PureBasic + 3D :)
Verfasst: 02.12.2004 16:52
Guten Mittag
Einleitung
Die Game Libary ist nun fast Fertig. Enthalten sind 3D Game Libarys für Blitz3D, BlitzPlus und PureBasic.
Blitz3D Libary
Bei der Blitz3D Libary sind die Objekten in Bereichen per Linkedlists verknüpft. Somit werden wirklich nur die Objekten bearbeitet/angezeigt die auch wirklich zu sehen sind.
Es ist also egal ob ein Level mit 20000 Objekten ausgestattet ist. Wenn ein Bereich nur 40 Objekten beinhalten, dann werden auch nur 40 bearbeitet.
Ich würde von euch nun die FPS wissen. Bei BigMichi(e?) und Ganxta hat es einen gewaltigen Speedzuwachs gegeben. Aber ihr sollt ja auch gefragt werden.
BlitzPlus Libary
Die BlitzPlus Libary basiert auf meiner 3D Libary von Purebasic. Enthalten ist eine extra Debug DLL und eine Release DLL.
Die Debug DLL lässt ein weiteres Fenster erscheinen und macht mehr prüfungen bei der 3D verwaltung. Dort werden sogar die glErrors meldungen richtig angezeigt.
Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
PureBasic Libary
Hier gilt das selbe wie bei der BlitzPlus Libary. Aber trotzdem gibt es einen kleinen unterschied: Die nutzung als DLL der Libary scheint unter BlitzPlus langsam, aber trotzdem noch schneller als Blitz3D zu sein.
Am besten sieht man das beim Textur Beispiel (S_Textur.PB / S_Textur.EXE).
Auch hier gilt: Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
Eure aufgabe
Findet Fehler und gebt nützliche Kritik damit ich Stoff zum verbessern habe.
Der Download
Hier gibt es die Libary sammlung: www.Scream3D.de/downloads/screamfree2.1.5.exe.
Big Edit
Ich habe alle Links aktualisiert!
cu
Einleitung
Die Game Libary ist nun fast Fertig. Enthalten sind 3D Game Libarys für Blitz3D, BlitzPlus und PureBasic.
Blitz3D Libary
Bei der Blitz3D Libary sind die Objekten in Bereichen per Linkedlists verknüpft. Somit werden wirklich nur die Objekten bearbeitet/angezeigt die auch wirklich zu sehen sind.
Es ist also egal ob ein Level mit 20000 Objekten ausgestattet ist. Wenn ein Bereich nur 40 Objekten beinhalten, dann werden auch nur 40 bearbeitet.
Ich würde von euch nun die FPS wissen. Bei BigMichi(e?) und Ganxta hat es einen gewaltigen Speedzuwachs gegeben. Aber ihr sollt ja auch gefragt werden.
BlitzPlus Libary
Die BlitzPlus Libary basiert auf meiner 3D Libary von Purebasic. Enthalten ist eine extra Debug DLL und eine Release DLL.
Die Debug DLL lässt ein weiteres Fenster erscheinen und macht mehr prüfungen bei der 3D verwaltung. Dort werden sogar die glErrors meldungen richtig angezeigt.
Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
PureBasic Libary
Hier gilt das selbe wie bei der BlitzPlus Libary. Aber trotzdem gibt es einen kleinen unterschied: Die nutzung als DLL der Libary scheint unter BlitzPlus langsam, aber trotzdem noch schneller als Blitz3D zu sein.
Am besten sieht man das beim Textur Beispiel (S_Textur.PB / S_Textur.EXE).
Auch hier gilt: Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
Eure aufgabe
Findet Fehler und gebt nützliche Kritik damit ich Stoff zum verbessern habe.
Der Download
Hier gibt es die Libary sammlung: www.Scream3D.de/downloads/screamfree2.1.5.exe.
Big Edit
Ich habe alle Links aktualisiert!
cu