Kein Sound

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Franky
Kein Sound

Beitrag von Franky »

Hi Leute, ich hab da mal ein Problem in Bezug auf PC, nich PB ;)

Ich hab seit einiger Zeit keinen Sound mehr und vermutete eine defekte Onboard-Soundkarte. Also ab zum Geizisgeilmarkt und ne Soundkarte gekauft. Problem nur: Es hilft nicht : :roll:

Ich weiß momentan nicht mehr, was ich noch machen soll, vielleicht habt ihr ja ne idee. Momentan weiß ich nur folgendes:

1.)Ich kann mit dem Micro daten einlesen.
2.)Der Ton ist angestellt
3.)Windows meldet mir, die Soundkarte wär ok.
4.)Die Soundkarte ist aktiviert, die Onboardkarte hatte ich schon aktiviert und Deaktiviert.
5.)Die kopfhörer bzw. die Stereoanlage, die ich angeschlossen habe, sind funktionsfähig
6.) Die Treiber sind aktuell

Immer her mit vorschlägen,woran es liegen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :|
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Hmmm, vielleicht Kopfhörer, die für die Speaker-Buchse gedacht sind/Lautsprecherboxen aus versehen an die LineOut-Buchse gehängt? (oder aus versehen eine Buchse über den TReiber oder irgendeine Software zu nem anderen Port/Modus "umgeschaltet" (geht z.B. bei den NForce2-Onboardsoundkarten, damit man genug Buchsen für 7 oder 8 Audiokanäle hat), bei meiner kann ich so glaub ich sogar die Mikrofonbuchse zu nem Speakeranschluss umfunktonieren).
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Kabel kaputt?
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
mknjc

Beitrag von mknjc »

Windoof neuinstalliert?

Ne echt mein Win hatte schon oft probleme mit meiner VMware soundkarte.

Mfg mknjc
Ich nutze PureBasic 4.02 unter Linux und Windows.

Momentane Projekte:
Das geheimste aller geheimen Projekte... FPBC
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

haste vielleicht im Treiber "nur Digital ausgeben" aktiviert?
I´a dllfreak2001
DarkSoul

Beitrag von DarkSoul »

zieh doch mal den stecker aus der buchse und stecke ihn in deinen diskman/mp3'/wasauchimmer und kuck, ob das geht. wenn ja, stecke ihn zurück in die soundkarte, dann hast du vielleicht ein 'DC-Offset' da drin. das heißt, dass du irgendwie zu laute signale an die soundkarte sendest und sie übersteuerst. schalte doch mal die windows-rülpser aus und probiers nochmal.
Bild
Antworten