele'...?

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Hallo...
Die letzten Tage haben mich nachdenklich gestimmt. Man ließt und hört in den Medien Emstedten, hört über Grausamkeiten, Gesellschaft, Rache... und Killerspielen....

Ich frage mich seitdem fast täglich: Was ist hier schief gelaufen?
Tatsächlich eine Ausgeburt von 'Killerspielen'?Oder doch- was ganz anderes?
Ich bin dadurch auf seine Internetseite gestoßen- diese war gesperrt.
Warum..?!

Ich habe eine Spiegelseite dieser Homepage gefunden, und möchte euch den Inhalt nicht verheimlichen. Macht euch ein Bild von dem, was er sagt. Ich bin mal gespannt, wie ihr die Sache seht. Und was hier passiert ist/sein soll...
stay-different.de hat geschrieben:Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...
Bitte versteht mich nicht falsch:
Ich verabscheue seine Tat...
Aber warum ist diese Seite weg?
Was ist hier wirklich schief gelaufen? Killerspiele?Nein! Bestimmt nicht. Die Gesellschaft. So wie er sie beschreibt... so sehe ich das.

Konnte dieser Mensch was sehen, was wir nicht begreifen?
Was war da los...?

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Hab auch schon davon gehört.. so wie du seinen Abschiedsbrief gepostet hast ist es das original.

Was mich dabei ankotzt, die Medien sind zu feige den richtigen Brief zu veröffentlichen, nein, RTL Aktuell zeigt stattdessen Auszüge wo jemand beschreibt wie er sich Sprengstoff kauft... usw.
Wo kommt in diesen Brief einmal das Wort Sprengstoff vor?

schaut euch mal DAS an:
http://keinmensch.de/

Der Typ veröffentlicht den originalen Brief und wird doch echt von der Kriminalpolizei gebittet ihn zu entfernen?

Und was mich schon länger nervt...
RTL Aktuell hat geschrieben: «Basti», wie Mitschüler ihn nennen, hat aber auch eine andere Seite. Wenn es um gewalttätige Videospiele im Internet geht, wie Counter-Strike oder doom, dann ist er nicht mehr zurückgezogen.
Immer sind es die Egoshooter, wenn einer was böses macht.
Immer wird Counterstrike als Beispiel genommen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Counterstrike nicht solche brutalen Fantasien noch mehr anregt, aber wenn jemand wirklich durch Counterstrike einen Amoklauf machen will, oder auch nur dran denkt einen zu machen, dann war dieser Mensch schon vorher nicht ganz sauber.

Naja gut, ich bin auch nur 14 Jahre alt und versteh hier vielleicht viel falsch.. wollte nur mal sagen was ich darüber denke.

P.S. Ja, ich hab schonmal CS gespielt, aber ich halte nicht viel von Egoshootern, hab schon wenige Tage später wieder aufgehört.
Ich spiel lieber meine Rollenspiele...
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Natürlich hat das nichts mit "Killerspielen" zu tun *lol*. Wer das wirklich glaubt ist total naiv. Wenn du dir den Text durchließt solltest du aber auch selbst darauf kommen, warum er das gemacht hat, bzw. was er erkannt hat.
Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere?
Ist doch eigentlich recht eindeutig: Es bringt nichts irgendwofür zu arbeiten, oder anders, es gibt keinen Sinn des Lebens. Und das stimmt ja auch, alles was man erreicht, wird später keinen mehr interessieren.
Ich frag mich sowieso warum das so wenige Menschen einsehen...

[EDIT] Nochma wegen Ego/Taktikshootern: Fragt euch doch mal warum man die spielt - um zu gewinnen? Das ist nur ein Teil - um über anderen zu stehen? Genau! Aber das ist doch lang nicht nur bei Spielen so. Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat Macht über andere zu erlangen, dann nimmt er die auch. Dieses Verhalten wird durch Spiele vielleicht noch verstärkt, aber jede gesunde Menschenverstand handelt auch so. Ein Amoklauf ist dann nur die nächste Stufe. Keine Macht über virtuelle Spieler, sondern richtige Menschen.
Stellt euch doch mal mit Waffe in einer Schule vor, wär das etwa ein scheiß Gefühl, weil ihr andere bedroht? Natürlich nicht, das wär ein tolles Gefühl über Leben und Tod zu entscheiden - die meisten Leute trauen sich halt nur nicht dazu, weil sie Angst davor haben bestraft oder getötet zu werden.

So seh ich das, nu seid ihr dran ;)
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Tafkadasom2k5

Deeem2031 hat geschrieben:Natürlich hat das nichts mit "Killerspielen" zu tun
Nein, sehe ich ja absolut genauso. Ich habe mich bloß ein wenig "alleine" Gefühlt. Die Medien sprudeln und sprudeln, und ich stehe (zumindest sieht es anfangs so aus) alleine da.Deshalb war ich ein wenig verwirrt...
Deeem2031 hat geschrieben:Ich frag mich sowieso warum das so wenige Menschen einsehen...
Das hat viel damit zu tun, da man versucht, seinem Leben einen Sinn zu geben.... Leben ohne Sinn, würde depressiv machen. Ob es ein "echter" Sinn ist? Das kann man nur für sich selber entscheiden...
Deeem2031 hat geschrieben:Stellt euch doch mal mit Waffe in einer Schule vor, wär das etwa ein scheiß Gefühl, weil ihr andere bedroht? Natürlich nicht, das wär ein tolles Gefühl über Leben und Tod zu entscheiden - die meisten Leute trauen sich halt nur nicht dazu, weil sie Angst davor haben bestraft oder getötet zu werden.
Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Also ich persönlich möchte micht, dass man Angst vor mir hat. Respekt ja, aber keine Angst- vor Allem keine Unschuldigen, die mir nie was zu leide getan haben. Dadurch folgt, dass ich mich NICHT gut fühlen würde, wenn ich mit einer Waffe einer Gruppe Menschen gegenüberstehen würde, und über Leben und Tod entscheiden dürfte. Nein, absolut nicht.

Welche Frage mich wirklich quält ist:
Die 'großen' Medien- warum zeigen sie diesen Brief nicht?
Nein, es werden Ausschnitte veröffentlicht, und Foren, in denen er aktiv war sind plötzlich "Out of order", oder sind durch "Wartungsarbeiten" nicht mehr verfügbar. Der Inhaber von keinMensch.de wurde ja auch diverse Male aufgefordert, den Content aus dem Netz zu nehmen. Warum?

Was passiert hinter den Kulissen? Offiziell haben wir ja schon einen Sündenbock, den die Bildleserschaft an den Pranger stellen kann (mit Bildleserschaft meine ich das gemeine Volk). Nur warum musste dieser erst geschaffen werden? WO sind die 'offenen Karten'? Warum muss man sich diese offenen Karten erst recherchieren..?

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
#NULL

Beitrag von #NULL »

http://de.indymedia.org/2006/11/162651.shtml hat geschrieben:Der Brief macht aber auch deutlich, dass populistische Forderungen nach Videospielverbot etc. hier auch nicht viel bringen, sondern dass solche Taten in modernen Gesellschaften wohl nicht zu verhindern sind.
wie recht sie haben.
krank ist nur, dass es jeder so versteht, dass wir damit leben müßen, anstatt zu erkennen, dass wir einen ganz grundlegenden wandel benötigen um die welt zu erhalten und auch nur zu überleben.
er hat versucht 'das böse' zu bekämpfen indem er dessen boshaftigkeit übertrumpft. er hat die falschen waffen gewählt. aber er hat uns eine chance zum lernen gegeben, die zu verpassen die ganze sache noch viell schlimmer machen würde.
er hat ein bißchen gezeigt, dass werte wie Freiheit und Sicherheit, als definierende basis dieser gesellschaft, in dieser welt absolute reale illusionen sind.
ununterbrochen sterben, oder zumindest leiden, menschen auf dieser welt aus verschiedensten gründen. aber sie tun dies still und wir können schlafen. was viel grausamer ist als seine tat, ist die befürchtung die ich habe, dass es niemanden wecken wird.
dass er menschen haßt, kann man einsicht nennen. aber er ist zu einem geworden, den zu hassen noch am leichtesten einzusehen ist. vielleicht hat er uns gerade damit einen sauberen spiegel verpaßt.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Deeem2031 hat geschrieben:
stay-different.de hat geschrieben:Ist doch eigentlich recht eindeutig: Es bringt nichts irgendwofür zu arbeiten, oder anders, es gibt keinen Sinn des Lebens. Und das stimmt ja auch, alles was man erreicht, wird später keinen mehr interessieren.
Ich frag mich sowieso warum das so wenige Menschen einsehen...
Weil es NICHT stimmt!

Jeder ist für etwas gut!
Jeder liefert einen Beitrag in der Gesellschaft.

Oder hat jemand von Euch 'Einstein' oder andere grosse Namen schon vergessen?
Und jetzt sagt nicht:
Ich bin und werde auch kein grosser Name in der Gesellschaft.
Das mag so stimmen! ABer vergiss eines nicht:
Vieleicht wirst DU VATER oder MUTTER einer solchen Person?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Dr. Shrek hat geschrieben:Jeder ist für etwas gut!
Jeder liefert einen Beitrag in der Gesellschaft.
Und wozu ist die Gesellschaft gut? Und wozu ist das gut, wofür die Gesellschaft gut ist..? ...
Dr. Shrek hat geschrieben:Oder hat jemand von Euch 'Einstein' oder andere grosse Namen schon vergessen?
Und jetzt sagt nicht:
Ich bin und werde auch kein grosser Name in der Gesellschaft.
Das mag so stimmen! ABer vergiss eines nicht:
Vieleicht wirst DU VATER oder MUTTER einer solchen Person?
Wieso sollte ich sagen ich werde nich einen bekannten Namen haben? Darauf arbeite ich doch die ganze Zeit drauf hin. Die Sache ist die: Die Menschen in 1000 Jahren können sich ja meinetwegen noch an mich (oder meine Kinder, die ich nie haben werde) erinnern. Aber was hab ich davon?
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Also ich persönlich möchte micht, dass man Angst vor mir hat. Respekt ja, aber keine Angst- vor Allem keine Unschuldigen, die mir nie was zu leide getan haben. Dadurch folgt, dass ich mich NICHT gut fühlen würde, wenn ich mit einer Waffe einer Gruppe Menschen gegenüberstehen würde, und über Leben und Tod entscheiden dürfte. Nein, absolut nicht.
Natürlich meine ich das Ernst, sonst würde ich es doch hier nicht schreiben.. Du glaubst ja nur das du anderen keinen Leid zufügen willst, weil dir das so eingetrichtert wurde und weil du dich schon zu sehr an die Gesellschaft gewöhnt hast. "Was die alle wollen ist gut" - das hat Kant schon gesagt. Aber es ist nur für die Gesellschaft gut, nicht unbedingt für einen selbst.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Tafkadasom2k5

Deeem2031 hat geschrieben:Du glaubst ja nur das du anderen keinen Leid zufügen willst, weil dir das so eingetrichtert wurde und weil du dich schon zu sehr an die Gesellschaft gewöhnt hast. "Was die alle wollen ist gut" - das hat Kant schon gesagt. Aber es ist nur für die Gesellschaft gut, nicht unbedingt für einen selbst.
Ich habe nur abolut keinen Nutzen davon...
Weder Psychisch noch materiell.

Nein, ich habe wirklich kein Bedürfnis nach Macht dieser Art... :freak: :| <)
#NULL

Beitrag von #NULL »

ich denke deeem meint einfach, das gefühl der kontrolle und unantastbarkeit, dass schon eine anziehung ausübt. dieses gefühl, dass einen niemand aufhalten kann und man ungehindert ausbrechen kann, ist natürlich um so stärker, wenn man dinge tut, die anderen genau diese unantastbarkeit und kontolle nimmt. ich denke dass man so ein gefühl schon genießen kann. aber es wird natürlich getrübt, z.b. durch mitgefühl, das man für den anderen empfindet. vielleicht wird dieser genuß auch durch gewalttätige spiele geschürt. aber entscheidender ist, dass dieses gefühl erst zu solchen handlungen in der realen welt führt, wenn man den gegenüber in seinen eigen empfindungen nicht mehr richtig wahrnimmt. ich glaube das ist einfach ein mangel bestimmter bewußtseins-eigenschaften. mitgefühl beispielsweise ist nicht einfach die vorstellung davon, was einem anderen geschieht, sondern es ist die direkte verbindung von bewußtsein, ein kanal, welcher ein direktes empfinden ermöglicht, sozusagen aus erster hand. ich denke dass ist ein grund, warum wir in der welt soviel leid zulassen können. weil unser bewußtsein eng und klein ist (glaubt mir, es ist sehr eng und klein). die menscheit ist nur ein haufen, weit entfernt von ganzheit und einssein, wie es NewAgler immer gerne predigen. jeder macht sein eigenes ding. und das macht uns nicht nur krank, sonder unsere welt ist dadurch sehr schwach und vielen bedrohungen im universum ausgeliefert. die meisten können sich nicht vorstellen, dass man bewußtsein verbinden kann. aber man kann, und die möglichkeiten die dies mitsichbringt sind so enorm, dass es alles übersteigt, was wir heute realität nennen.
wir leben in einem gefängnis, auch wenn das die meisten nicht so sehen. und manchmal platzt jemand in dieser enge. und wir verurteilen ihn dafür, dass er mit dieser enge nicht klar kommt, weil wir glauben, dass sie unveränderliche tatsache ist, und es keine alternativen gibt.
Zuletzt geändert von #NULL am 22.11.2006 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Anstatt jetzt mal wieder das abgegriffene thema "Counterstrike macht aggressiv, die ganze ESL wird morgen kollektiv Amok laufen!!!!11!!11!1" [sic] aus der Schublade zu kramen, sollte man sich vielleicht mal fragen, warum von den ach so normalen Menschen keiner gemerkt hat, dass der Junge da irgendwas blödes ausheckt. Ich hab gestern ne ganze Stunde lang mittlerweile "entfernte" (anscheinend aber nur auf "unsichtbar" geschaltete) Forenbeiträge von chemikalien.de (ja, genau das Forum, wo er angeblich alle Infos herhaben soll, wie man Bomben bauen kann) im Google-Cache studiert. Und das Resultat meiner Recherchen ist (wenn hätte es gewundert?): Nichtmal die ach so seriöse FAZ war imstande, differenziert über das Ganze zu berichten. Vor lauter Sensationsgeilheit versucht man den Leuten klarzumachen, dass er Bomben gebaut hat nach "Rezepten", nach denen er zwar in unterschiedlichster Form ca. ein halbes dutzend mal in dem Forum gefragt hat (vor einem bzw. einem halben Jahr), aber wo keiner der User ihm jemals eine Antwort gegeben hat. Im Gegenteil, manche seiner Beiträge wurden damals schon recht schnell geschlossen. Vor einem Jahr.
Auf die Idee, dass man die nötigen Infos zum Bau einer Bombe nach den vereitelten Bombenanschlägen in Heathrow wochenlang tagtäglich von jedem TV-Sender und jeder Tageszeitung nachgeschmissen bekam, scheint noch keiner gekommen zu sein.
Soviel zum Thema "Journalismus".
Zu den diversen Aussagen noch diverserer Politiker brauche ich mich wohl kaum zu äußern, das kann Wikipedia eh viel besser...
Antworten