PureBasic + 3D :)
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PureBasic + 3D :)
Guten Mittag
Einleitung
Die Game Libary ist nun fast Fertig. Enthalten sind 3D Game Libarys für Blitz3D, BlitzPlus und PureBasic.
Blitz3D Libary
Bei der Blitz3D Libary sind die Objekten in Bereichen per Linkedlists verknüpft. Somit werden wirklich nur die Objekten bearbeitet/angezeigt die auch wirklich zu sehen sind.
Es ist also egal ob ein Level mit 20000 Objekten ausgestattet ist. Wenn ein Bereich nur 40 Objekten beinhalten, dann werden auch nur 40 bearbeitet.
Ich würde von euch nun die FPS wissen. Bei BigMichi(e?) und Ganxta hat es einen gewaltigen Speedzuwachs gegeben. Aber ihr sollt ja auch gefragt werden.
BlitzPlus Libary
Die BlitzPlus Libary basiert auf meiner 3D Libary von Purebasic. Enthalten ist eine extra Debug DLL und eine Release DLL.
Die Debug DLL lässt ein weiteres Fenster erscheinen und macht mehr prüfungen bei der 3D verwaltung. Dort werden sogar die glErrors meldungen richtig angezeigt.
Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
PureBasic Libary
Hier gilt das selbe wie bei der BlitzPlus Libary. Aber trotzdem gibt es einen kleinen unterschied: Die nutzung als DLL der Libary scheint unter BlitzPlus langsam, aber trotzdem noch schneller als Blitz3D zu sein.
Am besten sieht man das beim Textur Beispiel (S_Textur.PB / S_Textur.EXE).
Auch hier gilt: Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
Eure aufgabe
Findet Fehler und gebt nützliche Kritik damit ich Stoff zum verbessern habe.
Der Download
Hier gibt es die Libary sammlung: www.Scream3D.de/downloads/screamfree2.1.5.exe.
Big Edit
Ich habe alle Links aktualisiert!
cu
Einleitung
Die Game Libary ist nun fast Fertig. Enthalten sind 3D Game Libarys für Blitz3D, BlitzPlus und PureBasic.
Blitz3D Libary
Bei der Blitz3D Libary sind die Objekten in Bereichen per Linkedlists verknüpft. Somit werden wirklich nur die Objekten bearbeitet/angezeigt die auch wirklich zu sehen sind.
Es ist also egal ob ein Level mit 20000 Objekten ausgestattet ist. Wenn ein Bereich nur 40 Objekten beinhalten, dann werden auch nur 40 bearbeitet.
Ich würde von euch nun die FPS wissen. Bei BigMichi(e?) und Ganxta hat es einen gewaltigen Speedzuwachs gegeben. Aber ihr sollt ja auch gefragt werden.
BlitzPlus Libary
Die BlitzPlus Libary basiert auf meiner 3D Libary von Purebasic. Enthalten ist eine extra Debug DLL und eine Release DLL.
Die Debug DLL lässt ein weiteres Fenster erscheinen und macht mehr prüfungen bei der 3D verwaltung. Dort werden sogar die glErrors meldungen richtig angezeigt.
Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
PureBasic Libary
Hier gilt das selbe wie bei der BlitzPlus Libary. Aber trotzdem gibt es einen kleinen unterschied: Die nutzung als DLL der Libary scheint unter BlitzPlus langsam, aber trotzdem noch schneller als Blitz3D zu sein.
Am besten sieht man das beim Textur Beispiel (S_Textur.PB / S_Textur.EXE).
Auch hier gilt: Wer mehr über die Befehle wissen möchte kann mal die Onlinehilfe der 3D Engine ansteuern.
Eure aufgabe
Findet Fehler und gebt nützliche Kritik damit ich Stoff zum verbessern habe.
Der Download
Hier gibt es die Libary sammlung: www.Scream3D.de/downloads/screamfree2.1.5.exe.
Big Edit
Ich habe alle Links aktualisiert!
cu
Zuletzt geändert von ShadowTurtle am 06.12.2005 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Re: PureBasic + 3D :)
Was glaubst Du, könnte mich persönlich stören? 

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So etwas Doofes kann nur mir passieren. Hab das nun Korrigiert. Das Archiv wurde erneuert. 
Für die, die keinen lust haben alles neu zu Downloaden, habe ich diesen Link: GameLibary.PB.

Für die, die keinen lust haben alles neu zu Downloaden, habe ich diesen Link: GameLibary.PB.
Hi,
ich hab ein Fehler gefunden:
Wenn ich die Datei "S_HUD.pb" kompilieren möchte, bekomm ich die
folgende Fehlermeldung:
JaPBe:
PureBasic Standarteditor:
Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt ? Ich frag mich, wieso es dann
bei dir funktioniert und bei mir nicht...
MfG
Gackt
ich hab ein Fehler gefunden:
Wenn ich die Datei "S_HUD.pb" kompilieren möchte, bekomm ich die
folgende Fehlermeldung:
JaPBe:
Code: Alles auswählen
"Error: Line11 - in included file `C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\gamelibary\PureBasic\Source\L_Texture.pb'
Line 251 - Syntax Error !
Code: Alles auswählen
Zeile 251: Syntax Error !
Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt ? Ich frag mich, wieso es dann
bei dir funktioniert und bei mir nicht...
MfG
Gackt
If you put your mind to it,
You could accomplish anything.
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Ich kann dort kein Fehler finden, bzw. es Funktioniert bei mir:
Ansonsten sind seit meiner letzten Codeänderung bestimmt schon zwei neue Purebasic Updates rausgekommen. Eventuell wurden da bestimmte sachen geändert und deswegen lässt sich die Engine nicht mehr Kompilieren.
Mir ist aber eben noch eingefallen das die Game Library von www.Scream3D.de/downloads/gamelibary.zip schon ziemlich veraltet ist. Es gibt schon länger eine neuere Version die im Scream3D Paket enthalten ist.
Hier ist nun der neue Download; Den alten habe ich gelöscht: http://www.scream3d.de/downloads/screamfree2.1.5.exe
Edit: Ich habe gerade im ersten Posting alle Links aktualisiert!
Code: Alles auswählen
ChangeCurrentElement(E_Textur(), E_TexturPack()\LastTextur)
CompilerIf #E_Debug = #E_True
If ListIndex(E_Textur())>-1
>> CompilerEndIf
Mir ist aber eben noch eingefallen das die Game Library von www.Scream3D.de/downloads/gamelibary.zip schon ziemlich veraltet ist. Es gibt schon länger eine neuere Version die im Scream3D Paket enthalten ist.
Hier ist nun der neue Download; Den alten habe ich gelöscht: http://www.scream3d.de/downloads/screamfree2.1.5.exe
Edit: Ich habe gerade im ersten Posting alle Links aktualisiert!